Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#rudolf   Auch von mir GUTE BESSERUNG!

Hallo Joachim, 

ich kenne mich dort auch nicht aus.  Aber für die Anfahrt findet man im Internet bei Tiger & Turtle folgende Beschreibung:

Anfahrt und Parkmöglichkeiten:
Anfahrt mit dem PKW:
Anfahrt über Ehinger Straße oder Kaiserswerther Straße, 47249 Duisburg

Der Angerpark verfügt über keine eigenen Parkplätze. Sie finden in der Regel jedoch in den umliegenden Wohngebieten ausreichend Parkraum.

Jetzt brauchen wir halt noch einen möglichst guten Treffpunkt!

PS  Arbeitet jemand von Euch mit Capture One für Fuji?  Dann würde ich mich beim Treffen darüber gerne unterhalten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen Treffpunkt auf der Ehinger Straße vorschlagen - und zwar den in Richtung Stadtmitte auf der rechten Seite . Von dort sind es meiner Erinnerung nach nur ein paar Meter bis zum Aufgang oder zum Rheinportal.

@harlie : ich versuche mich in Capture One Express Fuji 11.3

bearbeitet von rolftheo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎10‎.‎2018 um 17:31 schrieb Dickmanitoba:

So, am 24. komme ich auch direkt nach Feierabend mit der 903 angerauscht. Alternativer Treffpunkt mit guten Parkmöglichkeiten für die Autofahrer und direkter Aufstiegsmöglichkeit wäre die Berzeliusstrasse.  

Ich empfehle auch die Ehingerstraße. Die Berzeliusstraße ist eine Anliegerstraße und nach Feierabend entsprechend zugeparkt.

Ihr könnt euch gegenüber der Straßenbahnhaltestelle treffen. Ist freies Feld und unübersehbar.

bearbeitet von daisyglow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Daisyglow! Ich denke, das ist die beste Variante.

Dann treffen wir uns dieses Mal am

Mittwoch, den 24. Oktober 2018 in Duisburg um 17.30 Uhr gegenüber der Haltestelle Tiger & Turtle

Bis jetzt haben zugesagt

Uwe Richter

Dickmanitoba

Blindscherbe (mit Bruder?)

Nachtfotografierer

Harlie

rolftheo

ing

Daisyglow, was ist mit Dir?

Hat von Euch jeand eine Idee, wo wir anschließend hingehen können? In der Gegend von Duisburg kenne ich mich gar nicht aus.

 

 

bearbeitet von ing
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch kommen, wenn das Wetter nicht zu schlecht ist (sieht leider nicht so gut aus für Mittwoch).

Mein Büro ist nur 500m von Tiger und Turtle entfernt, kenne mich dort also gut aus.

Ich werde dementsprechend an der Berzelius Straße parken; ist in der Woche eigentlich immer frei.

Gute Lokalitäten gibt es im Duisburger Süden eher nicht; in der Innenstadt bietet sich das Museumscafé an (Friedrich-Wilhelmstraße 64, hat auch in der Woche  bis 0 Uhr auf) oder das Brauhaus Webster bzw. das Cafe Movies am Dellplatz (beide bis 1 Uhr).

Für Tiger und Turtle Stativ und Weitwinkel nicht vergessen (bringe selber das Samyang 8mm/2.8 und 12mm/2.0 mit und kann auch von anderen getestet werden, siehe auch hier https://www.fuji-x-forum.de/topic/19506-blaue-stunde-jekami/?page=38&tab=comments#comment-810203 )

Bis dann

Ralf

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2018 um 12:22 schrieb ing:

Danke, Daisyglow! Ich denke, das ist die beste Variante.

Dann treffen wir uns dieses Mal am

Mittwoch, den 24. Oktober 2018 in Duisburg um 17.30 Uhr gegenüber der Haltestelle Tiger & Turtle

Bis jetzt haben zugesagt

Uwe Richter

Dickmanitoba

Blindscherbe (mit Bruder?)

Nachtfotografierer

Harlie

rolftheo

ing

Daisyglow, was ist mit Dir?

Hat von Euch jeand eine Idee, wo wir anschließend hingehen können? In der Gegend von Duisburg kenne ich mich gar nicht aus.

 

 

Ich kann Mittwochabend leider nicht. Wohne aber in Sichtweite. Das heißt im Dunkeln können wir vom Küchenfenster  das beleuchtete Kunstwerk sehen. Mein Büro auf dem angrenzenden HKM-Gelände direkt am Angerbach ist auch nur wenige hundert Meter weg. Leider sind die Strommasten für Fotos immer im Weg.

Direkt gegenüber am Tennisplatz gibt es ein Restaurant. Der Name ist "AmTiger and Turtle" (https://www.amtigerandturtle.de). Da war ich allerdings noch nicht. Zum essen kann ich ansonsten der Balkanhof (http://www.balkan-hof.de) in Huckingen empfehlen. Aber reservieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, daisyglow und Ralf_G!

Ich schlage vor, dass wir uns, egal wo wir parken, gegenüber der Straßenbahnhaltestelle treffen. Mein Internet ist ziemlich optimistisch was das Wetter angeht. Wenn's zu grausig wird, gehen wir eben direkt in die Kneipe.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erst einmal herzlich willkommen, Stefan!

Der aktuelle Wetterbericht sagt, dass es am Abend trocken aber windig sein soll. Mehr oder weniger gutes Oktoberwetter. Irgendwie denke ich immer, dieses Jahr kann der Sommer einfach nicht zu Ende gehen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Einstimmung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forum Essen iauf Tour @ Tiger & Turtle - Stativarena 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dickmanitoba
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein paar Impressionen von Tiger & Turtle. Trotz des nieseligen und windigen Wetters hat es Spaß gemacht einige Fujigrafen kennen zu lernen.

Die Lichter sind gerade angegangen; Fuji X-A2 mit Samyang 8mm/2.8 bei Blende 5.6, 1/26s und ISO800.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besucher in Motion; Fuji X-T20 mit XC50-230 bei 90mm, Blende 9, 2/3s und ISO800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...