Jump to content

Forumtreffen in Essen


Tinkii

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon alles geplant, komme zu Fuß ein bisschen später... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ing:

Bitte haltet Euch mit Tipps für Einkehrmöglichkeiten nicht zurück.

Am Hafen sind natürlich einige Läden in unmittelbarer Nähe vorhanden. Ich denke in der Woche sollte es nicht so schwer sein ohne Reservierung mit ein paar Personen unterzukommen.

Geschmäcker sind verschieden, wäre vielleicht eine Option sich ein paar Läden kurz (auf dem Weg) anzugucken und dann vor Ort zu entscheiden ✌️

Sowas z.B.

https://hansimglueck-burgergrill.de/standort/duesseldorf-medienhafen/

Ansonsten kann man natürlich auch sicherheitshalber reservieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Uwe Richter:

@zoom … das könnte ja glatt zm Novembertreffen passen! Auf geht‘s :D 

😁 November!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Uwe Richter:

Kann übrigens jemand ein XC 15-45mm mitbringen??? Ich würde sowas gerne mal ausprobieren.

Uwe, erinnere mich am Mittwoch nochmal daran, dass ich es mitbringe. Das Objektiv habe ich zufällig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ThorstenN.:

Oki... Motto am Mittwoch also Low-Light Architektur, welche Brennweite würdet ihr empfehlen was den Spot angeht.... also ist es eher eng oder kann man auch mal ein Tele einsetzen?

Bestimmt kannst du auch mal ein Tele einsetzen, ich persönlich habe es eher selten dort eingesetzt. Werde mein neues XC 50-230 für eine paar Bilder testen, wenn dir das reicht kannst du es einfach bei Bedarf mit verwenden✌️

Das 70-300 würde ich auch gerne mal testen, viele Gelegenheiten erhält man zurzeit ja leider nicht dazu 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ThorstenN.:

...Ein Stativ dürfte auch nicht unwichtig sein 😉 

Bestimmt, aber Vorsicht auf den Brücken (zum Hyatt und rüber Richtung Hafen) - die Dinger fangen an zu schwingen, wenn mehrere Fußgänger oder Radfahrer vorbei kommen.

Brennweiten zwischen 24 und 85 mm (Kb) haben sich bei mir über die Jahre bewährt, aber natürlich lassen sich auch andere einsetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 15:47 schrieb Uwe Richter:

Ist nicht das schwarze Ding im Hafen ein Hilton??

Nein, ein Hyatt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2021 um 17:31 schrieb Nachtfotografierer:

Uwe, erinnere mich am Mittwoch nochmal daran, dass ich es mitbringe. Das Objektiv habe ich zufällig.

Hallo Rolf,

hier kommt die freundliche Erinnerung für heute Abend :D 

Bitte das XC 15-45mm mitschleppen ;) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...