Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Am ‎28‎.‎01‎.‎2019 um 11:36 schrieb stantius:

Werde es wohl nicht schaffen, es ein denn mein Meeting endet viel früher als geplant.

Dann red' schneller und stell keine Fragen :D

vor 4 Stunden schrieb Ralf_G:

Werde heute leider nicht kommen; die ohnehin problematische Anfahrt über die A40 im Berufsverkehr wird heute sicherlich wetterbedingt noch etwas schwieriger.  Das nächste Mal wieder gerne!

Viele Grüße

Ralf

Schade Ralf! Aber ich kann das gut verstehen. Ich muss ja "nur" von Mülheim nach Essen. Das reicht meistens schon.

vor 4 Stunden schrieb tb59067:

Werde wohl doch zum 1.Mal kommen können, allerdings werde ich min 1h Fahrzeit und dann noch quer durch das Ruhrgebiet einplanen müssen. Evtl. also etwas später als 18  ihr seid dann noch da. :cool:

Werde wohl doch mit dem Zug kommen, Karte ist gebucht. Habt ihr eigentlich eure Fotoausrüstung dabei oder ist nur "dumm Schnacken" angesagt ?

Gruß

Thomas

Ich habe ein Fotobuch mit Flat-Bindung und ein paar Ausdrucke dabei. Ich rechne mit vernichtender Kritik vom Nachtfotografierer. :(

Und die X100F ist sowieso dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Na toll!

Dafür falle ich heute doch aus :(

Schwiegermutter ist kurzfristig ins Krankenhaus gekommen. Irgendwas mit ihrem Herz. Da darf ich dann nachher erstmal hin.

Alles Gute für Deine Schwiegermutter, Uwe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ing:

Ich habe ein Fotobuch mit Flat-Bindung und ein paar Ausdrucke dabei. Ich rechne mit vernichtender Kritik vom Nachtfotografierer. :(

 Und die X100F ist sowieso dabei.

Dann werde ich vorher meine Brille mal nicht putzen. 😀😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal etwas für die Fans des 35mm-Objektivdeckels.

Ich hatte das ja angesprochen bei unserem Treffen, das es noch einen anderen Objektivdeckel gibt. Ich selbst habe ihn gekauft. Er passt obwohl er rund ist. Das Material ist etwas wicher, so dass man ihn gut auf die Streulichtblende schieben kann. Und er fällt nicht ab. Ich weiß nur nicht ob das auch nach längerer Zeit so ist.

Hier ist nun der Link zum Deckel.

https://fotoabenteuer.de/filterprodukte-onlineshop

Gruß Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am ‎30‎.‎01‎.‎2019 um 22:35 schrieb tb59067:

Hey, war ein schöner Abend. Komme gerne wieder und hoffe, dass der nächste Termin dann auch passt. 

Gruß 

Thomas

Der nächste Termin ist am 24. April. Eventuell können wir uns dann zum Fotografieren treffen.

Rolf, Du hast mit Deinem 3 Meter Panorama für das Highlight des Abends gesorgt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wer hat eventuell Zeit und Lust am kommenden Donnerstag zu den Höhlenlichtern in der Dechenhöhle bei Iserlohn zu fahren; ich werde falls beruflich nicht dazwischen kommt dort sein.

Zu dem Termin am 7.3.von18:30 bis 20:00 Uhr speziell für Fotografen muss man sich vorher anmelden. Weitere Termine am 14.3, 21.3, 28.3 und 04.04.

Infos hier unter Jahresprogramm: http://www.dechenhoehle.de/

VG

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2019 um 11:00 schrieb Ralf_G:

Wer hat eventuell Zeit und Lust am kommenden Donnerstag zu den Höhlenlichtern in der Dechenhöhle bei Iserlohn zu fahren; ich werde falls beruflich nicht dazwischen kommt dort sein.

Zu dem Termin am 7.3.von18:30 bis 20:00 Uhr speziell für Fotografen muss man sich vorher anmelden. Weitere Termine am 14.3, 21.3, 28.3 und 04.04.

Infos hier unter Jahresprogramm: http://www.dechenhoehle.de/

VG

Ralf

Ich hoffe, ich schaffe das zeitlich, komme dann grade erst aus Köln, immer etwas schwierig.

vor 18 Minuten schrieb Nachtfotografierer:

Danke für die Info. Aber mir ist so etwas zu quietschebunt. Dir aber viel Spaß. 

Ich nehme meine schwarz-weiß-SD-Karte mit ☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tb59067:

Ich hoffe, ich schaffe das zeitlich, komme dann grade erst aus Köln, immer etwas schwierig.

Dann hoffe ich, dass es klappt. Ich fahre auch unmittelbar nach der Arbeit, sollte aber gehen.

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

das wichtigste wird ein Stativ sein. Ansonsten Blendenvorwahl mit Zeitautomatik und eventuell Belichtungsbracketing, da die Kontraste sehr groß sein werden. Aus dem gleichen Grund auf jeden Fall im Raw-Format fotografieren.

Gruß Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎02‎.‎2019 um 11:00 schrieb Ralf_G:

Wer hat eventuell Zeit und Lust am kommenden Donnerstag zu den Höhlenlichtern in der Dechenhöhle bei Iserlohn zu fahren; ich werde falls beruflich nicht dazwischen kommt dort sein.

Zu dem Termin am 7.3.von18:30 bis 20:00 Uhr speziell für Fotografen muss man sich vorher anmelden. Weitere Termine am 14.3, 21.3, 28.3 und 04.04.

Infos hier unter Jahresprogramm: http://www.dechenhoehle.de/

VG

Ralf

Donnerstags kann ich leider nie. Ich wünsche Euch viel Spaß und bin auf die Fotos gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chris_MS:

Habe mich für morgen angemeldet

Klasse, dann lernen wir uns einmal persönlich kennen; du machst ja auch Astro-Fotografie.

Welche Objektive bringst du mit? Habe letzte Woche das 23mm/f2 und 50mm/f2 bestellt, scheinen aber wohl nicht mehr rechtzeitig zu kommen. Werde daher mit dem 12mm/f2 Samyang, XC16-50 und 35mm /F1.2 Samyang aufschlagen.

Was mich sehr interessieren würde wäre das XF16mm/1.4.

VG Ralf  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forumstreffen Mini, 07.03.2019 Dechenhöhle IS.

Höhlenlichter 01 - Wer hat das längste Stativ.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Chris_MS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Höhlenlichter 05 - Der Lichtmann.

Rokkor 50/1.4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Chris_MS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris, hier das passende Übersichtsbild zu deinem Lichtmann.

(alle Fotos von mir mit Fuji X-T20 und den Samyangs 8mm/2.8, 12mm/2.0 und 35mm/1.2; meistens bei Blende 4.0 oder 5.6 und ISO200)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...