Jump to content

"Perlen" für die Fuji X......Fremdobjektive bis maximal 500 € JEKAMI


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Fujinon XF 2,8/27mm ist ein angesagtes, leistungsstarkes Objektiv. Zweifelsohne. Dennoch finde ich es mit der Lichtstärke 2,8 nicht besonders aufregend. Ich habe daher nach einer Alternative gesucht und bin bei Contax/Yashica fündig geworden: Tessa 2,8/45mm T*. Unheimlich pancakig und ein wirkliches "Adlerauge". An der X-E1 sitzt es wie angegossen. Extrem flach und leicht. Bei Blende 2,8 lässt sich zumindest im Nahbereich (o,6m) ein erstaunliches Bokeh erzielen. Und bei Blende 8 kann man es als Fixfokus einsetzen (Blende und Entfernung auf GRÜN ausgelegte Zahlen einstellen). Das uralte Tessar beweist bis heute noch seine herausragende Qualität. Nicht umsonst wurde es von allen namhaften Optikbauern immer wieder in ähnlicher Bauweise eingesetzt. Als Spaziergangs-Objektiv zu empfehlen. Heutiger Preis um die 150,-Euro.  

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fujinon XF 2,8/27mm ist ein angesagtes, leistungsstarkes Objektiv. Zweifelsohne. Dennoch finde ich es mit der Lichtstärke 2,8 nicht besonders aufregend. Ich habe daher nach einer Alternative gesucht und bin bei Contax/Yashica fündig geworden: Tessa 2,8/45mm T*.  

 

Das finde ich interessant: Dir ist die Lichtstärke zu gering, daher nimmst du ein Objektiv mit gleicher Lichtstärke und doppelter Brennweite :confused:?

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute möchte ich mal einen alten Russen vorstellen.

 

Es ist das Helios 44M-7 2.0 58mm. Das Helios 44 gibt es vom 44M bis zum 44M-7. Die 44er sind bekannt für ihr "swirliges" Bokeh.

Das 44M-7 ist das letzte der Baureihe und gilt auch als bestes Objektiv unter den 44ern. Es hat mehr Kontrast und Schärfe als seine Vorgänger und es "swirlt" fast gar nicht mehr.

Es ist ein kleines und leichtes 58mm Objektiv das der X-T1 sehr gut steht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Preislich liegt das Objektiv je nach Zustand zwischen 40,00 und 60,00 Euro. Mit etwas Glück

bekommt man es aber an einer Zenit-Kamera hängend für 20,00 Euro. Wenn man einen Durchschnittspreis von 40,00 Euro nimmt, bekommt für die paar Euro ein

echt tolles Objektiv mit guter Schärfe und schönem, teils außergewöhnlichem Bokeh und einer Lichtstärke von 2.0. Es läd zum Experimentieren ein.

 

 

Hier mal ein schönes Beispielbild:

 

"Order 66"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Kamera: X-T1

Objektiv: Helios 44M-7 2.0 58mm bei Offenblende.

 

 

Ich hoffe Euch hat die Vorstellung gefallen.

Ed.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute möchte ich mal einen alten Russen vorstellen.

 

Es ist das Helios 44M-7 2.0 58mm. Das Helios 44 gibt es vom 44M bis zum 44M-7. Die 44er sind bekannt für ihr "swirliges" Bokeh.

Das 44M-7 ist das letzte der Baureihe und gilt auch als bestes Objektiv unter den 44ern. Es hat mehr Kontrast und Schärfe als seine Vorgänger und es "swirlt" fast gar nicht mehr.

Es ist ein kleines und leichtes 58mm Objektiv das der X-T1 sehr gut steht.

