Mehrdad Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #26 Geschrieben 21. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Same here. Hatte mich schon gewundert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Einschaltverzögerung X100T . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #27 Geschrieben 21. Dezember 2014 Macht meine nicht. Wenn ich die Kamera anschalte und das Fokusfeld verschieben will, geht das nach ca. 1-1,5 sec. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #28 Geschrieben 21. Dezember 2014 @ Mehrdad Du wolltest doch ne Kamera für das entschleunigte Fotografieren. Bitteschön Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Share #29 Geschrieben 21. Dezember 2014 Also ich habe die Kamera aus Verzweiflung doch einmal zurückgesetzt (Aufnahmemenü & Setup) Meine JPG-Einstellungen blieben dabei seltsamerweise erhalten, aber gut. Alles wieder neu aufgesetzt. Außerdem habe ich mal die Einstellungen im "Geotagging Setup" auf "Aus" gestellt. Was soll ich sagen, das Problem scheint behoben zu sein! Vielleicht sucht die Kamera nach dem Einschalten nach einer Verbindung zu einem Smartphone? Mehrdad, vielleicht versuchst Du erstmal das Geotagging zu deaktivieren, bevor Du wieder durch alle Einstellungen musst? Probiers mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #30 Geschrieben 21. Dezember 2014 Mmh? Hat bei mir leider nichts gebracht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Share #31 Geschrieben 21. Dezember 2014 Habe die Kamera jetzt etwa eine Stunde stehen gelassen. Die Verzögerung ist wieder da. War also zu optimistisch/ungeduldig vorhin. Sorry! Werde weitersuchen, ich kann noch immer nicht an einen Defekt glauben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #32 Geschrieben 21. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei der X100 war so ein Verhalten zu beobachten, wenn die Karte zuvor nicht in der X100 formatiert worden war oder wenn Daten anderer Kameras/Geräte auf der Karte gespeichert waren. tritt das Problem auch mit frisch in der Kamera formatierten Karten auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #33 Geschrieben 21. Dezember 2014 Danke für den Hinweis arno, aber das war mit das erste was wir ausgeschlossen haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Share #34 Geschrieben 21. Dezember 2014 Mehrdad, welche Anzeige hast Du im rückwärtigen LCD-Display aktiviert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Share #35 Geschrieben 21. Dezember 2014 Nächste Idee war der Blitz. Aber auch mit aktiviertem Ruhemodus bleibt die Verzögerung bestehen. Leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Meersdonk Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #36 Geschrieben 22. Dezember 2014 Bei meiner X100T konnte ich sowas bisher noch nicht feststellen. SD-Karte ist auch eine SanDisk Ultra Pro 95MB/S. Wie groß sind eure Karten denn? Ich habe 'ne "kleine" 16GB... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #37 Geschrieben 22. Dezember 2014 meine X100T hat auch diese Verzögerung. Bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Share #38 Geschrieben 22. Dezember 2014 Bei meiner X100T konnte ich sowas bisher noch nicht feststellen. SD-Karte ist auch eine SanDisk Ultra Pro 95MB/S. Wie groß sind eure Karten denn? Ich habe 'ne "kleine" 16GB... Es tritt bei beiden Karten 16 & 32 GB auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #39 Geschrieben 22. Dezember 2014 Geotagging aus scheint bei mir gewirkt zu haben. Habe die Kamera über Stunden nicht an gehabt und gerade eingeschaltet. War sofort einsatzbereit. Bei mir ist 'ne Lexar 600x SDHC 16 GB-Karte drin. Seltsam, seltsam... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Share #40 Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich probiere mal eine Karte eines anderen Herstellers. Bin gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Share #41 Geschrieben 22. Dezember 2014 Nach einer halben Stunde in Abschaltung startet die Kamera sofort ohne Probleme (Samsung 8GB class10)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #42 Geschrieben 22. Dezember 2014 Jetzt, wo darüber gefachsimpelt wird, bemerke ich es auch. Es stört mich nicht so. Das sind gefühlte 2-3 Sekunden. Ich persönliche fand, bei meiner alten X100 war es ähnlich. Kein Grund für mich an einen Defekt zu denken. Es ist vielleicht einfach nur die Zeit, in der die Kamera bestimmte Daten in ihren Zwischenspeicher lädt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Share #43 Geschrieben 22. Dezember 2014 Es liegt wohl doch an den verwendeten SD-Karten! Meine Samsung class 10, die im alltäglichen Gebrauch spürbar langsamer als die SandDisk Extrem Pro ist, zeigt dieses seltsame Verhalten überhaupt nicht! Also Mehrdad, wir müssen die Kamera nicht zum Service schicken, ich habe mir fürs erste eine andere Karte bestellt, vielleicht hilft ein künftiges update dieses komische Verhalten abzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #44 Geschrieben 22. Dezember 2014 Mmmm? Ganz ehrlich: Die Kameras unterstützen die superduper schnellen SD Karten und jetzt soll ich da ne langsame reintun damit ich keine Anfangsverzögerungen habe? Also ich weiß ja nicht? Aber nun gut. Ich teste das die Tage mal mit ner langsameren Karte. Aber zum Service werde ich sie glaube ich trotzdem schicken. Und sei es nur deshalb um Fujifilm die Möglichkeit zu geben festzustellen was da los ist. Jedenfalls kenne ich das von keiner meienr x-en so. Und das sind/waren immerhin die x100, x100s, x-pro1 und die x-t1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 22. Dezember 2014 Autor Share #45 Geschrieben 22. Dezember 2014 Also ich habe mir auch wieder eine schnelle Karte bestellt, nur diesmal nicht von SanDisk. Ich gebe Dir gern Bescheid wie es ausgeht, die alte Samsung ist eine class 10 und grottenlahm. Auch mir ist das Verhalten neu, kann ja sein, daß das verlötete SD-Modul ein anderes ist, oder die Firmware eine Macke hat. Jedenfalls will ich über die nächsten Wochen nicht auf die Neue verzichten müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #46 Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich war heute kurz davor mir eine 8GB SanDisk bei M****Markt zu holen, um das Problem nachvollziehen zu können. Seit meiner X100, die mich mit dem X-Virus verseucht hat, ist eine Menge Wasser die Donau runter gelaufen, daher kann ich mich nicht mehr erinnern/habe keinen direkten Vergleich mehr. Komischer Weise war ich heute nicht der einzige der zum MM wollte und deshalb hab ich schon kurz vor der Rolltreppe aufgegeben... [emoji19] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #47 Geschrieben 22. Dezember 2014 ....Komischer Weise war ich heute nicht der einzige der zum MM wollte und deshalb hab ich schon kurz vor der Rolltreppe aufgegeben... [emoji19] Seltsam, oder? Da muss irgendwas im Gange sein? Ist hier in der Stadt auch eeeeeeextreeeeeeeem voll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #48 Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich habe keine Ahnung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #49 Geschrieben 22. Dezember 2014 Ich habe leider keine der superschnellen Karten. Meine schnellsten haben 95 mb/s Scan Disc und ne Toshiba. Die Toshiba macht auf jeden Fall keine Probleme. Wenn ich die X-100T einschalte kommt der EVF nach ner halben sekunde und das Fokusfeld kann ich nach einer weiteren halben Sekunde verschieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #50 Geschrieben 22. Dezember 2014 Und die San Disc? Wobei ja Watcher ds scheinbar auch keine Probleme hat?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.