Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht


Empfohlene Beiträge

Mit dem, was auch immer, wann auch immer kommen mag, wird uns Fuji sicher mehr als nur ein bisschen mehr an Novitäten zum freudigen Fraße, sprich ungehemmten Kaufrausch, vorlegen, als da jetzt  gerumort wird . Ahnend bis wissend, dass ich dann schnell den Verlockungen erliegen werde, habe ich derweil überhaupt keine Eile, eine X Pro 2 neben die Pro 1 und XT 1 zu gesellen. Vielmehr warte ich erst einmal mit Spannung auf den 18.12.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das zweite Fach eine Performaceplus beim Ablegen von Serien-Rohdaten böte,... oder Platz für eine parallele WIFI-Karte (sofern nicht bereits integriert),... ich fände das nicht schlecht. Was mich verwirrt ist dieses angedeutete Klappdings am Kamerarücken. Das fände ich doof. Freuen würde ich mich über GPS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist am 18.12.? 

 

Dual Card Slots fände ich insbesondere für den Urlaub recht Praktisch - Allerdings nur wenn man die nicht nur als Raidverbund ansteuern kann. 

 

Neben dem neuen Sensor von dem so viele sprechen, finde ich die Änderungen auch nicht so überragend. Na ja außer WiFi -> ändert für mich alles! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelkartenslot und erweiterte Belichtungsreihen sind typische Features, zu denen ich Fuji durchaus rate – nicht weil ich sie für besonders nützlich oder wichtig halte, sondern weil mich das Gejammer dazu in den Foren nervt. ;) Allerdings sollte man bedenken, dass hier aus Kostengründen in der Regel zwei Optionen zur Wahl stehen: entweder Single Card mit UHS-2 oder Dual Card mit UHS-1. Also keine einfache Entscheidung.

 

Dass Themen vergangener Produktplanungsdiskussionen ausschnittsweise zu Fujirumors durchgestochen werden, ist nichts Neues, allerdings weiß man auch, dass die Diskussion von gestern oft nicht mehr viel mit dem Produkt von morgen zu tun hat. Deshalb diskutiert man ja weltweit über die verschiedenen Konzepte und modifiziert sie aufgrund des gesammelten Feedbacks. Dabei wird aktuell natürlich nicht nur über die X-Pro2 gesprochen, sondern auch über eine ganze Reihe weiterer Kameras, die ebenfalls alle über der X-T1 angesiedelt wären – und auch hier oft mit jeweils mehreren Varianten, Designs und Ausrichtungen. Tatsächlich gibt es ziemlich wenig, was nicht durchgespielt wird.

 

Ich bin sicher, auch hierzu werden wieder mehr oder weniger korrekt zitierte Details aus bis dahin längst überholten Konzepten als "Top-Gerüchte" auf den Gerüchteseiten landen. Ob und welche dieser Kameras wann in welcher Form tatsächlich gebaut werden, steht freilich in den Sternen, aber das stört die Gerüchteküche nicht. Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass Gedankenspiele und tatsächliche Produkte nicht dasselbe sind. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das zweite Fach eine Performaceplus beim Ablegen von Serien-Rohdaten böte,...

 

Normalerweise werden die 2 Slots von Pro's für Raid 1 genutzt, also rein als Redundanz, falls mal eine Karte defekt und damit der Auftrag=Kohle gefährdet ist.

Wir Amateure könnten damit JPG und RAW getrennt abspeichern; macht aber auch nicht wirklich Sinn.

Performance bringt das jedenfalls nicht...

 

Aber wie "flysurfer" richtig sagt, das Gejammere der "Hyper" in den Foren (damit meine ich bewusst NICHT Dieses Forum hier) hört dann endlich auf ... :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich interessiert mich eine x-pro2 auch mehr als eine x-t2

Die x-t1 ist schon eine tolle Kamera, jedoch ist sie (für mich) nicht so toll um von der x-pro1 auf die x-t1 zu gehen.

Ist mir bei den meisten Tasten einfach zu klein und ich bevorzuge das Design der x-pro gegenüber dem dslr Design der x-t1.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, Mehrdad.

Die T1 mag wohl in vieler Hinsicht als das aktuelle Flaggschiff der X-Serie gelten, lieber war ich aber mit der Pro unterwegs.

