Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe nächste Woche auch Urlaub und werde mir nochmal Rügen anschauen. Vielleicht auch mit Kamera, obwohl die gerade ein recht einsames Dasein fristet. Somit bin ich also auch nicht dabei. Werde aber am Strand an euch denken und vielleicht ein paar Makros machen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThorstenN.:

OK, wer trifft sich denn jetzt wo morgen?

Hallo Thorsten, 

DAS genau ist jetzt die Frage... 

Außer Dir,  @Nachtfotografierer  & mir hat sich keiner als Teilnehmer gemeldet.  Also, wollen wir das dann nur zu dritt machen?

Und wenn JA, WO?  Macro geht natürlich generell überall, aber vielleicht hat einer von Euch beiden einen besonderen Vorschlag???

VG, Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 14:05 schrieb tb59067:

Könnte als Thema „Inselwelt Lipari“ oder Vulkanfotografie vorschlagen 😎

Vom letzten Mal steht doch noch die Makrofotografie aus 

 

mfg

 

Also ich biete immer noch als Ziel für Montag Lipari an, Flasche Wein ist schon besorgt 🍷

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ThorstenN.:

Aber mal im ernst... nur zu dritt? Und wenn ich das richtig im Kopf habe, habt ihr teilweise ja einen etwas weiteren Anreiseweg oder?

Tja , nur DREI, mit @Nachtfotografierer!   Ich weiß auch nicht was los ist. 

Macht zur Zeit alles keinen Spaß mit der geringen Beteiligung!

Ich denke wir sollten canceln und neue Treffen (ab wann?) vielleicht wieder im Quartalsturnus vereinbaren???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

naja.... da es jetzt wieder früher dunkel wird und wir noch immer Covid-Zeiten haben, wäre das über den Winter zumindest sinnvoll denke ich. So schade das auch ist...

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bei meinem Fujitreffen auf Lipari musste ich die Flasche Wein doch alleine trinken 😁

Habe aber dann doch noch einige Bilder gemacht. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2020 um 21:35 schrieb harlie:

Tja , nur DREI, mit @Nachtfotografierer!   Ich weiß auch nicht was los ist. 

Macht zur Zeit alles keinen Spaß mit der geringen Beteiligung!

Ich denke wir sollten canceln und neue Treffen (ab wann?) vielleicht wieder im Quartalsturnus vereinbaren???

Sehr schade, dass die Rückmeldungen aktuell so spärlich sind. 😞 Ich war nun auch die letzten beiden Male aufgrund von Urlaub nicht dabei und habe mich daher auch aus den Diskussionen zu Ort/Thema rausgehalten, wäre aber zukünftig aber wieder dabei sofern es zeitlich passt.

Woran lag es denn bei denen die in letzter Zeit nicht dabei waren? Keine Zeit? Passt der Wochentag nicht mehr? Zu häufig? Fehlte das passende Thema? Anreise für einzelne Ziele zu weit? Lieber keine Treffen wegen Corona? Je nach Grund lässt sich da ja Abhilfe schaffen 😉 Wenn monatlich zu oft ist, vielleicht wäre zweimonatlich eine Alternative? Quartalsweise ist dann doch recht weit aus einander wenn man einmal nicht kann... 

Um nochmal frühzeitig einen neuen Versuch zu starten: der nächste 3. Montag im Monat ist der 19.10.2020.

  • Sonnenuntergang ist dann gegen halb 7. Bei Treffen um 18 Uhr bietet sich also die Möglichkeit zum Ende der goldenen Stunde hin und in der blauen Stunde zu fotografieren. Je nach dem wie sich die Corona-Lage entwickelt, hätte das auch den Vorteil, dass wir uns nochmal draußen treffen können, bevor es um die Zeit im Winter dann schon ganz dunkel ist.
  • Ich werfe mal als Vorschlag den Innenhafen Duisburg in den Raum, Thema: Architektur am Abend 😁. Das Thema Architektur fände ich generell mal spannend und da gibt es dort ja verschiedene Motive. Sollte die Corona-Situation es zulassen bestünde da die Möglichkeit nach dem Fotografieren noch einzukehren.
  • Ja ich weiß, das ist sicherlich ein schon sehr häufig fotografiertes Ziel und kein Geheimtipp, aber darin kann ja auch eine Aufgabe bestehen, einen eher ungewöhnlichen Blickwinkel zu finden oder mal andere Perspektiven zu suchen, die man noch nicht so oft gesehen hat. 

