Jump to content

Neue Erfindung: Negativ ISO


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es geht doch hier nicht darum, dass man keine guten Fotos machen kann, wenn man die Technik nicht gefressen hat - doch als Berufsfotograf (oder als jemand der sich selbst als solchen bezeichnet) sollte man schon ein solides Grundwissen haben - und da gehören nun mal ISO und Graufilter, etc. dazu!

...

so ist es doch heute: heute kann jeder alles, da braucht man keine Ausbildung oder Hintergrundwissen mehr, um zu behaupten man wäre von Berufs wegen Hochzeitsfotograf [emoji15]. Ich lach mich schlapp!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, oftmals wenn ich mit Ernsthaftigkeit Frage, wer mir die Technik wie für ein Kleinkind erläutern könnte - blocken alle ab...

Warum ist mir dann auch nicht bekannt - hauptsache auf einem Rumhacken :cool:

 

Gibt es hier eigentlich auch Foren Treffen :huh::lol:  Ich komme gerne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol:

 

Ach manche Sachen sollte man einfach nicht auf die Goldwaage legen ..

 

Ich bin schon so oft in meinem Leben bezüglich meiner Naivität zur Fotografie konfrontiert wurden, ich bin es bereits gewohnt..

 

Es sei denn jemand anderes hat dickere Nerven als mein Freund und mag mir Nachhilfe geben - denn meiner hat bereits aufgegeben :cool:

 

Liebe Tinkii / Mona / Ramona,

nachdem ich Deine Bilder angeschaut habe bin ich davon

überzeugt, dass Deine "Naivität" in Sachen Fotografie nur gespielt ist.

Ich nehme an das Du die hier anwesenden "alten Säcke" nur ein wenig

aufs Glatteis führen möchtest.

Wie die vielen Forenbeiträge zeigen ist Dir dies gelungen, Kompliment. ;)

Du brauchst auch keine Nachhilfe. Vielleicht können wir aber etwas daraus lernen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tinkii / Mona / Ramona,

nachdem ich Deine Bilder angeschaut habe bin ich davon

überzeugt, dass Deine "Naivität" in Sachen Fotografie nur gespielt ist.

Ich nehme an das Du die hier anwesenden "alten Säcke" nur ein wenig

aufs Glatteis führen möchtest.

Wie die vielen Forenbeiträge zeigen ist Dir dies gelungen, Kompliment. ;)

Du brauchst auch keine Nachhilfe. Vielleicht können wir aber etwas daraus lernen.

jetzt ist die Katze aus dem Sack!

Was wir daraus lernen? Auch alte Säcke haben Humor :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tinkii / Mona / Ramona,

nachdem ich Deine Bilder angeschaut habe bin ich davon

überzeugt, dass Deine "Naivität" in Sachen Fotografie nur gespielt ist.

Ich nehme an das Du die hier anwesenden "alten Säcke" nur ein wenig

aufs Glatteis führen möchtest.

Wie die vielen Forenbeiträge zeigen ist Dir dies gelungen, Kompliment. ;)

Du brauchst auch keine Nachhilfe. Vielleicht können wir aber etwas daraus lernen.

 

 

Vielen Lieben Dank :wub:

 

Aber dennoch beherrsche ich gewisses Wissen wirklich nicht ... Ich bin immer wieder erstaunt, über was sich Fotografen unterhalten .. Ich habe da keine Ahnung von! Mit Bildwerten über ISO, Blende usw kann ich ja noch was anfangen - eigentlich genau das, was ich für die Fotografie brauche , aber da hört es auch wieder auf.

 

Ich will hier auch niemanden auf die Schulter nehmen ( manche wären sicherlich zu schwer dafür ), ich meine solche Fragen wirklich ernst, auch wenn es manche nicht glauben mögen ;)

 

Ich bin von Natur aus eine Grundehrliche Person und will die Menschen damit auch nicht Verärgern. Ich finde es aber immer nur wieder Schade, dass man in Foren auf sein vorhandenes Wissen ( mehr oder weniger ) ein Urteil bildet und somit den Menschen "nicht mehr leiden " kann :mellow:  aufgrund von solchen "dummen" Fragen ...

 

Ich stehe zu diesen Fragen - da kann man mich steinigen, Hassen oder was andere sonst so gerne mit mir tun würden - aber ich weiß, dass meine Bilder bei meinen Kunden Emotionen auslösen - vorallem Glückliche !!! ( keine Hassemotionen :cool:  ) ..

 

Und ich fotografiere nicht im A - sonder nim M - Modus ( weiß sogar was das ist ) -_-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tinkii / Mona / Ramona,

nachdem ich Deine Bilder angeschaut habe bin ich davon

überzeugt, dass Deine "Naivität" in Sachen Fotografie nur gespielt ist.

Ich nehme an das Du die hier anwesenden "alten Säcke" nur ein wenig

aufs Glatteis führen möchtest.

Wie die vielen Forenbeiträge zeigen ist Dir dies gelungen, Kompliment. ;)

Du brauchst auch keine Nachhilfe. Vielleicht können wir aber etwas daraus lernen.

wo finde ich eigentlich ihre Bilder? wenn ich mal so naiv fragen darf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unwissenheit ist in deinem Fall ein Segen. Fotografiere einfach weiter so und stelle keine Fragen :D

 

 

:lol: :lol: :lol:

 

Naja es ist nicht immer ein Segen - spätestens wenn ich wieder zum Fotografen Stammtisch eingeladen werde, weil ich dann die LAchnummer bin :rolleyes::cool:

 

 

Beachtliche Aufnahmen. Kompliment!

 

 

Danke sehr - konstruktive Kritik lese ich dennoch gerne - denn nur so konnte ich mich entwickelt -_-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinkii: So ganz kann ich es nicht glauben, die Bilder sind komponiert und bis ins Detail strukturiert/überlegt. Professionell umgesetzt. Jemand der Basics nicht beherrscht, würde solche Bilder weder aufnehmen, noch die RAW`s entwickeln und auch nicht skaliert und richtig nachgeschärft ins Netzt stellen können. Das Alter mag stimmen, das Dummchen ist aber sicher gespielt. Würde mich aber liebend gerne persönlich mit dir unterhalten, liebe Spassvögel!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Tinkii: So ganz kann ich es nicht glauben, die Bilder sind komponiert und bis ins Detail strukturiert/überlegt. Professionell umgesetzt. Jemand der Basics nicht beherrscht, würde solche Bilder weder aufnehmen, noch die RAW`s entwickeln und auch nicht skaliert und richtig nachgeschärft ins Netzt stellen können. Das Alter mag stimmen, das Dummchen ist aber sicher gespielt. Würde mich aber liebend gerne persönlich mit dir unterhalten, liebe Spassvögel!

 

 

Gerne nehme ich deine Einladung an und freue mich natürlich riesig über ein solches Kompliment  - Danke sehr !! :mellow:

 

Ich nenne dir gerne ein paar Kontake von meinen "Kollegen" die mich bereits auf diversen Fotoreisen und als Assistenten begleiten durfen - die werden meiner Unwissenheit voll und ganz zustimmen - was hätte ich davon - Euch etwas vor zu machen ?! So ein Mensch bin ich nun wirklich nicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Assistenten. Habe ich kaum, muss meistens alleine schleppen und werken. Was mache ich falsch in meinem Leben? Und dann kann ich meine Fotoreisen an einer Hand abzählen - OK, vielleicht waren zu viele Gleitschirmflieger-, Kletter- und Mountainbike Reisen auf meinem Travelboard :) Habe ich was vergessen? Vrmutlich schon aber das erzähl ich beser John Wayne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...