Ist irgendwie so, als wie ich vor einigen Jahren zwei Autos hatte. Zeitgemäßer war das Neuere, lieber gefahren bin ich aber mit dem alten Kübel.

Und das erbenis war das Gleiche: irgendwann war ich dort wo ich hin wolte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist die Wahl des Aufnahmegeräts völlig bedeutungslos.

Das sehe ich nicht ganz so.

Klar sind die heutigen Kameras im Grunde alle gleich gut. Und ein erfahrener Fotograf bekommt ein gutes Ergebnis aus (fast) egal welcher Kamera, dennoch muss ich meine Kamera vor allem auch gerne in die Hand nehmen.

 

Das ist für mich schon wichtig. Ich hatte neulich die Sony A7 bei mir zu Hause. Sie ist nicht grösser und sicher auch nicht schwerer als meine x-pro1 oder x100 oder gar die x-t1.

Und in Sachen Bildqualität steht sie sicherlich keiner der genannten in irgendwas nach.

Und trotzdem habe ich in dem einen Monat die sie bei mir war kein Foto zustande gebarcht das mich selber begeistert hat. Die letzten 2-3 Wochen meiner Leihfrist lag sie im Karton und wartet eigentlich nur darauf abgeholt zu werden.

 

Spätestens da war mir klar: Die Wahl meines Aufnahmegerätes ist mir schon sehr wichtig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mehrdad,

 

wenn ich meine ''alte'' Canon F-1 ( sieht immer noch aus wie neu)  in den Händen halte, ist das heute noch immer ein unglaublich gutes Gefühl. Die Haptik ein Traum.

 

Das gleiche gute Gefühl empfinde ich bei der natürlich viel viel kleineren X-10.

 

Wunderschön und perfekt in der Hand.

 

Gruß Felice

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mehrdad,

 

wenn ich meine ''alte'' Canon F-1 ( sieht immer noch aus wie neu)  in den Händen halte, ist das heute noch immer ein unglaublich gutes Gefühl. Die Haptik ein Traum.

 

Das gleiche gute Gefühl empfinde ich bei der natürlich viel viel kleineren X-10.

 

Wunderschön und perfekt in der Hand.

 

Gruß Felice

 

Vor allem die F1 betreffend weiß ich sehr gut was Du meinst ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht ganz so.

Klar sind die heutigen Kameras im Grunde alle gleich gut. Und ein erfahrener Fotograf bekommt ein gutes Ergebnis aus (fast) egal welcher Kamera, dennoch muss ich meine Kamera vor allem auch gerne in die Hand nehmen.

 

Das ist für mich schon wichtig. Ich hatte neulich die Sony A7 bei mir zu Hause. Sie ist nicht grösser und sicher auch nicht schwerer als meine x-pro1 oder x100 oder gar die x-t1.

Und in Sachen Bildqualität steht sie sicherlich keiner der genannten in irgendwas nach.

Und trotzdem habe ich in dem einen Monat die sie bei mir war kein Foto zustande gebarcht das mich selber begeistert hat. Die letzten 2-3 Wochen meiner Leihfrist lag sie im Karton und wartet eigentlich nur darauf abgeholt zu werden.

 

Spätestens da war mir klar: Die Wahl meines Aufnahmegerätes ist mir schon sehr wichtig!

Wobei ich sagen muss, daß mir die A7 gerade in Verbindung mit meinen alten FD-Linsen schon sehr gut gefällt. Wenn es aber nur ein System sein darf, dann kann sie natürlich den X-en, aus den von dir genannten Gründen, nicht das Wasser reichen. KB und 24MP hin oder her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Erfolg kam mit der X100 und der X-pro1, man sollte den Weg der XT-1 nicht forcieren und sie als Flagship darstellen. Die Zukunft liegt bei der X pro-2, nur dieses Konzept sichert meiner Meinung nach

den Vorsprung Fuji´s mit innovativer Technik und damit auch das Bestehen in einem sonst auswechselbaren Markt an Kameras! Warum macht Leica seine M immer noch so? Weil sie unverwechselbar

ist und das schon seit 60 Jahren. Warum kapieren Japaner das nicht? Olympus hat es früher mit der Pen verschlafen und springt jetzt, nachdem der Groschen gefallen ist, auf den Zug auf. Zu spät. Kontinuität sieht anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...