 

attachicon.giflens.jpg

 

Preislich liegt das Objektiv je nach Zustand zwischen 40,00 und 60,00 Euro. Mit etwas Glück

bekommt man es aber an einer Zenit-Kamera hängend für 20,00 Euro. Wenn man einen Durchschnittspreis von 40,00 Euro nimmt, bekommt für die paar Euro ein

echt tolles Objektiv mit guter Schärfe und schönem, teils außergewöhnlichem Bokeh und einer Lichtstärke von 2.0. Es läd zum Experimentieren ein.

 

 

Hier mal ein schönes Beispielbild:

 

"Order 66"

attachicon.giforder66.jpg

 

Kamera: X-T1

Objektiv: Helios 44M-7 2.0 58mm bei Offenblende.

 

 

Ich hoffe Euch hat die Vorstellung gefallen.

Ed.

geniale Fortsetzung Deiner Serie! Aber verrat mir, wie gemacht! Tatsächlich den Kartonmann so klein gebaut oder George Lucas eingeladen???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helios 44-3 finde ich auch nicht schlecht. Hier bei @2.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geniale Fortsetzung Deiner Serie! Aber verrat mir, wie gemacht! Tatsächlich den Kartonmann so klein gebaut oder George Lucas eingeladen???

 

Nee, den ollen Lucas hab ich nicht eingeladen. Den Clone Trooper kann man so kaufen. Leider sind die schwierig zu bekommen und recht teuer ,da sie auf 1000 Stück

limitiert wurden und 2006 auf der Comic Con in San Diego verkauft wurden. Die Figur ist ca 22cm hoch, der DIY-Danbo so knappe 12cm.

 

 

Ed.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Helios M44-x sind nicht ganz schlecht. Mein M44-2 benutz ich  ganz gern.

 

 

Ich hatte schon eine Menge Helios 44M-X Objektive, aber das 44M-7 ist, wenn man es mit den anderen 44-X vergleicht,  ein deutlicher Sprung nach vorne was Schärfe, Bokeh und Kontrast angeht.

Desswegen auch meine Vorstellung als "Perle".

 

Ed.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und noch eine lecker Perle die der X-T1 auch noch sehr gut steht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Das Olympus OM G .Zuiko Auto-S 55mm 1.2 (hier das Silver Nose) ist ein wirklich schönes Objektiv und passt von der Größe und dem Gewicht her gut an die X-T1.

Bei Offenblende und harten Kontrasten neigt es zu leichtem Purple fringing (für LR aber kein Problem) und ist etwas weich aber ohne Strukturen zu verlieren. Für Portraits

bei Offenblende genial. Ab Blende 2.0 geht es dann mit den Kontrasten und der Schärfe bergauf.

Das Bokeh ist wunderschön, sehr cremig und gleichmäßig.

Preislich (je nach Zustand) liegen wir hier zwischen 280,00 und 380,00 Euro.

 

Das Oly bei Offenblende:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ed.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch ein Fan meiner alten Nikon Objektive, die ich an die XE2 flanschen kann. Grad eben hab ich aber wieder einen Blog von Zack Arias in Dedpixel gelesen, der ebenso viel wahres hat. Fotografier mit den Gläsern, die zur Kamera gehören. Dann hast Du das selbe "Farbspektrum, Schärfe und STil". Wo er Recht hat hat er Recht. Trotzdem ist in meinen Augen ein Unterschied vom Profi, der sein Geld mit Photojobs verdient und dem Hobbyfotografen, der exakt das Gegenteil macht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich flansche alles an meine X-T1 was gute Bilder macht, egal was andere sagen oder schreiben.

Was mache ich denn jetzt nach der Aussage von Herrn Arias mit meinem Sigma 35mm 1.4 ART für Canon EOS???

Und was machen die ganzen Profis mit dem Glas die es an ihren Canon, Nikon Sony usw. benutzen? Am besten wegwerfen oder billig an einen Amateur verkaufen :D .

An das arme Zeiss Otus will ich ja gar nicht denken :P .

Was ein Quatsch!

 

Ed.

bearbeitet von EdwinDrix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...