Jump to content

XF 50-140mm F2.8


Empfohlene Beiträge

Landschaft geht auch mit dieser Linse.. 😉

X-T2 + XF50-140/2.8 @ 50mm, f/4

Autumn colors ... by dog4fly pictures, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Franky68:

Wo konntest Du diese schönen Seidenreiher fotografieren ?

In Portugal

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb undercover:

Weil das letzte Bild "theoretisch" meiner Meinung nach in echt problematisch für "mein" 50-140 aussieht. Das Bild zeigt aber in der Tat ein schönes Bokeh. Deshalb der Verdacht.

Das Bild zeigt rechts neben dem Tierchen auch schon Anflüge von dem unruhigen Bokeh.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich nutze das xf 50-140 sehr gerne für Portraits, insbesondere am langen Ende. Im Studio geht das allerdings nur, wenn man wie hier viel Platz hat. Vom auch sehr guten xf 55-200, habe ich mich getrennt, da ich hauptsächlich im Bereich People unterwegs bin und oft die Offenblende nutze.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heinz P
Bild ausgetauscht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Meine Standardlinse bei Veranstaltungen. Querflöte vorm Weihnachtsbaum. f 2.8, 1/100s, 140mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dafra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb undercover:

@pilfi

Extra für Dich. Ok und für @michmarq

 

 

Ohh, vielen Dank! Liebe Grüße an deinen besten Kumpel, dass Er Sie immer so still hält! :)

Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb undercover:

puhhhh ...
würde mich ja wirklich mal interessieren wie das Bokeh (im Vergleich) mit dem 55-200 aussehen würde ... sagen wir es mal so ... das sieht jetzt wirklich nicht ganz soooo doll aus (auch wenn es natürlich schon ein schwieriger HG ist).

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Enzio:

puhhhh ...
würde mich ja wirklich mal interessieren wie das Bokeh (im Vergleich) mit dem 55-200 aussehen würde ... sagen wir es mal so ... das sieht jetzt wirklich nicht ganz soooo doll aus (auch wenn es natürlich schon ein schwieriger HG ist).

Ich muss mal eine Gegenüberstellung mit dem 55-200 machen. Aber schau mal dort ab Seite 3

aber das 55-200 ist mir bis jetzt nur angenehm aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Graufilter:

Im Endeffekt kein Thema. Ich war so frei.

ja klar ... kann man natürlich machen ... ich hab das letzte mal (oder eigentlich immer öfter) Bilder gesehen die sind zu 100% am Rechner entstanden ... die waren echt nicht schlecht !!! Trotzdem ... das ist nicht das was ich mir für mich vorstelle (ich weiß, ich bin da sicher zu altmodisch). Eine Linse die doch so viel kostet sollte oder muss das anders können sonst gibt es für mich persönlich kein Kaufargument ... am Rechner bearbeiten kann ich auch ein Bild das mit einer Linse entstanden ist die nur den Bruchteil kostet (ist ja jetzt nicht das wahnsinns Motiv). Ok ... wenn es auf AF-Geschwindigkeit ankommt ist das 50-140 bestimmt top ... das will ich nicht klein reden oder schreiben ... und das Du in der EBV sehr gut bist das weiß ich ohnehin ... :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Enzio:

[...] Eine Linse die doch so viel kostet sollte oder muss das anders können sonst gibt es für mich persönlich kein Kaufargument ... [...]

Hier mein erklärender Kommentar. Ich glaube zu wissen, was Du meinst, und bin in diesem Punkt auch völlig bei Dir.

Ich habe auch nicht bestritten, dass es bei diesem teuren Objektiv genau diesen Malus gibt.

Nachtrag: Lamborghini ist teuer, liegt gut in den Kurven, ist schnell, das Kofferraumvolumen ist aber scheiße... :D

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb undercover:

Ich bin auch bekennender OOC Fan. [...]

Nicht umsonst hast Du das Bokeh ja auch schon kritisiert. Die Kritik ist berechtigt. Insofern ist Dein Foto ein berechtigtes Foto im Objektivthread, das die Schwächen des Objektivs schön aufzeigt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich nehme das 50-140 sehr gerne als Portraitlinse. In diesem Bereich ist das Bokeh sehr gefällig, finde ich

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...