Jump to content

Schwarz Weiss Analog - JeKaMi


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also es gibt zwei MP. Eine klassische, die in etwa einer M3 entspricht , sich aber mit dem Leicavit betreiben lässt ,und eine  aktuelle. Die meinte ich. Die aktuelle ist eine weiterentwickelte M6. Bei der M6 hat man aus Kostengründen gewisse Teile verändert. 

Die MP hat einen besseren Sucher und ist wieder gebaut wie die M2 und M3. Dazu sieht die MP einfach sensationell aus in Black Paint. Die bekommt nach Jahren auch wieder die Patina. 

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh' auf der Leitung, Mehrdad. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Deine Kamera doch Leuchtrahmen für das 50'er Canon gehabt.

 

Ja, das stimmt schon. Aber der Sucher einer M3 ist schon was anderes. Besonders eben wenn man mit einem 50er fotografiert. Man kann quasi beide augen auflassen und sieht dank der Vergrößerung des Suchers von 0,91 eben so gut wie normal.

Das mochte ich schon sehr bei der Bessa R3a/m. 

Die M3 allerdings spiegelt keinen Sucherrahmen unter 50mm ein, soweit ich mich erinnere war da nur noch ein 90er Rahmen und das war es dann. Deshalb finde ich das natürlich interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere hattest Du eine Sucherlupe vor Deiner M6. Bringt das nicht den gleichen Effekt?

Ja, habe ich. Aber so richtig doll finde ich das nicht. Das ragt halt raus und richtig festknallen will ich das nicht, aber zum dran lassen und dann am Körper baumeln finde ich auch nicht so dolle.

 

Ich nutze die nur dann wenn ich sehr exakt und offen arbeiten will.

 

Ich hatte ja MArtins M3 da, der Sucher ist schon ziemlich genial für ein 50er. Aber derzeit ist bei mir eh gaaaaaaanz grosser Stop! :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Bild:-)

 

noch etwas vom Spandauer Weihnachtsmarkt...Adox Silvermax...M2...Komura 35/2.8...V750:-)

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört die helle Kante rechts. Hätte ich weg geschnitten. Die dunklen Töne kommen schön differenziert raus.

 

Der Döner schmeckt bestimmt, aber bei mit Zimt-Nuss-Dressing wäre ich mir nicht so sicher.

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Bild....Gruseliges Menü ;-)

Hast du den V750 neu?

 

Nein, der steht hier schon eine ganze Weile - hat mir mein Arbeitgeber hingestellt:-)

 

Ach Du gute Güte :o

Wie hat das Teil denn geschmeckt??

 

Muss ich denn essen, was ich fotografiere? :P

(ein paar Stände weiter gab es leckeres Spanferkel)

 

Mich stört die helle Kante rechts. Hätte ich weg geschnitten. Die dunklen Töne kommen schön differenziert raus.

 

Der Döner schmeckt bestimmt, aber bei mit Zimt-Nuss-Dressing wäre ich mir nicht so sicher.

 

habs nicht probiert - den hellen Rand habe ich in der tat übersehen - sorry.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neujahr ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica M2 - Zeiss Sonnar 1.5/50 - RM400

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch eins für Matz - damit er sieht, wie kreativ man auch mit Negativ-Streifen umgehen kann!

 

:D

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine M2 scheint übrigens eine ganz ähnliche "Krankheit", wie Mehrdads M6 zu haben:-(

 

Bei Kälte und sehr kurzen Verschlusszeiten sieht das ab und an (nicht immer!) so aus, so extrem allerdings bisher auch auf keinem anderen Bild:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...