Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Am 21.11.2022 um 22:05 schrieb ThorstenN.:

Schlagt was vor! Ich hätte Zeit!

Ich kann leider doch nicht.Gestern habe ich mir die Grippeschutzimpfung verpassen lassen. Die hat mich total aus der Bahn geworfen. Das fing gestern Abend schon an mit sehr starken Schmerzen. Es geht zwar wieder etwas besser. Aber es macht dann für mich morgen keinen Sinn. Sorry.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Mich hatte es kurz nach Weihnachten auch wieder mit Corona erwischt, trotz Boosterung Ende November.
Das größte Problem dabei war, einen Arzt zu finden, der den positiven PCR-Test in eine offizielle AU-Meldung wandelte.
Mein Hausarzt hatte bereits ab dem 22.12. Urlaub und seine Vertretung auch "zwischen den Jahren" zu.
Dessen Vertretung war geöffnet und sogar fußläufig erreichbar, aber sie nahmen mich nicht an, weil mein Hausarzt nicht der richtige war 😡.
Das habe ich dann am Montag rückwirkend zum 29.12.2022 erledigen können - hat mit Wartezeit vor der Praxis nur ca. 10 Minuten gedauert!
Und jetzt hat meine Partnerin sich auch noch ins Krankenhaus einweisen lassen (ich konnte sie nicht selber fahren, weil immer noch positiv beim Schnelltest) und ich darf unsere Hunde zusammen mit meinem Kater vergesellschaften, da sie sich bisher nur sporadisch begegnet waren (zwei Haushalte ;) ). Aber das geht erstaunlich gut.
Ich hoffe, dass ihr alle besser in das Jahr 2023 gestartet seid und ich freue mich schon auf die nächsten Treffen - dann auch mit der neuen X-T5 (könnte heute schon ankommen) 😁!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Euch allen ein gutes erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2023 !

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Jahr kann ja für dich nur besser werden.

 

vor 1 Stunde schrieb Allradflokati:

... dann auch mit der neuen X-T5 (könnte heute schon ankommen) 😁!
 

Cool, Glückwunsch. Dann sind ja alle drei Neuen (wahrscheinlich) beim nächsten Treffen dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ständig kauft ihr neue Kameras. Und wo bleibe ich? Aber ich will nicht meckern. 
Bei mir wird sich fotomäßig wohl bis im Mai nichts tun. Denn nach der Knie- und Fuß-OP im November 2021 und Juli 2022 muss jetzt mal die andere Hüfte gemacht werden. Laufen ist deshalb für mich nicht so gut, sehr schmerzhaft. Leider muss ich für die OP bis zum 29.03. warten. Da ich 2016 schon eine Hüft-OP hatte werde ich mal fragen ob die auch eine Bonussystem haben, oder eine 10er-Karte. Oder beteiligen die sich am Black Friday?

Alles wird gut. Ist nur blöde, dass ich so lange jetzt warten muss.

Euch alles Gute für 2023 und bleibt bzw. Werdet gesund.

Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch beiden gute Besserung und viel Glück bei der anstehenden OP!
 

Meine X-T3 ist heute zum dritten mal wieder auf den Weg nach Fuji... die Hauptplatine ist wieder im Teich... ich hab echt ein Montagsmodel erwischt... ich hoffe, dass die diesmal nicht mehr repariert werden kann.... dann zahlt die Versicherung und ich kann mir die X-T5 kaufen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann mal auch von mir  FÜR  ALLE  FUJI  FREUNDE  DIE  BESTEN  WÜNSCHE  für ein gutes, gesundes, zufriedenes und hoffentlich bald wieder friedliches Neues Jahr 2023! 

für unseren @Nachtfotografierer:  Geduld und beste OP-Ergebnisse. Den Operateuren am OP-Tag eine Top-Form und perfekte Ergebnisse! 

Unserem @Allradflokati (und seiner Partnerin)) gute Besserung und baldige Genesung.

Allen Fuji Kamera-Neubesitzern (H2, H2s, T5...) besonders gutes Licht und perfekte Fotos! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, was ist denn bei Euch los?

@Nachtfotografierer: Alles Gute für Deine OP, und dass Du danach besser zu Fuß bist!

@Allradflokati: Erst zwei mal Corona? Ich kenne mittlerweile eine 4fach geimpfte und 4 mal erkrankte Frau. Also jammer nicht rum! 

@ThorstenN.: Wieso geht bei Dir so viel kaputt? Hoffentlich wird 2023 das Jahr der Zuverlässigkeit!

@Mr.Darcy: Geh' raus und entdecke die Welt. Dafür sind diese Apparate gedacht.

@harlie: Bleib' weiter so fit und gesund!

@Vector: Erfreu' mich weiter mit Deinen schönen Fotos, besonders von der Nordsee!

Allen Anderen wünsche ich für dieses Jahr das Beste!

Mir geht's gesundheitlich gut und ich hoffe, dass das so bleibt. Corona scheint mich nicht zu mögen und alle anderen Krankheiten können mir gestohlen bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr.Darcy:

Hat Jemand eigentlich ein 100-400 oder das 150-600? Ich brauche ein starkes Tele und bin für Tests/Infos/Meinungen dankbar.

Ich hab das 150-600 und kann es nur empfehlen. Klar gibt es Abstriche wegen der Lichtstärke, aber erstens weiß man das und zweitens rauschen die Fujis spät.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr.Darcy:

Hat Jemand eigentlich ein 100-400 oder das 150-600? Ich brauche ein starkes Tele und bin für Tests/Infos/Meinungen dankbar.

Schau dir auch mal das Tamron 150-500 für Fuji an, das ist günstiger, kompakter und lichtstärker als das 150-600👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ing:

Geh' raus und entdecke die Welt. Dafür sind diese Apparate gedacht.

das war doch ein Scherz :).

Habe mit der Kamera bereits eine Hochzeit begleitet (ausschließlich bei indirektem Licht von Kerzen etc., für den Kauf eines Blitzes hatte ich doch keine Zeit mehr), ein Eishockey Spiel fotografiert (also dunkle Halle und schneller Sport) und war auf der Straße unterwegs, ebenfalls nach Sonnenuntergang.
Wollte doch mit dir mal diese Szenarien diskutieren, gerade das Thema Autofokus hatten wir doch letztes Mal, oder nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...