Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendetwas beschädigt ist.
Mir ist nur "lasst uns irgendwo mit Kamera treffen. Es wird schon irgendwie funktionieren." zu wenig.
Das war z.b.  beim Thema Portrait mit drei tollen Modellen ganz anders ;)

Also Kneipen sind weitgehend geöffnet. Für mich würde nichts gegen ein Austausch-treffen sprechen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Uwe Richter:

Mir ist nur "lasst uns irgendwo mit Kamera treffen. Es wird schon irgendwie funktionieren." zu wenig.

sorry, wenn ich da jetzt noch mal penetrant nachfrage.
Joachim hat Bochum vorgeschlagen, du irgendwas mit Makros in der Stadt.
Eine präzisere Formulierung ist mir nach mehrmaligem Durchlesen nicht aufgefallen. Der einzige Location Vorschlag kam von mir und ja, ideal ist der nicht gewesen. Aber immerhin ein Vorschlag.

Deshalb wundere ich mich jetzt wirklich, dass du schreibst, es hätte was werden können. WAS denn bitte genau?
Sorry für die penetranten Nachfragen, aber mir ist immer noch nicht klar, was genau mit dem Vorschlag Westpark kaputtgemacht wurde.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mr.Darcy:

sorry, wenn ich da jetzt noch mal penetrant nachfrage.

Das ist jetzt aber einigermaßen sinnfrei.

Erst hast du gesagt, dass dich das Thema eh nicht interessiert (mehrmals)
Dann kam der Westpark mit dem Hinweis "wird schon irgendwie gehen".
Und jetzt hast du angeblich das Thema nicht verstanden?

Besser als Thomas Leuthard es in dem Link getan hat, kann ich es nicht.

Es ist aber auch gar nicht schlimm, wenn es keinen interessiert oder Makros eben nur Insekten und Blumen sein können.
Das lässt sich sicher im Westpark machen.

Schade, dass dann aber leider nichts anders kam.Vielleicht kommt ja mal was fürs nächste Treffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir schreiben uns hier die Finger wund und gehen dann doch nicht fotografieren, weil wir uns nicht einig werden und der Himmel straft uns mit einer der unglaublichsten Lichtstimmung der letzten Jahre (zumindest hier in Bochum). Ich bin absolut geflasht und ärgere mich gerade unendlich, das ich nicht los bin.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich war los, hier ein Bild vom Rhein-Herne-Kanal, kurz bevor der Weltuntergang vorbeischaute

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von tb59067
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb tb59067:

Also ich war los, hier ein Bild vom Rhein-Herne-Kanal, kurz bevor der Weltuntergang vorbeischaute

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aber das ist doch genau das, was @Uwe Richter  bemängelt! 

vor 21 Stunden schrieb Uwe Richter:

Mir ist nur "lasst uns irgendwo mit Kamera treffen. Es wird schon irgendwie funktionieren." zu wenig.

Wir hatten das Motto "Macro-Fotografie"... und dann hätten wir uns ("irgendwo" im Westpark) auf das Naturereignis gestürzt...

Auch schön, aber nicht das was Ziel der Verabredung war!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb harlie:

Aber das ist doch genau das, was @Uwe Richter  bemängelt! 

Wir hatten das Motto "Macro-Fotografie"... und dann hätten wir uns ("irgendwo" im Westpark) auf das Naturereignis gestürzt...

Auch schön, aber nicht das was Ziel der Verabredung war!

Das ist nur ein Bild, dass ich eingestellt habe, auf den Kommentar zur Lichtstimmung hin. Meine Makros muss ich erst noch durchsehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So, ein paar Bilder von mir. Habe peinlichst darauf geachtet, dass kein Forumsteilnehmer mit auf dem Bild ist. 😎

 

bearbeitet von tb59067
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 6.9.2020 um 10:00 schrieb Tinkii:

Wie schön, dass die Treffen noch so fleißig existieren ♥ 

 

Musste gerade irgendwie an euch denken und dachte mir, wieso ich schon Ewigkeiten nicht mehr dabei war.. 

Du warst schon länger nicht dabei als Ewigkeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tb59067:

Möchte mich schon mal für nächste Woche abmelden außer wir treffen uns auf Lipari 😎. Bin dann also erst beim nächsten Termin wieder dabei. 

Oh jeh,  haben wir denn dann schon wieder den dritten Montag im Monat??? 🙀

Und???   Haben wir denn schon ein Thema und/oder ein Ziel für unser nächstes Treffen?  Und ist denn überhaupt genügend Interesse an einem Treffen vorhanden?

Bei den letzten Treffen hatte es den Anschein, als wäre eine gewisse Übersättigung an monatlichen Treffen eingetreten! 

Ob es genügend Teilnahmeinteressenten gibt oder nicht, hängt sicher auch vom Thema und Ziel des Treffens ab! 

--->>>   Also her mit den Vorschlägen!!!

