Jump to content

neue Firmware?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe meine Fuji X-T1 erst seit 5 Tagen. Jetzt ist die neue Firmware raus gekommen und ich weiß nicht, ob ich das jetzt downloaden soll? Es heißt ja man soll die Firmware checken und da steht: Kameragehäuse 1.10 und Objektiv (18-55) 3.11. Die neue Firmwareversion heißt aber 3.0. Was sagt mir das jetzt?

Danke für euere Antworten :-)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich Fragen zur neuen Firmware:

 

1. Die neue Firmware soll 1/32000 ermöglichen, nur wie kann ich das einstellen?

Gewählt habe ich im Menü den ES und wenn ich nun auf der Schulter bei der Zeiteinst. auf T gehe, steht da eine Sekunde, die ich auch nicht mehr verstellen kann.

bearbeitet von rolfpessel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Technisch macht es keinen Unterschied ob mit oder ohne - aber es nimmt in diesem Fall wohl die Verunsicherung (obwohl ja an sich alles klar sein dürfte und man im Updateprozess ja extra nochmal gefragt wird ob man nun das Objektiv oder den Body updaten möchte)...

Reine Psychologie! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich Fragen zur neuen Firmware:

 

1. Die neue Firmware soll 1/32000 ermöglichen, nur wie kann ich das einstellen?

Gewählt habe ich im Menü den ES und wenn ich nun auf der Schulter bei der Zeiteinst. auf T gehe, steht da eine Sekunde, die ich auch nicht mehr verstellen kann.

Auf 1/4000 stellen und mit dem hinteren Wahlrad verstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten. Wie gesagt, ich bin neu auf dem Gebiet Fujifilm :-). Die Frage war ernst gemeint und ich muss mich hoffentlich jetzt nicht schämen :-(. Also, ich mach jetzt das Update. Ihr hört bestimmt wieder von mir...

Viele Grüße an auch alle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir von Euch jemand erklären, wie man die Fokuspunkte direkt ansteuert, ohne vorher die Fn-Taste zu drücken? Soll ja ein neues Feature sein und dazu ein sinnvolles!

Bei mir funktioniert das nicht!

 

Danke und Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptmenü F2 -> Tasten-/Rad-Einstellung -> Einstellung Auswahltaste:

 

Fn-Taste = alles wie bisher

Fokussierbereich = direkte Steuerung der Fokuspunkte

 

 

Edit: Rechtschreibung, wieder einmal ein Buchstabe zu viel, :mad:.

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und wenn ich schon dabei bin dumme Fragen zu stellen, noch eine: Muss der sog. "Natural Live View" irgendwo aktiviert werden oder ist der automatisch dauerhaft eingestellt? Vielleicht hilft das ja anderen auch? :-)

 

Danke und Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptmenü F1 -> Display Setup -> Bel.Vorschau/Weissabgleich man. Bel./WB:

 

Vorschau Bel./WB (Standard nach Update)

Vorschau WB

Aus

 

P.S.: Gut, dass ich meine Kamera noch nicht wieder weg gelegt hatte, ;).

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptmenü F1 -> Display Setup -> Bel.Vorschau/Weissabgleich man. Bel./WB:

 

Vorschau Bel./WB (Standard nach Update)

Vorschau WB

Aus

 

P.S.: Gut, dass ich meine Kamera noch nicht wieder weg gelegt hatte, ;).

Danke, Thomas! Das Sucherbild ist ja grandios! Wenn's um die Vergabe der Fuji-Verdienstmedaille geht - meine Stimme ist Dir sicher!

 

Gruß und schönes Wochenende

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...