Jump to content

Canon Selphy Drucker


Harlem

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Weihnachten steht ja vor der Tür und vielleicht überlegt der eine oder  andere noch, was er seinem Wunschzettel anvertrauen soll. Hier hätte ich einen Tipp, den ich persönlich wärmstens empfehlen kann: Der Selphy Drucker von Canon. Ich habe ihn jetzt seit fast sechs Monaten und bin hellauf begeistert. Gerade heute habe ich mal wieder 12 Bilder erstellt, deshalb mein spontaner Tipp. Wer, wie ich, hin und wieder mal ein paar 10x15-Abzüge braucht, ist mit dem Teil bestens bedient. Die Bildqualität ist tip-top, man hat die Kontrolle über dsas Bild, die Transfer-Folie kann nicht eintrocknen und man kauft Papier und Transfer-Folien immer im Doppelpack, d.h., Papier und Folie sind gleichzeitig leer.

 

Wie gesagt, nur ein Tipp.

 

H

 

PS: Wer einen kauft, sagt mir bitte Bescheid, damit ich von Canon meine Provision einstreichen und mir eine Karibikinsel kaufen kann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Empfehlung schließe ich mich gerne an. Ich habe den Drucker im Sommer im Rahmen einer Cashback-Aktion gekauft. Es gibt passende Postkarten-Etiketten, damit kann man eigenen Urlaubs-Postkarten oder Weihnachtsgrüße gestalten.

 

Ausgedruckte Fotos machen sich auch sehr gut an einem Fotoseil aufgehängt.

Oder wenn mal wieder ein Kind schnell ein Foto für ein Freundebuch benötigt.

Oder ...

 

Edit:

Habe gerade gesehen, bei Canon gibt es wieder eine Cashback-Aktion:

http://www.canon.de/winter-cashback/

bearbeitet von timkognito
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja verschiedene Modelle in der Selphy Reihe.

Welches könnt Ihr empfehlen?

 

Ich habe den CP910 und bin zufrieden. In einigen Rezensionen wird berichtet, dass die Geräte sehr staubempfindlich sind, daher ist meiner bei Nichtgebrauch immer in der Zubehör-Tasche (DCC-CP2) verpackt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den CP910 und bin zufrieden. In einigen Rezensionen wird berichtet, dass die Geräte sehr staubempfindlich sind, daher ist meiner bei Nichtgebrauch immer in der Zubehör-Tasche (DCC-CP2) verpackt.

 

Habe auch den 910, der bei Nichtgebrauch im Originalkarton ruht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand mal s/w probiert? Sind die Fotos wirklich schwarz oder gibt es einen leichten Farbstich?

Druckt er JPG Modus Graustufen oder nur RGB?

Wieviel Bilder kann man mit einem Akku drucken / Canon schreibt auf seiner Seite sehr vorsichtig "bis zu 36 Bilder"?

 

Alma

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Hat jemand mal s/w probiert? Sind die Fotos wirklich schwarz oder gibt es einen leichten Farbstich?

2) Druckt er JPG Modus Graustufen oder nur RGB?

3) Wieviel Bilder kann man mit einem Akku drucken / Canon schreibt auf seiner Seite sehr vorsichtig "bis zu 36 Bilder"?

 

Alma

 

zu 1) Habe ich. In hellen Graubereichen gibt es einen ganz leichten Blaustich, der mich persönlich bei dieser Bildgröße nicht stört. Keine FineArt, Allemal besser, als aus dem Farbfotolabor. Kann natürlich mit echtem SW oder SW-Tinten nicht mithalten.

zu 2) Er druckt auch Graustufen-JPGs

zu 3) Ich habe keinen Akku

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S/W und Graustufen-JPGs habe ich noch nicht probiert. Akku habe ich auch keinen, ist mir zu teuer.

 

Worauf man noch achten sollte:

Es wird ja immer ein Set aus Fotopapier und Transferfolie geliefert. Die Transferfolie wird bei jedem Einschalten ein Stück weitergedreht. Wenn man den Drucker also immer nur für ein Foto einschaltet, kann es vorkommen, dass die Transferfolie schneller aufgebraucht ist, als das Fotopapier. Ist mir aber noch nicht passiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir diesen Selphy 910 am WE bei einem großen Händler angesehen. Papier war vorhanden und ich hätte einen Testdruck starten wollen.

Weder mit der X-T1 noch mit meinem Samsung S3 habe ich es geschafft, eine WiFi Verbindung aufzubauen.

Der Selphy hat die X-T1 erkannt, aber ich fand keine Möglichkeit, über WiFi ein Foto zum Drucker zu senden.

