Jump to content

Schwarz Weiss Analog - JeKaMi


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich konnte günstig einen Epson V700 bekommen, man kann schon ordentlich was aus den MF Bildern rausholen. Hier eine Beispiel, gescannt mit 3200 nur mit Epson Scan, bearbeitet in LR.

Alter Baum am Grand Canon.

Jetzt warte ich auf die entwickelten Filme aus der Fuji GS645S. Bin sehr gespannt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Friedel:

Ich konnte günstig einen Epson V700 bekommen, man kann schon ordentlich was aus den MF Bildern rausholen. Hier eine Beispiel, gescannt mit 3200 nur mit Epson Scan, bearbeitet in LR.

Alter Baum am Grand Canon.

Eine wunderbar klassische SW Naturaufnahme - und ich würde sagen, die Investition in den V700 hat sich gelohnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Rolleiflex / APX100 / Bearbeitung in Luminar

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Digitalisiert mit Fuji X-E3 / KAISER Reproständer RS 2 XA / KAISER slimlite plano / FUJINON XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Filme aus der Fuji GS645S sind entwickelt. Die Kamera gefällt mir, macht Spaß mit ihr zu fotografieren. Da sie für eine MF Kamera schön leicht ist, geeignet als Reisekamera z.B. zusammen mit der 100F, wenn man auf digital dann doch nicht verzichten will.

Ilford FP4 Plus, Orangefilter

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Friedel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

"Moss Monaco"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Minolta CLE - Leica Summaron 2,8/35 - Ilford XP-2

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"Krispy Kebap"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Minolta CLE - Nokton 1.4/40 - Ilford XP-2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo

Ich habe früher gerne mal mit einen Schwarz Weiß Dia Film Fotografiert . Der War von Agfa und hatte 12 ASA . ( Und heute wird mir erzahlt das man unter ISO 800 und IBIS und OIS nicht mehr Fotografieren Kann 🙂 ) .

Weiß jemand wie der Heißt und ob es den noch gibt ? .

Gruß

Oli

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oliver_grimm:

Hallo

Ich habe früher gerne mal mit einen Schwarz Weiß Dia Film Fotografiert . Der War von Agfa und hatte 12 ASA . ( Und heute wird mir erzahlt das man unter ISO 800 und IBIS und OIS nicht mehr Fotografieren Kann 🙂 ) .

Weiß jemand wie der Heißt und ob es den noch gibt ? .

Gruß

Oli

Ich kenne nur den AGFA Scala, wobei kennen schon zuviel ist, ich habe ihn nie selbst benutzt. Meine aber er wäre empfindlicher gewesen als du schreibst. 

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

https://www.fotoespresso.de/SW-Magazin/swmag_leser_09.htm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb oliver_grimm:

Hallo

Ich habe früher gerne mal mit einen Schwarz Weiß Dia Film Fotografiert . Der War von Agfa und hatte 12 ASA . ( Und heute wird mir erzahlt das man unter ISO 800 und IBIS und OIS nicht mehr Fotografieren Kann 🙂 ) .

Weiß jemand wie der Heißt und ob es den noch gibt ? .

Gruß

Oli

Moin Oli,
war das vllt. der Agfa Direkt DD 12 oder 16? War so um 1980 rum, habe ich noch dunkel in Erinnerung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fetzenberger:

Stimmt,

dann gab es doch aber als Diafilm, als Niedrigstempfindlichen nur den CT18

Der war dann aber wieder ein Farbumkehrfilm. Aufgrund des Hinweises von Michel habe ich mir noch den Agfa Dia Direct mit ISO 32 ergoogelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, auf jeden Fall aber mit 32 (was ja schon etwas praxisgerechter erscheint)

Wie auch immer, heute gibt es wohl noch Adox Scala (Nachbau des Agfa Scala) und von Foma den Fomapan R.

Wenn Oli die kauft und sich einen ND Filter vor die Linse schraubt, ist (fast) alles wie früher 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb michmarq:

Moin Oli,
war das vllt. der Agfa Direkt DD 12 oder 16? War so um 1980 rum, habe ich noch dunkel in Erinnerung.

Hallo

Das war der entscheidende Tip .

Dann findet man auch Infos .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Meine Ex-Frau arbeitete in einen Fotogeschäft . So bekam ich regelmäßig abgelaufene Filme umsonst .

Aber zu 90% unter asa/iso 64 und uber 1600 .

Da mir das Entwickeln auch nichts gekostet hat habe damals viel probiert .

Nur der S/W Dia Film wurde extra auf meinen Wunsch hin bestellt und da musste ich auch alles bezahlen , das prägt sich ein :-) .

Danke für die Infos . Aber dank meiner Legasthenie habe ich kein Wortgedächtnis , deswegen kommen bei mir immer wieder solche Anfragen vor . Auch muss ein Wort in der Suchmaschine annähernd richtig geschrieben sein , das es klappt .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urwald Sababurg_1:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leica R9 mit Elmarit-R 2,8/24 auf Kodak Tmax100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urwald Sababurg - Detail:

 

Leica R9 mit Macro-Elmarit-R 2,8/60 auf Kodak Tmax100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contax G1 mit 28mm Biogon, Rotfilter, Kodak Tmax 100 entwickelt in T-max, Scan Epson V700

 

http://

Contax G1 mit 28mm Biogon, Rotfilter by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Noch ein Foto vom ersten Film mit meiner Bessa R2a  mit dem Ultron 35mm 1,7. Film :T-Max400, gescannt mit Epson V700.

http://

Mystery-trees in fog by Karl-H.Friedrichs, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...