Jump to content

Grüße aus Schwerin


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 

Mein Name ist Albrecht, ich befinde mich momentan im Abiturjahr und werde mich hoffentlich in einem Jahr im Interface Design Studium befinden.

 

Ich habe mich im letzten Jahr ausführlich mit Kameras und Fotografie beschäftigt, was letztendlich zum Kauf einer Fujifilm X-T1 mit 18-55mm und 55-200mm Objektiv führte.

(Schülerjob mit 5€ Stundenlohn, man kann sich vorstellen, wie viel mir das System jetzt wert ist ;)

Die Objektivwahl schien mir als Anfänger recht Sinnvoll, sie decken schließlich einen großen Bereich ab, was einem das Experimentieren und Kennenlernen der "bewussten" Fotografie etwas vereinfacht.

 

Zuvor habe ich einige Jahre mit einer Canon G11 fotografiert, der Qualitätssprung war demnach sehr hoch.

 

Nachdem sich in diesem Forum viele meiner anfänglichen Fragen ausführlich beantwortet haben, habe ich mir vor ein paar Tagen ein Benutzerkonto eingerichtet.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit :)

Grüße,

Albrecht


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh...

ich dachte das Mindesteintrittsalter für dieses Forum würde bei Ü50 liegen und der Besitz eines Rollators müsste nachgewiesen werden??  :)

Du weißt ja nicht, wie lange er schon studiert.  :)

 

Herzlich willkommen Albrecht!

Die Canon G11 hatte ich auch von dem Fuji-Einstieg. Viel Spaß mit der X-T1 und hier im Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmh...

ich dachte das Mindesteintrittsalter für dieses Forum würde bei Ü50 liegen und der Besitz eines Rollators müsste nachgewiesen werden??  :)

 

War früher wirklich so, und damals ging es auch in jedem zweiten Thread um Leica-Vergleiche.

 

Seit der X-T1 sind die Benutzer jedoch deutlich jünger. Bei den Workshops hatten wir überwiegend X-T1-Benutzer unter 40, viele sogar zwischen 20 und 30.

 

Nun müssen sie nur noch mobiler werden, alles in allem ist die Resonanz auf die Versuche, Usertreffen zu organisieren bisher leider ziemlich mau. Finde ich schade, eigentlich sollte doch inzwischen genug Xer geben, um in verschiedenen Städten sogar Foren-"Stammtische" zu unterhalten?

 

Für alle, die nach Franken kommen möchten: hier klicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

"Nun müssen sie nur noch mobiler werden, alles in allem ist die Resonanz auf die Versuche, Usertreffen zu organisieren bisher leider ziemlich mau. Finde ich schade, eigentlich sollte doch inzwischen genug Xer geben, um in verschiedenen Städten sogar Foren-"Stammtische" zu unterhalten?"

 

 

Mobiler sein hat mit dem Alter doch weniger zu tun :)

 

Ich habe mich erst gestern nach wenigen PNs spontan mit einer Xerin hier im Pott getroffen

und auch da kam die Idee zu einem Stammtisch auf.

 

wer also im Ruhrpott Lust zu einem Stammtisch oder einem ersten größeren Treffen hat,

einfach mal bei mir per PN melden.

 

Vielleicht könnten wir dann ja, wenn genug Interesse besteht, hier im Forum einen "Stammtisch-Bereich" einrichten,

wo sich die Regionen einen "Stammtisch-Fred" einrichten und dann austauschen können.

 

So könnten sich auch alle über alle Regionen informieren und ggf. auch mal an einem anderen Stammtisch als dem in der eigenen Region teilnehmen.

 

z.B. wenn man beruflich oder privat gerade mal in einer anderen Region unterwegs ist.

 

 

bearbeitet von U-RI-BO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...