 

Was habe ich denn falsch gemacht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich denn falsch gemacht?

 

Du musst in dem Fall die Bilder erst von Deiner Kamera auf's Handy oder Tablet übertragen und kannst sie dann aus der Fuji-App direkt an den Selphy senden. Voraussetzung ist natürlich, dass Du die Fuji- und die Canon-App installiert hast:

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm_dsc.app.photo_gate

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.canon.bsd.android.aepp.activity

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir auch einen Selphy zugelegt (CP900).

Wifi ist konfiguriert.

 

Probleme:
Einen Druckertreiber für OS-X 10.10 (Yosemite) gibts noch nicht (vgl. 
http://goo.gl/AJBZXd) ; wobei da jemand ein Package vorbereitet hat (vgl. https://discussions.apple.com/thread/6617574).

Nun: Konnte den Treiber installieren, aber Druck via Wifi geht trotzdem nicht (Fehler - 9781); ein passendes USB-Kabel habe ich nicht.

 

Via USB-Stick:

Habe den Stick als FAT-32 formattiert)

Geht auch nicht! Der Drucker erkennt das eine Bild, das ich auf den Stick gemacht habe, nicht. Zeigt ein Fragezeichen an.

 

Via SD-Karte:

Ich will bearbeitete Bilder drucken, nicht solche, die ich erste grad geschossen habe.

Darum habe ich die Karte auch formatiert (FAT) und ein Bild drauf gemacht.

Wird auch nicht erkannt; wie beim USB-Stick.

 

Was für ein Sch.... ist das denn?

 

 

Wie druckt Ihr via Mac Bilder mit dem Selphy? 
 

bearbeitet von Watcher24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh?

Mangels Yosemite kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Unter 10.9.5 ist er ganz normal als Drucker hinterlegt und somit auch als solcher behandelbar.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht so, oder?

Sooooorry :(

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch einen Selphy zugelegt (CP900).

Wifi ist konfiguriert.

 

Probleme:

Einen Druckertreiber für OS-X 10.10 (Yosemite) gibts noch nicht (vgl. http://goo.gl/AJBZXd) ; wobei da jemand ein Package vorbereitet hat (vgl. https://discussions.apple.com/thread/6617574).

Nun: Konnte den Treiber installieren, aber Druck via Wifi geht trotzdem nicht (Fehler - 9781); ein passendes USB-Kabel habe ich nicht.

 

Via USB-Stick:

Habe den Stick als FAT-32 formattiert)

Geht auch nicht! Der Drucker erkennt das eine Bild, das ich auf den Stick gemacht habe, nicht. Zeigt ein Fragezeichen an.

 

Via SD-Karte:

Ich will bearbeitete Bilder drucken, nicht solche, die ich erste grad geschossen habe.

Darum habe ich die Karte auch formatiert (FAT) und ein Bild drauf gemacht.

Wird auch nicht erkannt; wie beim USB-Stick.

 

Was für ein Sch.... ist das denn?

 

 

Wie druckt Ihr via Mac Bilder mit dem Selphy? 

 

Hallo Watcher

Ja, mit Yosemite geht es nicht.

Aber wenn ich Fotos als JPEG vom Mac auf eine SD kopiere, habe ich keine Probleme. Ich hatte noch nicht mal die Karte formatiert.

Das mit dem Fragezeichen hatte ich auch einmal, das Bild konnte ich aber trotzdem drucken. Ich habe es einfach ignoriert. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martin, vielen Dank für diesen Hinweis!

 

Ein Bild auf eine SD-Karte und drucken trotz Warnhinweisen ... so klappt es, und schein mir auch am einfachsten zu sein.

Ich habe heute auch noch ein passendes USB-Kabel besorgt ... aber das geht dann auch nicht so ohne weiteres ... das Dokument muss das richtige Format haben.

 

Das Resultat weiss übrigens durchaus zu gefallen ... :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich vom Mac Yosemite immer über einen USB-Stick, schneller geht's aus meiner Sicht nicht. Fragezeichen hatte ich aber auch schon.

 

Ein anderes nicht zu unterschätzendes Anwendungsgebiet für das Teil sind übrigens Passbilder, die auch für Reisepass oder ähnliches akzeptiert werden. Mache ich regelmäßig für mein Umfeld.

bearbeitet von parkplatzmann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei mir funktioniert der CP 910 auch mit Yosemite im WLAN Modus, wie bei Jens. Auch aus LR5  über das WLAN funktioniert es. Ich habe den Drucker im hauseigenen WLAN angemeldet und der iMac hat ihn erkannt.  Laut Schreiben von CANON tut es Ihnen Leid, aber es wird keine Software dafür geben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...