Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Minuten schrieb Fototasche:

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Ich nehme mir das zu Herzen und setze alles daran, mich wieder in Gang zu bekommen.

Es ist nicht schön, 12 km von seinen Fotosachen entfernt zu sein und nix machen zu können. Selbst in einem Krankenhaus könnte man jede Menge Zeugs knipsen. Wäre mal ein interessantes Stammtischthema :-).

 

Wir können ja kurzfristig umorganisieren und im „UnperfektKrankenhaus“ ein Shooting organisieren. 😎

Gute Besserung auch von mir

 

Gruß

Thomas

bearbeitet von tb59067
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fototasche:

Bin im Krankenhaus.Das wird auch noch einige Wochen dauern. Ich kann also nicht.   Sorry.

Ach du Sch...

Immernoch oder schon wieder?

Dann auf jeden Fall auch von mir gute Besserung! 

Könntest du dort Besuch empfangen? 12km ist ja quasi um die Ecke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2019 um 10:45 schrieb Uwe Richter:

Wo sind denn die anderen?

@miri.am , @Tinkii , @Fototasche , @Nachtfotografierer , @harlie ,  noch jemand vergessen? 

Hallo Leute, bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, ich war die letzte Zeit selten hier online 🙄 Bin aber Montag im Unperfekthaus auch wieder dabei 😊👍🏼

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unser nächstes Treffen steht ja für den 19. August an. Da wir uns zum Fotografieren treffen wollen, sollten wir uns schon einmal Gedanken über das Thema machen und wo wir es umsetzen wollen. Ich stelle mal zwei Vorschläge in den Raum.

1. Im Rausgehen nach dem letzten Treffen wurde von Einigen der Wunsch geäußert, sich mit Portraits zu beschäftigen. Zu klären wäre dabei die Location und ob mit Model oder nicht.

2. Die Tage wurde per PN ein Vorschlag an mich herangetragen, der aus den zahlreichen "Wie belichte ich richtig" Threads entstanden ist: Die Halde Haniel soll weiße Wolken, bunte Pfähle, und den dunklen Wald von Bottrop bieten,  mithin ordentliche Kontraste. Thema wäre, die verschiedenen Wege zum Ziel am Endergebnis zu beurteilen. Also das perfekt belichtete Foto über die Beurteilung des Bildes im Sucher bis hin zur Zonenmethode und entsprechender Nachbearbeitung im RAW-Konverter.

Das wäre dann einmal ein eher fotografisches und ein typisch technisches Forenthema.

Weitere Vorschläge und Meinungen sind hochwillkommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2019 um 13:32 schrieb Uwe Richter:

Aus heutiger Sicht wäre ich aber auch für Portraits ... bei mir ist heute ein Staeble 3,5 / 135mm eingetroffen.

 

Hallo Uwe,

konntest Du das Objektiv schon etwas testen? Wie macht es sich? An welcher Kamera benutzt Du es?

Viele Grüße

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Fototasche:

Hallo Uwe,

konntest Du das Objektiv schon etwas testen? Wie macht es sich? An welcher Kamera benutzt Du es?

Viele Grüße

Rudolf

Moin Rudolf,

ja, ein paar Bilder konnte ich bereits machen. Es macht sich sehr gut an meiner X-T10 :)

Im "Superduo"-Thread sind schon ein paar und auch auf flickr.

Viele Grüße

Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Wie hätte jetzt mein leider schon verstorbener Vater gesagt: "Immer der, der fragt" :D

ich wüsste jetzt spontan keinen Weg, ein Modell zu buchen. In der Modell Kartei bin ich nicht, über flickr und Instagram habe ich keinen Zugang, da ich dort keine Portraits zeige. Ich könnte also nicht garantieren, da Jemanden zu organisieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...