Jump to content

"Perlen" für die Fuji X......Fremdobjektive bis maximal 500 € JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du musst dazu sagen, dass du es mit (d)einem Lens Turbo II als 12mm-Objektiv auf deiner Fuji einsetzt, dann kann sich der Rest hier eher was darunter vorstellen. ;) Wie ist dein Fazit, ab wann ist es architekturtauglich (mit Anspruch auf Schärfe an den Rändern)? f5.6, f8? Die machen jedenfalls echt was her, deine "Turbo-Bilder", bedenkt man, dass es das 17er häufig schon deutlich unter 100 € zu kaufen gab.

 

Mit Speed Booster (dem von Metabones) stelle ich in der Kamera dann auch immer die resultierende Brennweite ein, nicht die native des Objektives allein, also 28mm beim 40er Ultron, 36mm bei allen 50ern usw.. Dann habe ich die Booster-Verwendung gleich in die EXIFs geschrieben.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn ich richtig rechne, dann ist das Objektiv am LT2 ein 18mm. Das stelle ich in der Fuji auch ein.

 

Ich bin ab f8 mit der Randschärfe zufrieden. Hier frage ich mich allerdings auch, ob das am LT2 liegt, denn an anderen Stellen im Netz liest/sieht man, dass das Tokina selbst bei kleineren Blenden an den Rändern nie wirklich scharf wird.

 

Habe zwar über €100 für das Tokina bezahlt aber der Kauf hat sich gelohnt. Das einzig störende am Tokina ist die hohe Anfälligkeit für Blendenflecke. Bei ~ 100 Grad Betrachtungswinkel ist eine Abschirmung alles andere als leicht.

bearbeitet von mangochutney
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig rechne, dann ist das Objektiv am LT2 ein 18mm. Das stelle ich in der Fuji auch ein...

Richtig gerechnet sind 17mm*0,72(LT-Faktor)=12mm, nur äquivalent sind's 18mm KB. In den EXIFs wird dann aus der Äquivalenz noch ne Äquivalenz... 27 mm Brennweite:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das nur als Anregung, kannst du ja machen, wie du willst.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein kleines Spiel: Ich habe die Rose mit 9 verschiedenen 50mm- "Perlen" zur gleichen Zeit, mit kürzester Einstellentfernung und offener Blende fotografiert, dann auf den gleichen Crop gebracht. Ansonsten sind alle OOC. Welches Objektiv bildet nach Eurer Meinung am "besten" ab? Bitte nur 2 Nennungen!

Nr. 1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Bin immer wieder von meinem Biotar 2/5,8cmangetan.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...