Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Joah. Essen schafft 500 am Tag ... in knapp 3 Jahren sind wir durch :) 

Samstag habe ich so lange geklickt, bis ich einen Termin hatte. Der Andrang gestern Abend war enorm, aber alles war wirklich gut organisiert, so dass die Atmosphäre entspannt war. Das wird schon, Leute!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2021 um 18:52 schrieb ing:

Der Andrang gestern Abend war enorm, aber alles war wirklich gut organisiert, so dass die Atmosphäre entspannt war.

Heißt das, dass du jetzt geimpft bist; Bist du dafür nicht noch zu jung!? 😉

Dann kannst du ja bald zum Forumstreffen, wenn auch zunächst nur alleine 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ralf_G:

Heißt das, dass du jetzt geimpft bist; Bist du dafür nicht noch zu jung!? 😉

Dann kannst du ja bald zum Forumstreffen, wenn auch zunächst nur alleine 😁

Ich habe Samstag am Astraseneca Wettrennen für Ü60 teilgenommen und gewonnen.

Man kann sich übrigens auf dem 116117 Portal schon mal registrieren lassen. Dann spart man Zeit, wenn mal wieder so eine Aktion stattfinden sollte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ing:

Ich habe Samstag am Astraseneca Wettrennen für Ü60 teilgenommen und gewonnen.

Bin gerade erst 59 geworden! Hätte als Betreuer meiner pflegebedürftigen Mutter aber wohl auch Anrechte. Aber Anmeldung über Internet ist wohl über das Geburtsjahr vergattert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es musst mal wieder sein. Meine Kamera braucht mal wieder frische Luft und ich auch. Nur kalt war es heute schon wieder.  Es sind aber keine besonderen Fotos.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Nachtfotografierer:

 

Es musst mal wieder sein. Meine Kamera braucht mal wieder frische Luft und ich auch. Nur kalt war es heute schon wieder.  Es sind aber keine besonderen Fotos

 

Hi,

immerhin hast du einen Moment erwischt an dem es nicht regnet, hagelt oder schneit. Da kommt es doch auf die Fotos nicht mehr an 😎

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nachtfotografierer:

Es musst mal wieder sein. Meine Kamera braucht mal wieder frische Luft und ich auch. Nur kalt war es heute schon wieder.  Es sind aber keine besonderen Fotos.

ging mir vor ein paar Tagen auch so. Ich habe mir den einen Tag ausgesucht, an dem ein schöner Sonnenuntergang angekündigt war und ich habe tatsächlich mega Glück gehabt und für mich schöne Bilder machen können. Irgendwie ist das Balsam für die Seele und wenn dann noch ein, zwei nette Bilder rauspurzeln lohnt es gleich doppelt.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 00:52 schrieb tb59067:

Hi,

immerhin hast du einen Moment erwischt an dem es nicht regnet, hagelt oder schneit. Da kommt es doch auf die Fotos nicht mehr an 😎

Gruß

Thomas

Stimmt. Da wäre ich aber auch traurig gewesen wenn das neue Objektiv schon einen Härtetest machen müssen. Und ohne Regen, Hagel und Schnee gefällt mir das Knipsen eh besser.

Gruß Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

To whom it may concern!    (k.A. wo ich das korrekt hätte unterbringen können)

Aus der "Reinischen Post"...

"Die Fujifilm Europe GmbH hat bekanntgegeben, dass sie ihre europäische Firmenzentrale ins Schwarzbach-Quartier nach Ratingen Ost verlegen wird. Nach dem Umzug des Multi-Technologieunternehmens werden Raum und Infrastruktur für rund 400 Mitarbeiter sowie einen neuen Open Innovation Hub, einen kreativen Knotenpunkt, zur Verfügung stehen."

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Joachim auf Fototour am Heilmannshof in Krefeld Traar ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T20 mit XF16/1.4, XF50/2.0 und XF80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und zu den Tulpenfeldern bei Grevenbroich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T20 mit XF16/1.4 und XF80

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...Hallo zusammen, ich war schon lange nicht hier online und wollte zumindest auch mal ein Lebenszeichen da lassen. :) Ich hoffe es geht euch allen weiterhin (den äußeren Umständen entsprechend) gut. Mir geht es soweit auch gut, auch wenn die Einschränkungen natürlich mittlerweile sehr nerven, aber abgesehen davon kann ich mich garnicht nicht beschweren: kann meinen Job gut im Home-Office machen und bin glücklicherweise bisher auch von Corona verschont geblieben. Fotografieren war ich in letzter Zeit weniger, habe mir aber aktuell mal vorgenommen mich mal dem Thema Fotobücher zu widmen, das schiebe ich auch schon lange vor mir her und ich habe noch so viele Urlaubsfotos hier, die ich gerne mal als Fotobuch drucken lassen würde... 

Bis hoffentlich bald mal wieder! :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lief eine schöne Sendung im WDR über Foto Hotspots in Städten von NRW.... könnte vielleicht den einen oder anderen bei uns interessieren:

https://www.ardmediathek.de/video/unser-westen/unserwesten-unsere-beliebten-foto-hotspots-bauwerke/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTU3NWYyMTJjLTAwNDYtNDVkMC1iY2NjLWY5MWI2MTRmMTE0Yg/

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
vor 22 Stunden schrieb LimesX:

Oh da würde ich mich doch gerne anschließen

#MeToo /  Ich scharre schon mit den Hufen und kann es kaum erwarten, daß mal wieder ein Forumstreffen stattfindet.  Bin dank der langen Frist bei AstraZ trotz Erstimpfung Mitte April erst Mitte Juli "zertifiziert durchgeimpft", habe aber kein Problem mit einem aktuellen Schnelltest...

Wer schlägt einen (möglichst) Draußen-Treffpunkt und einen Termin vor? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThorstenN.:

Termin wurde ja vorgeschlagen 21.06., was haltet ihr vom Schloßpark Essen Borbeck? Da verläuft es sich etwas und vielleicht hat man sogar was zu trinken da.....

Da bin ich noch nicht gewesen, was kann man da so thematisch fotografieren? Wäre aber dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich war da auch noch nicht, ist aber wohl ein schöner Park und Schloß Borbeck liegt eben am Park, der Park hat auch ein paar Teiche. Man kann also bestimmt was Photogenes finden...

War grad eine spontane Idee, eben auch, weil ich noch nicht da war und es draußen mit viel Platz ist, was ja aktuell noch ganz gut wäre....

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Schloß selbst und dem Stadtwappen am Eingangstor zum Park, gibt es da eben typische Pflanzen und wurzeln. Ende.
Gastronomie Fehlanzeige. Bestenfalls eine Trinkhalle in der Nähe. Außer man geht/fährt von dort zur Dampfbierbrauerei mit Biergarten.
Dort kann man aber aktuell nicht reservieren, sondern muss sich auf sein Glück verlassen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...