Jump to content

Schwarz Weiss Analog - JeKaMi


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Aus einer Zeit vor Smartphones und Selfie-Sticks - als die Touristen noch aus Japan kamen, nicht aus China... Heidelberg ca. 1993:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Freundin bei einem Blueskonzert quasi im Dunklen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das war die Sängerin, Elaine Thomas:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beides mit Kodak TMax 3200p bei ISO 6400 + 1 Blende Pull...

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USA 1998. Zenza Bronica 6x4,5, abfotografiert mit einer 20 mp Kamera. Bin am überlegen, ob ich mir den Epson V800 anschaffe, es sind noch viele "Schätze" wiederzuentdecken. Ich habe aber noch 35mm Material, ich frage mich, ob der Epson dafür auch taugt?

 

Gruß, Karl

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USA 1998. Zenza Bronica 6x4,5, abfotografiert mit einer 20 mp Kamera. Bin am überlegen, ob ich mir den Epson V800 anschaffe, es sind noch viele "Schätze" wiederzuentdecken. Ich habe aber noch 35mm Material, ich frage mich, ob der Epson dafür auch taugt?

 

Gruß, Karl

 

attachicon.gifxP1010325.jpg

 

attachicon.gifxP1010327-2.jpg

 

attachicon.gifxP1010329.jpg

 

Hallo Karl.

Erstmal: Tolle Bilder, danke für's Zeigen.

 

Zum Scanner: Ich habe bisher keinen Flachbett-Scanner erlebt, der mit Kleinbildnegativen überzeugende Ergebnisse geliefert hätte. Spezialisierte Kb-Scanner sind da deutlich überlegen, allerdings sind sie sehr langsam. Warum möchtest Du vom Workflow des Abfotografierens denn weg? Die Ergebnisse sind doch wirklich gut, und mehr als 20 MP stecken in einem Kb-Negativ meist eh nicht drin.

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl.

Erstmal: Tolle Bilder, danke für's Zeigen.

 

Zum Scanner: Ich habe bisher keinen Flachbett-Scanner erlebt, der mit Kleinbildnegativen überzeugende Ergebnisse geliefert hätte. Spezialisierte Kb-Scanner sind da deutlich überlegen, allerdings sind sie sehr langsam. Warum möchtest Du vom Workflow des Abfotografierens denn weg? Die Ergebnisse sind doch wirklich gut, und mehr als 20 MP stecken in einem Kb-Negativ meist eh nicht drin.

 

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Für meine Mittelformat Negative und Dias reicht das Abfotografieren wirklich aus. Ich muss es auch mit 35mm Material ausprobieren, aber wahrscheinlich hast du recht. Ich zeige dann mal noch das Ergebnis.

Gruß, Karl

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amsterdam Centraal.

 

Olympus OM 4Ti @ 35mm f2 mit Ilford HP5+

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von manfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal aktuelle Bilder. Contax G1, Biogon 28 mm, Ilford XP2 400, Scan von Myfilmlab.

Ich kam zufällig vorbei.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß, Karl

bearbeitet von Friedel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei meine alten Mittelformat-Negative weiter abzufotografieren, mach mir solch einen Spaß, dass ich mich ständig dabei erwische bei Ebay nach "Mittelformat analog" zu schauen:rolleyes:

Ich zeig noch ein paar Fotos: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...