Jump to content

Architektur in Hamburg ( jekami )


Lobra

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dockland/ Hamburg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II (80mm), f/5,2, 1/950, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 915
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast Krotzebojer

Die Welt ist eine Kugel oder Das Tor zur Welt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gast Krotzebojer

alles Ansichtssache

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gast Krotzebojer

Nachts in der Speicherstadt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Letztes Wochenende war ich auch mal wieder zu Gast in Hamburg und habe ein paar Bilder machen können.

 

 

Also ich fotografiere in meiner Heimatstadt sehr viel, kenne alle Ecken die es wert sind, die Kamera in die Hand zu nehmen.Deinen Standpunkt natürlich auch, aber die Lichtstimmung in deinem Bild ist schon extrem schön !

Fotografisch gut gemacht, ein verschärftes Lob von mir. :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses Motiv wurde schon so oft abgelichtet, aber es ist einfach zu schön, um es nicht auch zu tun. Ich hätte gerne auch noch eine etwas engeren Beschnitt mit dem 50er aufgenommen, aber meiner geliebten Frau war so kalt...  :wub: Sie hatte aber auch schon lange durchgehalten. 

 

26720978429_838c84c32e_o.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hamburger Rathaus von den Alsterarkarden aus fotografiert

 

attachicon.gifDSCF8488.jpg

 

X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (20,6mm), f/13, 30s, ISO 200

 

 

Hab ich die Tage auch geknipst, bei Sonnenuntergang

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Ansicht auf die Hansestadt wie sie bislang nur von mir gezeigt wurde, weil der Punkt nicht zugänglich ist,vom Dach es Schauspelhauses.

Im Vordergrund der Hauptbahnhof mit seinen 2 Türmen, auf dem Turm mit der weißen Uhr war ich auch schon, und im Hintergrund die 5 Türme der Hauptkirchen und des Rathaus.

Außerdem die Elphi im Bau, denn die Aufnahme stammt aus dem Sommer 2013 und wurde von mir mit der X-E1 fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses Motiv wurde schon so oft abgelichtet, aber es ist einfach zu schön, um es nicht auch zu tun. Ich hätte gerne auch noch eine etwas engeren Beschnitt mit dem 50er aufgenommen, aber meiner geliebten Frau war so kalt... :wub: Sie hatte aber auch schon lange durchgehalten.

 

...nur ein halbes like - das andere an deine frau! ;)

 

da fällt mir was ein: "hunger, pipi, kalt so sind..." - kann ich aus eigener erfahrung nur unterschreiben hab zwei von der sorte. :)

 

edit: nase läuft - hatte ich vergessen...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Bild vom Dach des Schauspielhaus fotografiert.

Der Stadtteil St. Georg und die Mundsburghochhäuser

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jenisch- Haus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T10 mit XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II (16mm), f/11, 1/950, ISO 640

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast Du nachgeschärft Michael? der Himmel is so grießlig ....

 

Ist in Silver Efex Pro final entwickelt, habe da so meine momentane Phase und bin am experementieren!   :)    Gut das Du Bescheid gibst, manches fällt einem nämlich selber gar nicht auf, da weis ich dann für's nächste Mal worauf ich achten muß! Vielen Dank Ronald!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Köhlbrandbrücke habe ich gestern auch fotografiert, ein Foto von 600, die ich gestern endlich wieder machen konnte.Ich war gesten viele Stunden auf der Elbe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der X-T2 und dem 16mm 1.4 irgendwo in HH

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich auch was vom selben Standort, allerdings mit dem 35er!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 1,4/35mm, f/11, 1/160, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es noch nicht selber fotografiert hatte..war es auch noch nicht totfotografiert....jetzt hatte ich endlich mal die Gelegenheit einen kurzen Abstecher in die Speicherstadt zu machen..ok ich dachte die wäre größer :) aber ansonsten top

 

39188771952_7d29b77d84_b.jpgHamburg-Speicherstadt Serie von -Littleland-

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es noch nicht selber fotografiert hatte..war es auch noch nicht totfotografiert....jetzt hatte ich endlich mal die Gelegenheit einen kurzen Abstecher in die Speicherstadt zu machen..ok ich dachte die wäre größer :) aber ansonsten top

 

Hamburg-Speicherstadt Serie von -Littleland-

Ich kann mich nur wiederholen, Hamburg ist die schönste Stadt.

Schöne Bilder

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick vom Kehrwiedersteg den Binnenhafen hinunter mit Speicherstadt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 1,4/35mm, f/8, 1/180, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Hamburgbildern, sind mir die Hochformatbilder so lieb, wie dem Teufel das Weihwasser. :)

Wenn sich das nicht umgehen lässt, wie zum Beispiel bei Kirchtürmen, das mache 2 oder drei Aufnahmen, um sie dann in die 16:9 formatige Diashow einzubinden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...