Jump to content

XF 50-140mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Langes Ende + 2x- Konverter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-H1 - f/11 - 1/60 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich bin sowas von begeistert von der Qualität dieses Objektives. Habe es schnell mal beim Gassigehen etwas ausprobiert. Als Model müssen mein Hund und ein Lego BrickHead dienen...  :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

140mm f/4,0 1/170

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

verliebte Heidelibellen. Mit 1.4 TK, insgesamt 196mm, 1 Stufe abgeblendet, also f 5,6. Velvea aus der Kamera und leicht beschnitten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4. Juni 2015 um 22:26 schrieb thbo:

Das wären bei dem 16er Adapter etwa 1/2 Postkarte und damit genau das was ich suche. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen dem XF 90 und dem XF 50-140 entscheiden. :-)

Und ? Hast du dich entschieden?  Bei mir liegt noch das 80er Macro in der engeren Wahl. Wäre über eine Einschätzung sehr dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgenommen von Bord einer Barkasse,- Stabi der H1 und des 50-140er arbeiten perfekt zusammen! 👍:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - Objektiv am langen Ende - f/8 - 1/340 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Arbeiten beide Stabis gleichzeitig. Ich dachte immer nur einer. Ich meine mal gelesen zu haben wenn man eine Linse mit Stabi an die H1 schraubt geht der an der Linse automatisch aus. 

Vielleicht habe ich mich da verlesen. Beschäftige mich nicht mit der H1

Egal. Tolle Aufnahme und sehr gute Leistung für den Stabi. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb TomL:

Arbeiten beide Stabis gleichzeitig. Ich dachte immer nur einer. Ich meine mal gelesen zu haben wenn man eine Linse mit Stabi an die H1 schraubt geht der an der Linse automatisch aus. 

Vielleicht habe ich mich da verlesen. Beschäftige mich nicht mit der H1. 

Egal. Tolle Aufnahme und sehr gute Leistung für den Stabi. 

Vielen Dank! Wenn ich Rico richtig verstanden habe, dann kumulieren beide Stabis und man hat bis zu 5,5 BW gut. Ausgeschaltet wir der gesammte Stabi dann über das Objektiv, also auch Der der H1 wenn man eine Linse mit OIS anflanscht.

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 50-140 nicht, aber mit dem 80er Makro, da kann ich mit der H1 noch problemlos 1/20 Freihand halten, auch mit dem 2x- Konverter. Mit der T2 ist so ca. bei 1/80 Schluß, jedenfalls dann nur noch, wie früher, mit Atemtechnik und voller Konzentrantion, wenn ich einen guten Tag erwische dann geht's auch ohne Stabi, aber mit wird's verlässlicher! 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die H1 ist schon gut, aber auch, jedenfalls für Fuji- X- Verhältnisse, ein ziemlicher Klopper! Wenn man ohne IBIS auskommt, oder stabilisierte Linsen benutzt würde ich persönlich bei der T2 zuschlagen, da ist das Preis/Leistungsverhälnis z.Zt. unschlagbar. Oder abwarten was mit der T3 und den dann korrigierten Preisen der Altbestände wird, aber meine Tendenz geht meistens auf's "nicht warten", ich will Bilder machen und nicht davon träumen! :lol:

Viele Grüße und gut Licht
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht nur der Ibis sondern auch das verbesserte Gehäuse und der verbesserte Wetterschutz. Ich bin viel mit unseren Hunden unterwegs. Auch bei schlechterem Wetter. Da ist auch schon mal die Kamera dabei. Im Moment habe ich aber keine abgedichtete mehr. Ich laufe mit der x m1 durch die Gegend. Die war seinerzeit top. Auch heute liefert sie noch tolle Bilder. Nur mit den Hunden klappt es nicht so. Ich glaube 6 Bilder pro sec Schaft die m1. 

Die h1 bekommt man im Moment zum Preis der xt2 vor 1 1/2 Jahren ist auch im Moment günstiger zu haben. Ich denke aber auch der Preis wird so bleiben. Die xt3 kommt ja demnächst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es passiert, habe das 50-140mm mit dem Telekonverter gebraucht gekauft. Nun bin ich erstmal für fast jede Lage ausgerüstet, so wie einst mit den Oly Kameras und Objektiven.

Ich hatte erst überlegt, kaufe ich das 90mm f2.0 und das 55-200mm, oder das 50-140mm mit 1.4 Konverter. Ich denke für Motocross und Fussball bin ich mit dem 2.8er Zoom besser aufgestellt, auch bin ich flexibler wenn es um unsere spielenden Kindern auf dem Hof geht.

Für Porträt habe ich ja das 56er f1.2, das 90er wird wohl trotzdem noch folgen.

 

VG Jan 

bearbeitet von Janer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jan!
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur "neuen" Scherbe, und viel Spaß und gut Licht damit! Ich hatte das 50-140er am Sonntag, zusammen mit dem 2,8/16-55 auf einer Hafentour mit, sind schon tolle Linsen! Aber das 90er ist konkurenzlos was Abbildungsleistung, Bokeh und Schärfe angeht, FB halt! 😉
Naja, wenn Du da auch noch zuschlägst................... Linsen kann man nie genug haben! :lol::lol::lol:

Viele Grüße
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild bei Offenblende am langen Ende!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 - 140,0mm - f/2,8 - 1/800 - ISO 200 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Springreitturnier im Kurpark von Bad Birnbach

XT2 | 210mm | f/2.8 | 1/2000 | ISO200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2x Pferdeschweif

XT2 | 210mm | f/2.8 | 1/4000 | ISO320

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DieterH
Tippfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitglieder dieses Threads!

Ich hoffe meine Frage ist hier nicht schon behandelt worden. Mich würde interessieren, ob die aktuell gefertigten XF 50 - 140 aus 2018 die gleiche Güte haben, wie die, die vor zwei, drei Jahren produziert worden sind? Die Frag hört sich vielleicht komisch an, aber dass ein Produkt in seinem Lebenszyklus in der Produktion noch etwas nachreift, ist ja nichts ungewöhnliches.
Wenn ich die Frage noch etwas praxisbezogener stellen würde, dann würde ich fragen "Sollte man sich lieber für ein gebrauchtes 50 - 140 aus 2016 entscheiden und dafür etwas weniger bezahlen oder doch lieber für eines aus 2018 und dafür noch ein bisschen Geld drauf legen?".

Dass hier die Garantie noch eine Rolle spielt, ist mir natürlich klar. Mich interessiert an dieser Stelle aber wirklich nur, ob jemand vielleicht der Meinung ist, dass die 50 - 140 besser gefertigt worden als die aus 2018. Ist jemandem so etwas bekannt? Danke und beste Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fan:

Wie kommst du auf solche Vermutungen? Qualitätsabweichungen gibt es immer.

Ich komme da drauf, da mir selbst Verbesserungen im Fertigungsprozess eines Produktes bekannt sind, allerdings nicht im Speziellen bezogen auf Kameratechnik. Es kann z.B. Fälle geben, in denen der Hersteller kleine Konstruktionsfehler am Produkt oder aber auch in der Produktionslinie feststellt und diese dann mit der Zeit ausmerzt. Auf sowas wollte ich hinaus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...