Andere Vorschläge oder Ideen sind natürlich willkommen, das ist nur als Vorschlag gedacht, um die Planung mal wieder etwas anzustoßen. Ich bin auch nicht böse, wenn der Vorschlag bei euch nicht auf Gegenliebe stößt ;-). Eine Rückmeldung ob eurerseits generell Interesse besteht oder nicht (und evtl. woran es dann liegt) wäre aber schön.

Lieben Gruß

Miriam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miriam,

vielen Dank für deine Vorschläge. Ich finde den Duisburger Innenhafen eine gute Idee. Doch Corona-bedingt hatte ich mich ja vor einigen Wochen abgemeldet. Und leider hat sich an der Situation für mich nichts geändert. 

Viel Spaß beim Fotografieren,

LG Gregor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb miri.am:

Eine Rückmeldung ob eurerseits generell Interesse besteht oder nicht (und evtl. woran es dann liegt) wäre aber schön.

ich habe den Termin mal notiert - mit dem Medienhafen kann ich auch gut leben.

Hier gehen halt die Ansprüche und Wünsche an eine Location / Motive auseinander. Manche wollen eher künstlerisch unterwegs sein, andere dokumentarisch, andere nur knipsen (nicht negativ gemeint). Das unter einen Hut zu bekommen ist halt sehr schwer. Kompromisse wird man da immer eingehen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt es nicht an Corona, ich bin eher der Hobby Knipser und gehe gelegentlich mit der Kamera raus, das reicht mir.

Hatte gehofft durch diese Treffen mehr Lust an die Fotografie zu bekommen, war aber nicht so.

Ist aber nichts Persönliches.

Euch weiterhin viel Spaß, vielleicht bin ich irgendwann mal wieder dabei.

Gruß aus Wien

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wenngleich ich unweit vom Innenhafen arbeite, werde ich am 19.10 wahrscheinlich auch nicht dabei sein. Durch meinen Dienst am darauffolgenden Samstag ist es mein freier Montag. 60 Kilometer Anfahrt durch den abendlichen Berufsverkehr ist da der Motivationskiller. 
Beste Grüße 

Dirk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an die Essener-Runde... könnte mir jemand von euch vielleicht für 2 Wochen das XF 100-400mm ausleihen. Ich würde damit gern hier bei mir auf dem Friedhof und dem Feld "Wildlife" Fotografie machen. Und es für eine Woche zum selben Zweck mit in die Eifel nehmen.

Gern hinterlege ich einen Pfand und außerdem bin ich mit der Fotoausrüstung versichert, auf Neupreis und auch bei privat geliehener Ausrüstung. Soweit kann ich also im schlimmsten Fall auch Ersatz garantieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb ThorstenN.:

Mal eine Frage an die Essener-Runde... könnte mir jemand von euch vielleicht für 2 Wochen das XF 100-400mm ausleihen. Ich würde damit gern hier bei mir auf dem Friedhof und dem Feld "Wildlife" Fotografie machen.

Habe das Objektiv leider nicht aber in einem Satz Friedhof und Wildlife, dass hat schon was 😄

bearbeitet von tb59067
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst nicht was hier in Freisenbruch auf dem Friedhof an Vögeln unterwegs ist. Rotweihen, Wanderfalken, Grünspechte, Eichelhäher, Waldkäuze, Füchse uvm.... mit ein bissel Geduld kann man hier klasse Fotos machen, aber mein 55-200mm ist dafür ein bisschen zu kurz und man sieht fast nichst vom Tier auf dem Bild...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 14:41 schrieb miri.am:

Um nochmal frühzeitig einen neuen Versuch zu starten: der nächste 3. Montag im Monat ist der 19.10.2020.

Wenn es die Coronalage zulässt, bin ich am 19.10. auch dabei.

Der Innenhafen ist nach dem LaPaNo der zweitgrößte Motivsteinbruch in Duisburg. "Architektur am Abend" ist da der Klassiker.

Am 26.9.2020 um 14:41 schrieb miri.am:

Woran lag es denn bei denen die in letzter Zeit nicht dabei waren? Keine Zeit? Passt der Wochentag nicht mehr? Zu häufig?...

Beim letzten Mal war ich im Urlaub, beim vorletzten Mal verärgert :rolleyes: 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...