Jump to content

Schwarz Weiss Analog - JeKaMi

Recommended Posts

• Replies 2.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Shadows - Street Photography mit dem Monster Fuji GW 690 III. Die 6x9 cm Negative sind einfach der Hammer Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Street photography with the Fuji GW 690 III on Ilford Delta 400 by HamburgCam, on Flickr

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Leica MP, 2/50, Kodak BW400CN

Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!  Döblinger Steg   Bergger Pancro400

Posted Images

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Liebe Analogfreunde, nachdem ich zufällig zu einer Revue AC4 SP gekommen bin habe ich wieder die analoge Fotografie entdeckt. Nun habe ich mir eine Nikon FM2n gekauft und bin gespannt auf die ersten Bilder mit Ihr. Wenn es soweit ist zeige ich hier einige davon.

vor 2 Stunden schrieb axelschmolke:

Nun habe ich mir eine Nikon FM2n gekauft

Ohne Blinkies auf der Mattscheibe um absaufende Schatten zu vermeiden? Das wäre nichts mehr für mich! Aber eine tolle robuste Kamera, die FM2...

• 1 month later...

Und das ist die Kamera dazu:

Mit und ohne Mütze.

Aufgenommen mit einer Rollei SL35; wahrscheinlich ein Film von Ilford und in der Dose entwickelt.

Liebe Grüße

Helgo

• 2 weeks later...

...aus den untiefen der filmarchive: "dicker pott" im hamburger hafen. das letzte foto, was die gute minolta noch aufnahm, bevor sie sich ihrem elektronischem ende endgegen neigte.

kamera: minolta x-700 mit vermutlich minolta md rokkor 50mm f1.4
film: fomapan 100
entwickler: keine ahnung, möglicherweise "4 stündige standentwicklung in hühnersuppe" ;)
digitalisierung: dslr mit negative lap pro in lightroom

Edited by zzeroz

Emsauen im vergangenen Frühsommer.

Hier mit meiner Minolta SR-2 und Auto Rokkor 55 1.8 (400TX; auf Schatten gemessen; Blende 11 und ziemlich kurzer Verschlusszeit)
Bei analoger Verwendung komme ich mit dem Auto Rokkor 55 1.8 irgendwie nicht klar - es zeigt kaum Details.
Während es an meiner X-T1 doch schon sehr detailreich abbildet. So musste ich schon sehr am Schärferegler drehen,
damit nach der Skalierung auf Forumsgröße noch etwas zu erkennen ist.

Am 20.12.2020 um 20:04 schrieb ta1969:

Tibet Hochland M7 +Tri X 400 -Post Luminar

Viele Grüße Thomas

Wenn ich hier reinschaue, bleibe ich immer wieder an den beiden Bildern hängen. Die sprechen so richtig mein Fernweh und mein Faible für Reise- und Dokumentarfotografie an. Gerade auch zusammen wirken sie sehr gut. Danke fürs zeigen.

• 2 weeks later...

Ich bin gerade dabei, meine alten Negativbestände zu sichten. Da ist mir eine Aufnahme aufgefallen, die ich etwa 1987 gemacht habe. Ich habe damals mit dem Technical Pan experimentiert. 
Belichtet bei ASA12 und 20 Min in irgendeinem Docu-Entwickler entwickelt hat eine außergewöhnliche Schärfe geliefert. Wegen der komplizierten Handhabung und der geringen Empfindlichkeit bin ich später aber auf Mittelformat umgestiegen.

• 1 month later...
  • 3 weeks later...