Jump to content

Schwarz Weiss Analog - JeKaMi


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Ruhig hier, derzeit...

dann spam ich doch mal etwas mit Banalitäten meines ersten Films herum (von dem ja auch schon das Zeichenbrett stammte):

16485451395_7e647ea501_b.jpgAnalogselfie by Raging-Sonic, on Flickr

Was mir hier ebenfalls auffällt sind die Farb... äh... Kontrastabrisse (?) in den Schatten! Da die aber bereits im grauen Bereich auftreten nochmal meine Frage: Hab ich beim Entwickeln etwas falsch gemacht oder ist das auch einer Unterbelichtung geschuldet? Oder kann es daran liegen, dass der Film drüber war - und so lange in der Kamera lag? Weiß jemand wo dieser merkwürdige Streifen in der Mitte Links herrührt? Müsste nochmal die Negative rauskramen und gucken ob der da auch drauf ist, oder beim Scannen mit dem V550 entstanden ist (Reflexionen).

16299534707_c09ea4234e_b.jpgVerhunzte Symmetrie! by Raging-Sonic, on Flickr

Hier hab ich als Symmetrie-Fetischist vollkommen versagt... aber: Film sei dank: Hab es erst nach der Entwicklung gemerkt! ;)

15862908054_ac57f8c429_b.jpgBagger ohne Bodo by Raging-Sonic, on Flickr

Naja - das solls dann mal gewesen sein - Die Tage werd ich dann meinen ersten Rollfilm entwickeln. Mal sehen ob da auch nur ein scharfes Bild dabei ist (hatte die Optik der Isolette II ja komplett zerlegt und gereinigt). Den Film in dem Chinesen-Rolleicord-Nachbau (Lichtgriff vergib mir! ;) ) ist gerade in Mache - da bin ich auch mal sehr gespannt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 Weiß jemand wo dieser merkwürdige Streifen in der Mitte Links herrührt? Müsste nochmal die Negative rauskramen und gucken ob der da auch drauf ist, oder beim Scannen mit dem V550 entstanden ist (Reflexionen).

 

Könnten Newtonringe sein.

bearbeitet von jsc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

ich lese immer so viel, dass das 35/1.4 Nokton so ein seltsames (Hässliches?) Bokeh haben soll - bei Deinen Bildern sehe ich nix davon...wie siehst Du das?

 

Im Internet liest man viel, besonders über gute/schlechte Kameras, Objektive und Streetphotography ;)

 

Ich mag das Nokton sehr und finde es für die Größe und den Preis für mich perfekt für Analogfotografie. Ich habe es aber noch nie an eine digitale Kamera geschraubt und habe das auch nicht vor.

 

13765421853_9b60aaa023_o.jpg

Leica M6 - Ilford Delta 400 captures Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Im Internet liest man viel, besonders über gute/schlechte Kameras, Objektive und Streetphotography ;)

 

Ich mag das Nokton sehr und finde es für die Größe und den Preis für mich perfekt für Analogfotografie. Ich habe es aber noch nie an eine digitale Kamera geschraubt und habe das auch nicht vor

 

 

Eben, deshalb frage ich ja, um vielleicht auch Positives zu lesen:-)

 

Danke, das sieht sehr gut aus, finde ich. Hast Du die MC oder SC-Version? Vielleicht "brauche" ich doch gar kein Summicron...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, deshalb frage ich ja, um vielleicht auch Positives zu lesen:-)

 

Danke, das sieht sehr gut aus, finde ich. Hast Du die MC oder SC-Version? Vielleicht "brauche" ich doch gar kein Summicron...

 

Ich habe die MC Version obwohl ich hauptsächlich S/W fotografiere. Vom Kontrast her habe bin ich trotzdem bei S/W zufrieden und auch bei Farbe macht das Objektiv einen guten Eindruck. Hier mit Portra 400  -und ausnahmsweise im S/W Thread ;):

 

13889725343_7777d347fd_b.jpg

A day with the Leica M6 and my first roll of Kodak Portra 400 with it by HamburgCam, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marco,

 

an die Fotos kann ich mich sogar erinnern, wußte nur nicht mehr, womit sie aufgenommen worden sind.

 

Hattest Du zufällig auch mal das ältere 35/1.7 mit Schraubgewinde an der Kamera? Das wäre vielleicht auch noch eine Alternative...

 

Nein, für meine Leica IIc habe ich nur das Elmar 50mm f3.5. Und ein Adapter für ein Schraubgewinde an der M wäre nichts für mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minolta D7, Rokkor 35-70, APX 100, düsteres Wetter, Entwicklung und Scan Pixelnet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minolta D7, Rokkor 35-70, APX 100, düsteres Wetter, Entwicklung und Scan Pixelnet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minolta D7, Rokkor 35-70, APX 100, Entwicklung und Scan Pixelnet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minolta D7, Rokkor 35-70, APX 100, Entwicklung und Scan Pixelnet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleich fällt er um ...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Yashica FR I - Zeiss Planar 50/1.7 - TRI-X 400

 

 

:.

bearbeitet von Watcher24
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Usedom im Gegenlicht

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

M2 & Summicron 40/2.0 & Paradies 200 (Rossmann-Scan in s/w gewandelt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...