Jump to content

XF 50-140mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe das 50-140mm heute in Zürich gekauft..bin sehr zufrieden

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flugzeugbilder gehen auch...so jetzt kann ich meine Canon 5D Mark III verkaufen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment! Das Portrait von Sephora finde ich echt super! Ich mag diese Art der Kinderfotografie sehr. Je weniger gestellt, desto hübscher.

Ist einfach herzerwärmend. Ein schöner Augenblick und wert, dass er festgehalten wurde.

 

War zwar nicht als Bildantwort so geplant, aber mein Foto von meinem eigenen Kurzen stammt von eben gerade. Die restlichen zwei sind auch

von heute. Das Objektiv ist zwar teuer, aber einfach jeden Euro wirklich wert. Bin gespannt, ob oder wie man es mit einem Telekonverter noch

erweitern kann und wie es sich mit einem Zwischenring verhalten wird. Das teste ich die Tage im Sommer auch noch aus.

 

Als Titel würde ich dazu angeben: "Colin. Bleib neugierig! Sieh die Welt!

 

Freihand, nur Velvia Soft, aus LR exportiert, kein Schnitt, keine EBV-Frickelei.  :cool::D

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zwei weitere Aufnahmen mit dem genialen 50-140mm f2.8 von heute Nachmittag.

 

Titel: "Die unbekannte Mieze von nebenan."   ;):P:D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Marc_M
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die zweite Photographie.

 

Titel: "Colin. Verträumt? Konzentriert? Nur ein Augenblick."

 

Diesmal etwas nachgeschärft und schnelle LR-Optimierung. Aber nur ganz sachte, um die Stimmung nicht zu zerstören.

Ja, die Blende hätte ruhig geschlossener sein können, aber ich mag den Schärfeverlauf oftmals nur auf einem Auge.  :cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

und herzlichen Dank für die "gefällt mir´s" von euch. Dafür gebe ich ein leckeres Bierchen aus.  :D

War aber nicht meine Flasche, da ich mit Familienbande unterwegs war.

 

Standort: Töpfermarkt in Dießen am Ammersee

140mm, nur leicht gedreht und mit Velvia Soft entwickelt, sowie auf 500 kB in LR gepresst.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc_M,

 

ein sehr schönes Foto von Deinem Nachwuchs. Aber eine Frage drängt sich mir bei der Betrachtung auf. Ist der junge Mann so blass?

Nicht böse gemeint.

Bezog sich auf #140. Dein sehr Dominant ins Foto gesetzter Copy-Vermerk stört bei derBetrachtung schon. Wie gesagt ist nicht böse gemeint.

VG Rolf 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

 

Meine beiden Kleinen wären dann auch so blass.

 

Ich finde das Bild von Marc... sehr gelungen. Die Hautfarbe absolut ok.

 

Allerdings bin ich mit dem Copyright absolut bei Dir! Ich finde es -bitte auch nicht böse sein- grauenvoll....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf, Hallo Frank,

 

herzlichen Dank für euer Feedback und ja, da stimme ich euch zu.

Mit dem Copyright-Vermerk habe ich es wohl leider zu dominant übertrieben.  :(

 

Habe den Copyright-Vermerk im LR mal nachgetuned. Sollte jetzt alles etwas eleganter

aussehen, oder?

 

Wegen dem blassen Gesicht vom Colin: einerseits arbeite ich als Hobbyknipser nur

mit einem Gaming-Laptop (farbkalibriert mit Spyder Express 2) und andererseits war

die Lichststimmung tatsächlich vor Ort ziemlich "hart am Limit" für die X-T1. Ich mag

allerdings bei Kinderfotografien auch grundsätzlich eher die entsättigte, pastellfarbene

Anmutung und weniger die quitschbunten Aufnahmen.

 

(PS: da haben wir von einem "Profi" im Kindergarten vor kurzem ganz üble Nikon-Farb-

Explosionen als Portraits bekommen. Da hat sogar meine Freundin als Knipserin fast

Augenkrebs bekommen.)

 

Hier eine weitere "Testaufnahme" mit dem 50-140mm. Mir gefiel recht spontan das

Licht auf diese Blümchen und wollte nur kurz mit 140mm einen Test machen. Blende

hatte ich hier mal auf f4 eingestellt, damit ich mit der ISO-Automatik und gewünschten

minimal Verschlusszeit einen akzeptablem Kompromiss eingehen kann. Freihand, ohne Stativ.

 

In LR habe ich den Filter auf "Fuji Standard" gestellt, etwa eine Drittel Blende weniger

belichtet und die Klarheit um 15 Punkte angehoben. Letztlich ist es ganz leicht beschnitten,

da es im oberen linken und unteren Rand ein paar störende Inhalte gab. Sonst, ein direktes

RAF-to-JPG aus dem LR heraus.  ;):cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Marc_M
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

Danke für Deine Erläuterungen . Dein Copy-Vermerk nach Unten zum Bildrand hin zu verlegen sieht schon viel besser aus.

Ein frohes Pfingstfest und immer gutes Licht

wünsche ich Dir

Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besucherterrasse Flughafen Zürich

 

Fuji X-T1 + 50-140mm

 

Das ist wieder mal so ein Bild, das bei mir diesen "Haben-Will-Reflex" auslöst. Blende 2.8 und wie gemalt. Genial.

Das hat doch Herr Fuji für Dich speziell ausgesucht, oder? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...