Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für eure Wünsche, und auch ich wünsche euch alles gute zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt negativ, aber im Kopf positiv!!!

 

Liebe Grüße

Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr hattet schöne und entspannte Weihnachtsfeiertage und eine erholsame Zeit! 🎄
 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt vor allem gesund!! Dann hoffe ich, dass wir uns 2021 auch irgendwann wieder zum Stammtisch treffen können. 🙂📷

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

ist ja schon bald wieder Ostern :) 

trotzdem noch ein gutes neues Jahr ... wie sieht es denn bei euch so aus? Gesundheitlich und fotografisch.

Hier ist alles fit und langsam bekomme ich wieder Lust Bilder zu machen.
Ein 7artisans 35mm F1.2 MK2 ist als verspätetes Weihnachtsgeschenk zu mir unterwegs.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Uwe Richter:

... wie sieht es denn bei euch so aus? Gesundheitlich und fotografisch.

Ich habe schon lange keine Erkältung oder Ähnliches abbekommen - wohl auch eine Folge der AHA-Regeln!

Fotografisch bin ich etwas "gelähmt". Die Aussicht auf eine X-Pro3, oder eine X-E4, bzw. das angekündigte 70-300 halten mich etwas in einer Starre. Natürlich könnte so eine Neuanschaffung wieder neuen Schwung für das Hobby bedeuten, aber läßt mich nachdenklich werden. Warum braucht es solch einen Grund, sich zu motivieren?  Ausrüstung habe ich wahrlich genug.

Jedenfalls sehne ich den Tag herbei, an dem wir alle uns wieder frei und ohne Schnutenpulli treffen und fachsimpeln können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Weihnachtsdepri ist so langsam zu Ende. Mir geht‘s gut und meine fotografischen Aktivitäten liegen im für Januar üblichen Bereich. Aber Corona geht mir schon so langsam auf den Geist.

Bleibt gesund und im Sommer ist hoffentlich alles wieder gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Allradflokati:

...

Fotografisch bin ich etwas "gelähmt". Die Aussicht auf eine X-Pro3, oder eine X-E4, bzw. das angekündigte 70-300 halten mich etwas in einer Starre. Natürlich könnte so eine Neuanschaffung wieder neuen Schwung für das Hobby bedeuten, aber läßt mich nachdenklich werden. Warum braucht es solch einen Grund, sich zu motivieren?  Ausrüstung habe ich wahrlich genug.

...

Ich finde Ausstellungen sehr inspirierend 🙊

edit
oder ich überlege, was für ein Foto ich gern im Großformat an der Wand hängen hätte. Das bringt mich auch auf Ideen und macht Lust zu Fotografieren. Neues Equipment motiviert mich fast gar nicht.

bearbeitet von dirk.germany
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur nicht die gute Laune verderben lassen.
Mit den besten Grüßen vom letzten Wochenende aus dem bayrischen Staatsgefängnis. 😇

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch ... neues Equipment kann motivieren. Mich zumindest. Endlich wieder ein fantastisches 35er an der Kamera :) 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch halbwegs gut. Fotografiert habe ich schon lange nicht mehr. Zum einen kommt man nirgendwo hin und zum anderen war in letzter Zeit das Wetter eher mies bis schlecht. Und zum dritten kan man auch nirgendwo mal rast machen und. einkehren. Ansonsten motiviert mich auch eine neue Ausrüstung. Und ich lasse mich gerne öfters motivieren. Ich hoffd jedenfalls auf bessere Zeiten. Gleichzeitig befürchte ich, dasx unser Sylt-Urlaub ab Mitte März auch wieder ins Wasser fällt. 🥲😭😭

Also, bleibt gesund und macht schöne Fotos, ob motiviert oder unmotiviert. 😀

Bis dann.

Gruß Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, das es mal ein bissel länger regnet.... der Grundwasserspiegel hat das echt nötig.

Ich bin soweit auch fitt und mach ab und an eine kleine Fotorunde. Ich hab hier über das Forum ein 50mm F2 in neuwertigem Zustand ergattert und bin richtig froh drüber. Ansonsten werde ich von Arbeit, Homeschooling und sonstigem Blödsinn genervt...^^ Und ab August bin ich Abends für 4 Jahre auf der Technikerschule.... läuft also 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber heute wieder :)

Kleiner Coronawalk ... Mit dem 7A 35mm auf die Halde

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 21 Minuten schrieb Uwe Richter:

Hallo Leute,

 

hier ist aber still. Wie geht es euch denn allen so???

