Jump to content

Schwarz Weiss Analog - JeKaMi


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Danke. Ja , ich hatte eine M2 mit dem Summaron 35mm 3.5, und eine M3 mit Summicron 50mm dabei.

Mir gefällt der Look des Summaron wirklich sehr auf Film. Sehr fein. Klassisch aber nicht alt.

 

Hier noch ein Bild mit der M3

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grand Central Station, NYC 2005

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Kodak T-Max 3200 in Horizon 202 (Schwinglinsenkamera)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Velvia 100 hier mal farbkastriert

Nikon F60 mit Tokina 20-35mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich sagen, ich habe z.Z. zuhause: M2, M3, M6, M7

Die M6, M2 und M3 habe ich zusammen für den Preis der M7 bekommen.

Die M7 geht heute oder morgen zum Verkauf.

Ich finde das ja immer spannend bei Dir.

Du änderst Dein Equipment im Wochentakt ;)

 

Warum muss die M7 gehen? Ich dachte Du warst so überzeugt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die M7 ist einen absolute top Kamera. Es gibt aber drei Gründe die für einen Verkauf sprechen.

- Es fühlt sich nicht richtig an, so einen teure Film Kamera zu haben, und ich behandele die Kamera wie ein rohes Ei. Das ist nicht meine Art und ich tue es mit den anderen Kameras nicht.

- Für den gleichen Preis kann ich meine ich M2, M3 und M6 behalten. Dann hätte ich M6 als Hauptkamera, M2 als Back up / und Gehäuse für alternative Filme und M3 als Spezialgehäuse für das Summicron.

- Und noch einen profaner Grund. Die M6 TTL und M7 sehen nicht so schön aus wie die anderen, da sie nicht mehr die Klassischen Proportionen haben.

 

Ausschlaggebend ist Punkt 2

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Matz ist jetzt dem Messsucher verfallen ;)

 

So weit wird es nicht kommen. Das Messucherkonzept hat für mich zuviele Nachteile als das ich ihm verfallen könnte. Um eine kleine kompakte mechanische KB-Analoge mit Wechseloptik dabeizu haben ist das absolut toll, aber Dinge wie Naheinstellgrenze, Messucherbasis, Parallaxe sind für mich nichts dem man verfallen könnte. Trotzdem wird das System noch mit ein paar Linsen ergänzt. Am Ende gewinnt bei mir nämlich immer das Kleine und die dicken Brummer bleiben im Schrank ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eins aus meinem liebsten Messsucher-Schätzchen:

 

 

Mein Bettchen  Berlin Havelhöhe 2011

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Minolta CLE + M-Rokkor40/2 mit Kodak BW 400CN (der "falsche" s/w-Film)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...