Viele Grüße,

Harald

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tb59067:

Könnte als Thema „Inselwelt Lipari“ oder Vulkanfotografie vorschlagen 😎

Vom letzten Mal steht doch noch die Makrofotografie aus 

 

mfg

 

Schade,, da haben wir uns ja nur ein gutes Jahr verpasst. 😇 Einen schönen Urlaub! 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag 21.September sind für Essen laut WeatherPro "26grad C und sonnig" prognostiziert! (Andere Orte im Ruhrgebiet werden nicht wesentlich abweichen.)

@ing & @Uwe Richter , wie waren nochmal Eure Ideen für Macro Fotografie und Location?

Gibt es weitere Vorschläge für Thema und Ziel?

'Makrofotografie' war ja ursprünglich mal ein von  @miri.am vorgeschlagenes Thema. -  @miri.am wärest Du dabei?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nächste Woche Urlaub und überlege daher nochmal spontan wegzufahren. Ich kann daher nicht sicher zusagen bzw. würde höchstens kurzfristig dazukommen, falls es mit dem wegfahren doch nichts werden sollte ;-). Das Thema Makro könnt ihr aber trotzdem nehmen wenn ihr mögt, müsst jetzt nicht wegen mir extra drauf verzichten wenn es da noch mehr Interessenten gibt. :) 

Off-topic: Plant jemand nächsten Monat die Photo+Adventure in Duisburg zu besuchen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Karte von der Photo and Adventure nächstes Jahr nutzen.

Vor allem weil eh kaum was läuft und alles Outdoor ist, hier mal die mail die ich dazu bekommen habe:

Lieber Photo+Adventure-Besucher,

 

im Rahmen der aktuellen Corona-Situation ist es leider erforderlich, dass wir einige konzeptionelle Änderungen für die geplante Photo+Adventure am 2. Oktober-Wochenende vornehmen um die Besucher und Aussteller gleichermaßen vor dem Virus zu schützen.

 

In Kürze bedeutet dies:

  • Die Messe wird auf das Außengelände des Landschaftsparks verlegt, wo sich die Aussteller in Zelten präsentieren.
  • Insgesamt werden weniger Aussteller dabei sein, als ursprünglich geplant. Eine aktuelle Ausstellerliste findest du auf unserer Website.
  • Es werden keine Fotoausstellungen gezeigt, das kostenlose Vortragsprogramm entfällt ebenso wie die geplanten Show-Acts und Live-Shootings.
  • Die Rückverfolgbarkeit eines jeden Besuchers muss gegeben sein.
  • Es gelten die inzwischen üblichen Hygiene- und Abstandsregeln und im Messebereich ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.
  • Für den Besuch der Messe sind nur eine begrenzte Anzahl von Personen gleichzeitig zugelassen. Um möglichst vielen den Eintritt zu ermöglichen, arbeiten wir mit Zeitslot-Tickets.
  • Jeder, der die Veranstaltung am 10. und/oder 11. Oktober besuchen möchte, muss sich ein neues Ticket für einen Zeitslot nach Wahl buchen.
  • Der 2-stündige Zeitslot kostet 5€, die neuen Tickets kannst du dir hier im Shop buchen.
  • Wie in den letzten Jahren auch, besteht gegebenenfalls die Möglichkeit, den Messebereich später am gleichen Tag noch einmal zu betreten. Am Auslass sind für euch die üblichen Armbändchen verfügbar, die einen Wiedereintritt erlauben SOFERN die aktuelle Besucheranzahl im Messebereich weitere Personen zulässt.
  • Alle Messetickets, die bereits für eine Veranstaltung 2020 erworben wurden (egal ob nun Juni oder Oktober drauf steht), behalten ihre Gültigkeit für die Veranstaltung im Juni 2021 und müssen nicht umgetauscht werden.
  • Ein Rücktritt vom Kauf der Messetickets ist selbstverständlich möglich, solltest du jetzt schon wissen, dass du am 2. Juniwochenende 2021 keine Zeit haben wirst. In diesem Fall sende uns bitte eine E-Mail an info@photoadventure.eu mit deinen Bestelldaten und teile uns mit, ob wir dir anstatt einer Rückzahlung einen Gutschein ausstellen dürfen, der eine Gültigkeit von 3 Jahren besitzt. Du würdest uns mit der Gutscheinlösung sehr helfen.

Alle Details zur Veranstaltung und ausführliche Erklärungen liest du in diesem Blogbeitrag und auf unserer Website.

 

Es tut uns leid, dass wir die Photo+Adventure nicht wie gewohnt durchführen können, aber gleichzeitig freuen wir uns, einen Weg gefunden zu haben, der es uns ermöglicht zumindest ein „bisschen“ Photo+Adventure stattfinden zu lassen. Wir hoffen auf deine Unterstützung und freuen uns sehr, wenn wir uns im Landschaftspark wiedersehen.

 

Bleib gesund, viele Grüße

dein Photo+Adventure-Team

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...