Jump to content

Beispielbilder XF 2,8 / 50-140


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur mal ein kurzer Versuch um den Stabi an die Grenze zu bringen.

Bei 129mm und 1/12 Sek aus der Hand - 100% Ausschnitt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder von Weihnachtsmärkten dürfen natürlich nicht fehlen.

 

210mm (KB), F 2,8, 1/56s, ISO 200

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

150mm (KB), F 2,8, 1/25s, ISO 1600

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...   es gefällt mir ja alles was ich hier so sehe und lese...  aber...

ich habe hier noch meine 5DIII mit 2.8/70-200LISII...  und all das was ich hier an Bildern sehe kann ich mit der Kombi genau so machen, sogar noch einen 2xTCIII Konverter dran machen...

Ich denke die 5DIII und das 70-200 bleibt, denn viel größer oder schwerer, gegenüber X-T1 mit BG + 2.8/50-140mm, ist meine vorhandene Combi auch nicht.

Das Fuji Objektiv macht ganz gewiss Sinn für einen nur Fuji-X Fotografen, für mich als sowohl als auch Hobbyknipser macht es keinen Sinn.

 

Ich sage absolut nichts gegen das ganz bestimmt hevorragende Fuji Zoom, ich habe nur für mich laut nachgedacht und entschieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...   es gefällt mir ja alles was ich hier so sehe und lese...  aber...

ich habe hier noch meine 5DIII mit 2.8/70-200LISII...  und all das was ich hier an Bildern sehe kann ich mit der Kombi genau so machen, ......

 

Klar geht das genauso gut. Der Unterschied liegt aber schon mal darin.... (man muss sich dies Kameras nur mal im Vergleich von oben betrachten). Einen BG braucht man für die Fuji absolut nicht. Viel besser ist da der kleine MHG-XT Griff, der zudem als Arca-Swiss Bodenplatte ausgeführt ist. Eine geniale Idee von Fuji.

 

Ich hatte vorher die D800E mit RRS L-Winkel. Die hat mit dem 2,8/70-200 und angesetzter Gegenlichtblende nicht nur gefühlt doppelt so groß ausgeschaut sondern ganz real mit Gurtsystem auch fast doppelt soviel gewogen (ohne BG). Genau genommen nämlich 2,8kg, gegenüber der Fuji X-T1 mit rund 1,6kg. Das sind Welten, wenn ich das jetzt rückwirkend betrachte und täglich spüre. Deshalb ist es Fuji hoch anzurechnen solche Top-Objektive, die der KB-Fraktion in nichts nachstehen, auf den Markt zu bringen.

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sage ja auch absolut nichts gegen das Fuji Zoom ! 

 

nur, wenn ich abwäge, knapp 1500,- EUR auszugeben, das dann sehe was ich habe, und sehe wie selten ich das Zoom bei f 2.8 nutze...

für diese Fälle kann ich auf vorhandenes zurückgreifen, ansonsten reicht mir das Fuji 55-200mm Zoom völlig aus. Und das ist wirklich klein und leicht.

Ich verdiene kein Geld mit meinen Fotos, muss auch nicht jeden Tag einen Haufen an Equipment mit mir rumschleppen. Deswegen kann ich auch mal 2.8kg mitnehmen, wenn es denn sein muss.

Zum Fuji Zoom fehlt noch ein x1.5 und ein x2.0 TC, das bietet mein anderes System, und High Speed Sync auch...  :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine 5d Mark III und hatte das 70-200 2,8 IS (das genauso gut war wie die Version II).

Diese Kombination ist einfach viel viel kleiner und für das was ich damit mache, reicht das vollkommen.

Auch wenn die 5d mit dem 70-200 schon einen Vorteil haben. Aber der Bildstabilisator vom Fuji ist eine Nummer effektiver als das Canon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar alles OT... 

aber Du vergleichst das neue Fuji mit dem alten Canon Zoom...   hättest vielleicht mal die zweier Version des Canon ausprobieren sollen.

Die meisten hier hatten vor den Fujis etwas anderes, haben das verkauft. Ich habe meine DSLR Ausrüstung noch, wäge also ab was ich zu meinen Fujis wirklich brauche.

Das 2.8/ 50-140mm gehört bei mir nicht dazu. Weil groß und schwer habe ich schon, klein und leicht mit meinem bisherigen Fuji Equipment auch.

Was anderes wird es sein wenn Fuji mal auf die Idee kommt auch TC's für die lichtstarken Zooms anzubieten... dann überlege ich neu.

 

Und 1/40 sec bei 200mm an APSH schafft der schlechtere IS des 2.8/70-200LISII auch noch  :)

https://abload.de/img/ac4h0332_bea_5lvkyn.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Equipment soll es jeder so halten wie er mag. Der BG passt ausserordentlich gut zur Kombi mit dem Objektiv. Er liegt sehr gut in der Hand und auf den zweiten Akku

im BG möchte ich nicht mehr verzichten, ebensowenig wie auf den Hochkantauslöser. Auf dem Einbeinstativ lässt sich die Kamera durch Lockern der Schraube in der Stativschelle sehr schnell auf Hochkant stellen. Ein Dreibein werde ich wohl nicht mehr so oft benötigen.

