Jump to content

Schwarz Weiss Analog - JeKaMi


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Nein, von 1958 (gerade nochmal geschaut)

 

Und ich liege mit 1959 genau dazwischen ;)

 

An einem grauen Wintertag - Ehemaliger Flussschiffer; heute Tauch- und Angelboot ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

M2 - Summaron 3.5/35 - RM400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minolta XD7, Rokkor MC 35-70 3.5, Paradies 200, Umwandlung in SW

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Nein, leider nicht. Ich habe gerade die Kamera in Köln abgeholt und auf einem Friedhof in Wuppertal  (auf dem Weg nach Hagen) schnell ein paar Fotos gemacht. Aber ich werde dorthin noch einmal (beim besserem Wetter ) fahren.

 

Gruß, A.

 

P.S. Habe schon extra SW-Film gekauft.

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Noch einmal Minolta XD7 mit dem Rokkor

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Street Portrait

 

Leica M2

Voigtländer Nokton 35mm f1.4

Kodak T-Max 400

Reflecta RPS 7200

 

16368784881_14068b5c9c_o.jpg

Portrait - Leica M2 with 35mm Nokton on Kodak T-Max 400 by HamburgCam, on Flickr

Das Licht in den Augen ist sehr schön, würde nach meiner Meinung noch deutlicher werden wenn die Gesamthelligkeit reduziert und der Kontrast geringfügig erhöht würde. Hab mir das Bild auf PS angeschaut da wird es etwas dunkler und die Schärfe sieht man deutlich, auch der Kontrast ist besser. Hier im Forum erscheint es mir zu hell, die Lichter ausgefressen.

Gruß Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ging's nicht weiter.

 

Yashicamesssucherdingens mit entfärbtem Ektar 100.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südküste Korsikas

Nikon f60 - mehr weiß ich nicht mehr, zu lange her. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Analogiker,

ich habe gerade den ersten von mir je mit einer analogen SLR geschossenen, und ersten selbstentwickelten Film eingescannt. Hier das allererste Bild vom Film:

15778212993_4954e7a7a2_b.jpgOooooldschooool! by Raging-Sonic, on Flickr

Ilford HP5 Plus 400, entwickelt in Kodak D76 aufgenommen mit Canon AE-1 und FD 50mm f/1,8 @ 1,8

Leider saufen die Schatten total ab, wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob ich bei den Lichtern noch viel Reserve gehabt hätte. Dazu kommt dass der Film seit dem Foto über ein Jahr in der Kamera vor sich hin gegammelt hat - hat das vielleicht auch Einfluss auf den Kontrastumfang (ist vor allem ist das das einzige Bild vom Film, wo das so krass auffälltDas muss ich leider revidieren. Frage an die Experten: Ist das Unterbelichtung? Hab ich was bei der Entwicklung falsch gemacht? Ist ja ein regelrechter Tonwertabriss)?

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die digitale Datei sieht so aus, als ob sie etwas mehr Licht vertragen hätte. Was mir auffällt, zumndest bei meinen analogrn Gehversuchen, man muss sich auf die mittenbetonten Messungen der alten Schätzchen einstellen. Das geht mir bei F3 und Canon AE-1 schon so.

Und sagt mir bitte nicht, dass du noch auf Papier konstruierst[emoji14]. Das ist wirklich richtig Old school. Noch viel old schooler als 2D CAD.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön, mein Konstrukteursherz wird ganz warm. Ich habe diese Zeit nicht mehr erleben dürfen, obwohl ich schon ein paar Tage Jahre dabei bin.

Was?

Bist Du soviel jünger als ich?

Die habe ich ja sogar noch miterlebt.

Bis ins 3 oder 4 Semester musste ich mit Tinte und Skalpel/Messer an diese ollen Pergamentpapiere ran....ich habe es gehasst und war glaube ich der schlechteste Zeichner im gesamten Jahrgang :(

 

 

Ach ja, aber das Foto ist trotzdem sehr schön und lässt alte Erinnerungen und lustige Zeiten aufflammen.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die warmen Worte - ich hab mich leider (in Ermangelung eines externen Spot-Beli) auf den Beli der AE-1 verlassen (müssen) und das hab ich nun davon. :( Ist zwar ärgerlich, aber ich sehs mal so: Ich mach ja den ganzen analogen Zinnober um was zu lernen und meine Fähigkeiten zu verbessern. Wenn da schon die ersten Ergebnisse (technisch) perfekt wären, könnt ich ja direkt wieder damit aufhören. ;)

Und NEIN: Ich konstruiere mit SolidWorks in 3D - das olle Zeichenbrett auf dem Bild (und auch die Zeichnung) ist in einer Industrieruine gestanden in der ich vor 1,5 Jahren noch gearbeitet habe - das alte Konstruktionsbüro lag da schon Jahre verlassen und ich habe den Staub vergangener Zeiten eingeatmet und versucht die Stimmung mit diesem Bild einzufangen. Die Ruine und das Brett inkl. Zeichnung gibt es mittlerweile (leider und glücklicherweise) nicht mehr (ich darf jetzt in einem "Richtigen Gebäude" mit Doppelverglasung und funktionierender Heizung arbeiten).

PS: Ich vermute mal, dass ich zu den jüngeren hier gehöre, habe aber im Studium auch noch mit Tusche gezeichnet - CAD wurde natürlich auch gelehrt, doch vorher mussten wir uns mit dem Oldschool-Kram rumärgern (umso mehr wussten wir dann das CAD zu schätzen).

bearbeitet von RagingSonic
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...