Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht


Empfohlene Beiträge

Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass die Kamera kein Klappdisplay hat.

 

Bevor ich mich in den anderen Thread verabschiede, ein Kommentar noch: ich bin froh, dass die Kamera kein Klappdisplay hat. Klappdisplays sind der einzige Grund gewesen, weswegen ich "wirtschaftliche Totalschäden" bei Kameras produziert habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Klappdisplays sind der einzige Grund gewesen, weswegen ich "wirtschaftliche Totalschäden" bei Kameras produziert habe. 

Was aber weniger am Klappdisplay selbst, als an deinem Umgang damit  gelegen haben wird. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nein. Ich passe immer auf meine Sachen auf, aber ich benutze sie halt auch. Kameras ohne Klappdisplay hätten beide Situationen ohne jeglichen Schaden überstanden, die Kameras mit den Klappdisplays konnte ich hinterher wegwerfen. 

 

Einerseits kann man sagen, ich hätte besser aufpassen sollen, andererseits kann ich sagen, dass Kameras ohne diese Sollbruchstellen einfach robuster sind. Beides sind korrekte Aussagen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 Klappdisplays sind der einzige Grund gewesen, weswegen ich "wirtschaftliche Totalschäden" bei Kameras produziert habe. 

 

Was war geschehen? Für mich ist das z.B. heute ein No go. Ohne Schwenkschirm geh ich nicht mehr aus dem Haus!

Bei jeder Ameise ameist man sonst flach am Boden oder nimmt so Dinge wie Winkelsucher mit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal bin mit dem ganz leicht angewinkelten Display am Gurt der Kameratasche hängengeblieben während ich gestolpert bin (auf einem Jahrmarkt, der super voll war und auf teils unebenem Boden stattfand) und das zweite Mal ist die Kamera an einer Tür hängengeblieben während ich Event-Photography auf einer Party mit ein paar Tausend Leuten gemacht habe.

 

Es war jedes Mal meine Zweitkamera, meine Erstkameras hatten nie Klapp- oder Schwenkdisplays und ich habe diese Displays genutzt, um aus ungewöhnlichen Winkeln Aufnahmen zu machen. Heute ist das für mich einfach komplett irrelevant geworden, da die Blickwinkel der Displays, die in heutigen Kameras sind, sich so massiv geweitet haben, dass ich z.B. auch mit einer X100T oder eine X-E2 problemlos Bilder in fast allen Winkeln machen kann und sehe, was auf dem Display ist. Die wenigen Möglichkeiten, die ich nicht habe, da das Display nicht schwenkt oder angewinkelt werden kann – okay, kein Problem, kann ich mit leben, dafür halten meine Kameras länger.

bearbeitet von cug
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal bin mit dem ganz leicht angewinkelten Display am Gurt der Kameratasche hängengeblieben während ich gestolpert bin ........ und das zweite Mal ist die Kamera an einer Tür hängengeblieben 

 

 

 

Du bist aber auch sowas von ungeschickt    :P    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich. Ich habe zu der Zeit halt auch sehr häufig auf Veranstaltungen fotografiert, wo es sehr eng, sehr dunkel und voll mit betrunkenen Menschen war. Meine Canon 10D und 30D haben das alles weggesteckt, die 10D und alle Objektive habe ich heute noch - man sieht ihnen nichts davon an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich kann ich zu später Stunde nur sagen:

 

- mich interessiert Technik nicht sonderlich

- ich gehe davon aus, dass man mit der Pro 2 fotografieren kann

- sie ist sehr, sehr sexy

- der Preis ....  (Schönheit war schon immer etwas teurer)

- ich freue mich schon darauf in diesem Jahr irgendwo in Süditalien mit dieser Kamera ein paar Fotos (in erster Linie für mich) zu machen

- und ich muss nicht von diesen Fotos leben.

- ich freue mich auf die X Pro 2

bearbeitet von Negrosso
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Ameise hin, Grashüpfer her - ausschwenkbare Teile, hier Klappdisplays, sind Schwachstellen. Display sowieso! Und dann auch noch mit lediglich Ein- oder Wenigpunktbefestigung. Mit Gelenk oder Scharnier! Da kannste ja drauf warten, dass das knackt!

 

Stimmt. Und trotzdem habe ich das vermisst, lange bevor ich wusste, dass es sowas mal geben wird. Trotz Winkelsucher. Nicht, dass eine meiner Kameras inzwischen eins hätte. Aber inzwischen kann man ja Bilder auf alle möglichen Gerätschaften übertragen. Die haben zwar auch Displays. Aber fast ohne Sollbruchstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich kann ich zu später Stunde nur sagen:

 

- mich interessiert Technik nicht sonderlich

- ich gehe davon aus, dass man mit der Pro 2 fotografieren kann

- sie ist sehr, sehr sexy

- der Preis ....  (Schönheit war schon immer etwas teurer)

- ich freue mich schon darauf in diesem Jahr irgendwo in Süditalien mit dieser Kamera ein paar Fotos (in erster Linie für mich) zu machen

- und ich muss nicht von diesen Fotos leben.

- ich freue mich auf die X Pro 2

Ich finde, damit ist eigentlich alles gesagt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...