Jump to content

XF 50-140mm F2.8


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

mal wieder ein Bild mit dem "schweren Geschütz" :-)

 

Blende 11 - 1/35 Sek. - ISO 800

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie zuvor ... bloss 1/40 Sekunde. Beide Bilder freihand.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie zuvor ... das Ding macht richtig Spaß, trotz der Größe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nordlicht_SH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Fährste quer, bist du wer  ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Sayn Schmetterlingsgarten - ISO200 F4.0 bei 124mm und 1/125

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Flohjoe14
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloss Sayn Schmetterlingsgarten - ISO800 F2.8 bei 119mm und 1/160

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Einige weitere Beispiele mit Offenblende :) .

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier war versehentlich ISO 1600 eingestellt, dennoch super.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

 

 

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

Nur minimal gedreht, also praktisch unbeschnitten. 

Die Abstände waren wohl so um die 3-4m. Die Bilder sind als RAW mit C1 entwickelt. 

 

Es ist wirklich der Hammer, was dieses Objektiv leistet. Es ist praktisch kein Unterschied zwischen Offenblende oder abgeblendet wahrnehmbar. Der AF ist an der X-T1 extrem schnell und absolut treffsicher.

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss das jetzt sein?????? Hammer........Ich bin am sabbern.....Haben will..... ;):D:D

Trainiere schon mal den Bizeps in der Zeit, mit dem Teil läuft man nicht mal eben so locker-flockig stundenlang umher. Die Lichtstärke hat ihren Preis - das Ding ist ein Monster. bearbeitet von Plotin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T1, F8.0, Velvia, ooc, durch das Glas, nur verkleinert für das Forum.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Spartaner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trainiere schon mal den Bizeps in der Zeit, mit dem Teil läuft man nicht mal eben so locker-flockig stundenlang umher. Die Lichtstärke hat ihren Preis - das Ding ist ein Monster.

 

Ich weiß ja nicht, welche Optiken Du schon hattest und woran Du ein "MONSTER" festmachst. Aber mit der vergleichbaren Optik von Canon (70-200 2.8 IS II) schleppst Du exakt 500g mehr mit. Es ist auch größer. Ein Monster ist in meinen Augen eine 600er Telelinse.

 

Ich hatte meins 12 Stunden per Sniper um die Schulter hängen (natürlich mit X-T1 dran  :P ). War völlig ok und ich bin von früher ganz andere Gewichte gewohnt.

 

Alles Ansichtssache.....aber ein Monster ist es keinesfalls!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht, welche Optiken Du schon hattest und woran Du ein "MONSTER" festmachst. Aber mit der vergleichbaren Optik von Canon (70-200 2.8 IS II) schleppst Du exakt 500g mehr mit. Es ist auch größer. Ein Monster ist in meinen Augen eine 600er Telelinse.

 

Ich hatte meins 12 Stunden per Sniper um die Schulter hängen (natürlich mit X-T1 dran  :P ). War völlig ok und ich bin von früher ganz andere Gewichte gewohnt.

 

Alles Ansichtssache.....aber ein Monster ist es keinesfalls!

 

Sehe ich auch so. Wenn du aus dem SLR-Lager kommst oder eine vergleichbare SLR-Ausrüstung besitz, dann siehst du das gaaaanz anders. Eine Canon 5d III mit dem 2,8/70-200 L IS USM II wiegt stolze 1kg mehr als die X-T1 mit dem 50-140.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...