Jump to content

XF 50-140mm F2.8


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Prantl Christian:

Am Berg Fuji X-T2 50-140 Iso 100 71,5mm f8 1/5s Stativ

Ein guter Beweis dafür, dass man für Landschaftsfotografie nicht immer ein Weitwinkel braucht.
Im Gegenteil. Ich habe schon des öfteren festgestellt, dass das eher kontraproduktiv ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hong Kong // X-T2 // XF50-140mm // 68,7mm // f2,8 // ISO800 // 1/140

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Prantl Christian:

Am Berg Fuji X-T2 50-140 Iso 100 71,5mm f8 1/5s Stativ

@Prantl Christian

Tolle Aufnahme, Christian! 

Sie weckt großartige Erinnerungen. Ende August 1986 habe ich die Drei Zinnen bewundern können. Bei einer Bergtour, geführt von einem Bw-Bergführer, starteten wir in Mittenwald und haben in der Drei-Zinnen-Hütte unsere Basis mit mehreren Übenachtungen gehabt. Von dort haben wir die herrliche Bergwelt erobert. 

Mit dem XF50-140 habe ich sehr gerne fotografiert, doch lag es zuletzt wohlverwahrt bei mir im Schrank, bis es einen würdigen Nachfolger hier im Forum gefunden hat.

Grüße Gert

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gert und Marc Danke für Kompliment.

Ein Tamron für Fuji 35-150 f2.8-4.0 700g/700 euro wäre mir lieber,nichts gegen Fuji 50-140 vielleicht der beste Zoom Fuji leider alles aus metal und 1200g.

Hatte vorher 50-230 55-200 50 f2 90 f2 probiert so richtig fällt mir nix das neue 16-80 f4 für Bergtouren ja vielleicht ? aber ein 35-150 f2.8-4.0 Tamron APS-c für Fuji Brennweite Lichtstärke wäre Klasse,ein neues Kommt Vollformat aber leider nicht für Fuji APS-c.

Im Weitwinkel sied es Klasse aus für Fuji 14/16 Klasse Optik auch die zwei 23 f1.4/2 Klasse auch 27 und 35mm alles sehr Gut gemacht von Fuji nur Tele Fuji alles zu schwer Gewicht alles aus Metal ?

Dann gibt es noch 50-230 Leicht Kunststoff für den Preis Klasse aber:ich möchte gern Brennweite 35-150mm mit WR schnellen AF 700/800g aus Kunstoff.

Mann kann halt nicht alles haben vielleicht mal in der Zukunft.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Prantl Christian:

Hatte vorher 50-230 55-200 50 f2 90 f2 probiert so richtig fällt mir nix das neue 16-80 f4 für Bergtouren ja vielleicht ? aber ein 35-150 f2.8-4.0 Tamron APS-c für Fuji Brennweite Lichtstärke wäre Klasse,ein neues Kommt Vollformat aber leider nicht für Fuji APS-c.

Im Weitwinkel sied es Klasse aus für Fuji 14/16 Klasse Optik auch die zwei 23 f1.4/2 Klasse auch 27 und 35mm alles sehr Gut gemacht von Fuji nur Tele Fuji alles zu schwer Gewicht alles aus Metal ?

Auch nach mehrmaligem Lesen kann ich die Absätze nicht verstehen. 😬

PS. Sehr schönes Foto 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2019 um 06:52 schrieb MarcWo:

Ein guter Beweis dafür, dass man für Landschaftsfotografie nicht immer ein Weitwinkel braucht.
Im Gegenteil. Ich habe schon des öfteren festgestellt, dass das eher kontraproduktiv ist.

Das sehe ich ganz genauso.Ein Super Weitwinkel braucht man zum Beispiel in Hotelbädern, weil sie meist so eng sind, dass man sie mit Teleobjektiv gar nicht betreten kann. Manchmal ist es nützlich, aber meist hat man einfach viel zu viel Inhalt und Vordergrund auf den Bildern, die das Bild immer weiter anonymisieren. Aber auch da gibt es  zahlreiche richtige Meinungen  und Ansichten. Viele schwören ja in der Landschaftsfotografie drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fuji 50-140 ist Sau Gutes Teil Optik aber leider komme ich in ein Alter wo alles zu schwer ist.

Ich wünsche mir ein aus Kunststoff Brennweite 35-150 f4 mit AF Tamron/Tokina leider keine in Sicht,oder vielleicht das neue 16-80 f4 mal sehen wie Kompakt es ist.

Für Landschaften vielleicht doch 10-24+55-200 leider alles ohne WR kein Wetterschutz da kann man streiten,aber bei Bergtouren vielleicht doch ein Problem hohe Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Prantl Christian:

Das Fuji 50-140 ist Sau Gutes Teil Optik aber leider komme ich in ein Alter wo alles zu schwer ist.

Ich komme auch langsam in das Alter, aber nachdem ich meine Nikons und Optiken alle los bin, trägt man das 50-140 sogar noch gerne durch die Gegend. Ich finde auch, dass es so eine Klasse Linse ist....... die ist mit nichts zu ersetzen. Das und das 16er reichen für fast alles, was man fotografieren kann. damit wird es ja dann auch schon wieder leicht.  Ein 16-80 würde mir am längeren Ende zu kurz sein. Ich hatte auch mal kurz das 18-135, was auch gut war, aber irgendwie mochte ich es nicht. Das ist allerdings wetterfest und leicht. Rein fotografisch gesehen verleiten diese "Universal-Zooms" nur dazu, einfach mal zu drehen, anstatt über das Motiv nachzudenken, wie man es mit dem Vorhandenen am Besten in Szene setzen kann. Natürlich ist das Ansichtssache und es gibt eine Reihe von Gegenbeispielen, aber oft ist es ganz einfach so, dass viele denken, für alles gerüstet zu sein und die eigentliche Bildgestaltung dabei fast vergessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das Gewicht des Objektivs beim Transport nicht zu vernachlässigen.
Zum Beispiel wenn man einen Berg hinauf geht.

Es hat jedoch auch einen Vorteil. Das mag sich zwar paradox anhören, aber durch das Gewicht lässt es sich ruhiger halten als bspw. das rund halb so schwere 55-200. Das liegt mitunter an der Balance zwischen Body und Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze jetzt seit ca. Vier Wochen auch 50-140er an der XT-2. Ich habe es direkt von Tag eins für die Tierfotografie geliebt und nutze es ansonsten super gern für Radrennen! Es macht so Spaß 😬

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Franzi.S.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 71,5mm - f/11 - 1/340 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mammutblatt aus der Nähe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20.  F2,8   94mm.   1/2000

 

 

bearbeitet von hamburger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...