Jump to content

Neue Erfindung: Negativ ISO


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Er kann ja nix dafür, dass er den Silberrücken auf dem Kopf hat :)

Na gut, noch mal gerettet!!

;)

 

Und ich habe mir sehr wohl notiert wer alles Eugens Post mit dem Gorilla "geliked" hat  :angry:

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist guuut, forums comnedy der Extraklasse...  Aber ganz im Ernst: manchmal hätte auch lieber 50 ISO als 12400 oder was die XT1 halt so kann. Aber einen ND aufzuschrauben schaffe ich andererseits auch grad noch so knapp, ohne fühl ich mich eh meistens etwas nackt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist guuut, forums comnedy der Extraklasse...  Aber ganz im Ernst: manchmal hätte auch lieber 50 ISO als 12400 oder was die XT1 halt so kann. Aber einen ND aufzuschrauben schaffe ich andererseits auch grad noch so knapp, ohne fühl ich mich eh meistens etwas nackt.

Ich sehe mittelfristig die Wahrscheinlichkeit eher höher, dass MS 1/8000s kommt, als eine Grundempfindlichkeit von ISO50.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du meinst damit sicherlich die kleinen Linsen die ich auf das Objektiv setze ? Sowas habe ich nämlich noch nie benutzt... bringen die wirklich so viel ? Würde gerne einen zulegen - sofern es owas gibt, welcher im Vintage Nostalgie Look ist - so Gold / Braun oder Grüntöne .. ..

das mit der Iso war ja nicht alles - die Reaktion auf die Graufilter habt ihr wohl überlesen; die ist auch nicht übel...

 

Es tut mir Leid Tinkii, aber es erstaunt schon, wie man mit wenig fotografischem Sachverstand so gute Bilder hinkriegt, daß man damit gleich ganze Hochzeiten fotografiert?! Aber hey, Du scheinst eine andere unbekümmertere Herangehensweise zu haben - und das sollten wir so akzeptieren.

 

Und zu den Filtern: Graufilter sind grau und die, die Du wohl meinst sind die Filter für die S/W Fotografie. Es sei denn ich hab dich komplett mißverstanden

 

Grüße

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Iso war ja nicht alles - die Reaktion auf die Graufilter habt ihr wohl überlesen; die ist auch nicht übel...

 

Es tut mir Leid Tinkii, aber es erstaunt schon, wie man mit wenig fotografischem Sachverstand so gute Bilder hinkriegt, daß man damit gleich ganze Hochzeiten fotografiert?! Aber hey, Du scheinst eine andere unbekümmertere Herangehensweise zu haben - und das sollten wir so akzeptieren.

 

Und zu den Filtern: Graufilter sind grau und die, die Du wohl meinst sind die Filter für die S/W Fotografie. Es sei denn ich hab dich komplett mißverstanden

 

Grüße

Dieter

 

 

Ich rede von den Effektfiltern - oder habe ich dich damit falsch verstanden ?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Fragen sind schon, gelinde gesagt, etwas naiv.

 

Dass in einem Forum Personen mit unterschiedlichem Wissen und Erfahrung zusammen treffen ist aber soweit normal und erwünscht. Wenn alle Forenten schon alle Antworten wüssten könnte man bis auf die Galerie hier auch alles dicht machen. 

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ein wenig mysteriös. Die Fragen sind schon, gelinde gesagt, etwas naiv.

Wenn am Ende gute Fotos rauskommen ist das aber wieder relativ zu sehen - das Ergebnis zählt, und nur das Ergenbis.

 

 

Sehe ich genauso ... :D

Naivität schadet doch niemanden ... und vorallem net, wenn man noch sooooo jung ist :cool::rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ein wenig mysteriös. Die Fragen sind schon, gelinde gesagt, etwas naiv.

Wenn am Ende gute Fotos rauskommen ist das aber wieder relativ zu sehen - das Ergebnis zählt, und nur das Ergenbis.

korrekt; nur könnten die guten Fotos durchaus mit "Automatik" entstanden sein.[emoji11][emoji11]

 

aber Tinkii scheint eh eine etwas unbefangene naive Art zu haben; und das meine ich keinesfalls wertend. also bitte nicht fehlinterpretieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

......und vorallem net, wenn man noch sooooo jung ist :cool::rolleyes:

 

Das sagst Du uns jetzt einfach so. Vielleicht bist in Wirklichkeit auch ein Ü60er der sich einen Spass draus macht uns hier mit einer gespielten Naivität zum Narren zu halten.

Mein Avatar hat auch nix mit mir gemein, ausser den...... ach lassen wir das ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch hier nicht darum, dass man keine guten Fotos machen kann, wenn man die Technik nicht gefressen hat - doch als Berufsfotograf (oder als jemand der sich selbst als solchen bezeichnet) sollte man schon ein solides Grundwissen haben - und da gehören nun mal ISO und Graufilter, etc. dazu!

Wenn man das nicht weiß, ist das ja keine Schande und man kann fragen, lesen und schlauer werden.

Doch wer die komplette Welt des Fotografierens durch eine eigene, neue, bahnbrechende "Erfindung" revolutionieren will, sollte technisch nochmal auf einem anderen Level stehen, oder man muss sich eben gefallen lassen, dass man hinterher ziemlich auseinander genommen wird.

Vielleicht muss die "Jugend (die natürlich auch ein 66-jähriger Fake sein könnte)" das auch erst lernen: Erstmal einen Gedanken zu Ende zu denken, bevor man ihn öffentlich äußert - was erst einmal gesagt wurde, lässt sich hinterher nur noch schwerlich wegdiskutieren. Nun kann man natürlich all jene, die das Geschriebene als Schmus entlarven schief ansehen, weil Sie die TO nicht in Watte packen, doch gerechtfertigt ist dies nicht - keiner von uns hat mit einer Pistole hinter Mona gestanden und sie gezwungen zu schreiben was sie geschrieben hat.

Wenn Sie von sich selbst behauptet technisch unbegabt zu sein, dann sollte Sie sich vielleicht zu technischen Themen eher zurückhaltend äußern - oder eben mit den Konsequenzen leben.

Hab auch noch ne bahnbrechende Erfindung auf Lager: Ein Auto, dass beim Fahren Treibstoff produziert, statt welchen zu verbrauchen! Das wär doch was!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

 

Ach manche Sachen sollte man einfach nicht auf die Goldwaage legen ..

 

Ich bin schon so oft in meinem Leben bezüglich meiner Naivität zur Fotografie konfrontiert wurden, ich bin es bereits gewohnt..

 

Es sei denn jemand anderes hat dickere Nerven als mein Freund und mag mir Nachhilfe geben - denn meiner hat bereits aufgegeben :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

 

Ach manche Sachen sollte man einfach nicht auf die Goldwaage legen ..

 

Ich bin schon so oft in meinem Leben bezüglich meiner Naivität zur Fotografie konfrontiert wurden, ich bin es bereits gewohnt..

 

Es sei denn jemand anderes hat dickere Nerven als mein Freund und mag mir Nachhilfe geben - denn meiner hat bereits aufgegeben :cool:

Ich bin gern jemand, der auf Steilvorlagen aufspringt, aber jetzt sag ich besser nix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...