Viele Grüße

Hi,

was soll man schon tun. Nachdem uns Corona im Dezember außer Gefecht gesetzt hat war ddr Januar und Februar alleine schon wegen dem Wetter großer Mist. Jetzt hab ich in den letzten Tagen den Tierpark und den Maxipark abfotografiert bevor jetzt zu Ostern wieder alles zugemacht wird. 
Also, ich freue mich schon auf under erstes Treffen im Oktober. 😎

Haltet die Ohren steif

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uwe Richter:

Hallo Leute,

 

hier ist aber still. Wie geht es euch denn allen so???

Viele Grüße

Sagen wir so, meine X-Pro2 war neulich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da sie so lange nicht eingeschaltet war.
Immerhin habe ich das zum Anlass genommen, mal alles neu einzustellen und die Einstellungen zu sichern.
Ein Firmware Update für eines meiner Objektive war auch noch nicht installiert.
Wie du siehst, es war fast schon zu viel los hier ..... .

Immerhin habe ich es letzte Woche mal mit Kamera in den Zoo geschafft.
Und morgen an den Rhein, wenn alles glatt geht.

Aber ich freue mich wirklich sehr auf die Fuji Treffen, obwohl ich früher kein großer Freund von größeren Runden war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja... man Coroniert so vor sich hin... Ich spiele seit diesem Monat auch mit der X100V und habe mir auch das 16-80mm und das 80mm Makro geholt... Details sind in der Umgebung noch zu finden, sonst kenn ich langsam jeden Baum. Ende der Woche soll ich dann auch endlich mein 70-300mm bekommen... 

Gestern und heute war ich in Neuss am Grool'schen Loch, kann ich jedem mal empfehlen, das ist eine alte inzwischen geflutete Lehmgrube. Da gibt es Eisvögel, Silberreiher und auch Halsbandsittiche, natürlich neben Gänsen, Enten und allen kleinen Singvögeln.

Mal schauen, ich hab diese Woche noch Urlaub. Irgendwohin werd ich noch fahren und da fotografieren... und ja, auch ich vermisse die Treffen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uwe Richter:

Wie geht es euch denn allen so???

Es geht so einigermaßen gut - machen kann man ja nicht viel.
Wenigstens habe ich mir eine gebrauchte X-Pro3 gegönnt und sie am Freitag während einer Dienstreise in Hamm abgeholt 😁.
Da kann ich ein bischen mit den Einstellungen herumprobieren und demnächst mein wieder flott gemachtes Fahrrad mitsamt der Pro3 ausführen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 17:58 schrieb Uwe Richter:

Hallo Leute,

 

hier ist aber still. Wie geht es euch denn allen so???

Viele Grüße

Danke der Nachfrage.

Die Corona-Einschränkungen sowie private und berufliche Probleme nagen etwas an der Stimmung.

Fotografisch habe ich aber relativ viel unternommen; im März waren ja einige sehr frühlingshafte Tage wo ich viele Aufnahmen auf Fahrradtouren am Rhein nach Düsseldorf, in der Kunstpalastausstellung C.D. Friedrich / Heinz Mack und in der Blauen Stunde machen konnte.

Im Moment schneit es dagegen schon seit zwei Stunden, wenn auch so gut wie nichts liegenbleibt.

VG Ralf

P.S.: Die Treffen und der soziale Kontakt insgesamt fehlen einem schon. Da ist man schon froh, wenn man die Eltern zum Impfzentrum begleitet kann/muss und dort mit freundlichen und nicht genervten Leuten kommunizieren kann. 

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ralf_G ... na dann hoffe ich mal, dass sich die Probleme wieder bereinigen lassen und sowohl das Wetter, als auch Corona sich bald so beruhigen, dass wir uns alle wieder sehen können.

Das mit dem Impfzentrum habe ich bei der Begleitung meiner Mutter auch so empfunden. Schön entspannt das Ganze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...