 

Gruß

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durfte jetzt schon ne Hand voll Porträtshootings mit dem 50-140 sowie einen Stadtausflug durch Hamburg mit dem 50-140 fotografieren. Ein Traum. Wenn das 16-55 genau so gut wird, dann verkauf ich das 23 und 56er dafür... und das will echt was heißen  :huh:

 

Ok das 23 wirst sicher nicht vermissen aber das 56mm? Nutzt du das 56mm auch intensiv? Ich meine richtig, also schöne weiche Portraits usw., wenn ja hast eine Gurke, anders kann ich es mir nicht erklären.

bearbeitet von Schlumpi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das driftet hier schon wieder alles in Diskussionen ab, wie ich sie von damals aus SLR-Zeiten her kenne.

 

Vergleiche zwischen einer 1.2er Festbrennweite und einem (egal wie gutem) 2.8er Zoom finde ich absurd (Gewicht, Lichtstärke, Bokeh-Leistung, Ausmasse, Stabi j oder n, etc....).

 

Jedem das seine und das kann jeder für sich bestimmen.  Und wer will, beides.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das driftet hier schon wieder alles in Diskussionen ab, wie ich sie von damals aus SLR-Zeiten her kenne.

 

Vergleiche zwischen einer 1.2er Festbrennweite und einem (egal wie gutem) 2.8er Zoom finde ich absurd (Gewicht, Lichtstärke, Bokeh-Leistung, Ausmasse, Stabi j oder n, etc....).

 

Jedem das seine und das kann jeder für sich bestimmen.  Und wer will, beides.  ;)

Richtig. Das 56er ist optisch und mechanisch herausragend gut, aber kann vom Autofokus einfach nicht mit dem 50-140 mithalten. Weder bei Tageslicht, noch bei Dunkelheit. Das ist für mich ein entscheidender Punkt. Das ist aber eigentlich, wie du schon gesagt hast, die exakt gleiche Diskussion wie beim 85 1.2 vs 70-200 2.8 IS II. Wenn es der Geldbeutel erlaubt, dann behalte ich das 56er natürlich sehr gerne. Die Differenz der Lichtstärke ist dabei nicht so entscheidend, wie ich dachte. Freistellpotenzial ist nicht alles, auch wenn viele das Gegenteil glauben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hier hatten vor den Fujis etwas anderes, haben das verkauft. Ich habe meine DSLR Ausrüstung noch, wäge also ab was ich zu meinen Fujis wirklich brauche.

 

Ja, das ist eine problematische Situation. 2 Systeme nebeneinander, never. Ich habe dem eine klar Absage erteilt und die Nikon - FX-Ausrüstung komplett verkauft.

 

Fuji kann die Ansprüche für meinen Bedarf alle erfüllen, nein in wesentlichen Belangen wesentlich besser erfüllen. Ich kann extrem klein und leicht unterwegs sein, oder absolut Top und dennoch wesentlich entspannter als mit einer Nikon FX- Ausrüstung. BQ, Farben und Handling sind nicht nur vergleichbar, sondern liegen darüber. Sobald die Pro 2 kommt werde ich mir dieses Gehäuse neben die X-T1 stellen. Ich habe lange bei Nikon auf so ein System gewartet, es kam und kommt nicht. So ist der Weg.

 

Zudem, Gehäuse sind austauschbar, Objektive nehme ich nur die Besten die verfügbar sind. Das hat sich bewährt.

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mal jemand ein Motiv einstellen, was ohne diese Linse nicht funktionieren würde, bitte :)

Dann machst Du anscheinend ALLES mit einer Linse. Manchmal benötigt man eine andere Bildwirkung. Da hilft croppen nicht mehr, da die Aufloesung fehlt. Und nicht immer kann zB ein Panorama Störchen wenn man kein WW dabei hat.

Die Frage ist meiner Meinung nach Nonsens. Das 56er ist für vieles genauso gut, wenn nicht besser. Aber manches macht das 50-140 besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, heisst der Thread nicht "Beispielbilder"? Als möglicher Kaufinteressent interessierten mich Bilder eigentlich mehr als die obige Diskussion. Könnte man die nicht in einen extra-Thread verlagern?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, heisst der Thread nicht "Beispielbilder"? Als möglicher Kaufinteressent interessierten mich Bilder eigentlich mehr als die obige Diskussion. Könnte man die nicht in einen extra-Thread verlagern?

 

Im Grunde hast du ja recht. Es ist aber immer schwierig die Diskussion davon zu trennen. Unkommentierte Bilder helfen ja auch nicht immer weiter.

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

1/30 sec freihand 210mm

 

Ich muss mich erst an dieses Objektiv gewöhnen, doch ich spüre, dass es enormes Potential besitzt.

 

 

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...