Jump to content

Action mit der Fuji X


Gast Carlos W

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fujifreunde,

 

hab es mit meiner Fuji XE-1 auch mal versucht. Aufnahmen entstanden am frühen Abend bei einsetzender Dämmerung am Hauptbahnhof in Koblenz...spontan.

 

XE-1

f/5,2

ISO 400

1/90

84,8 mm

 

XC 50-230

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Alstervergnügen,das Bild ist ein Nebenprodukt meiner Hamburgfotos,sozusagen Singleshot im Vorübergehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

1/125 - f4 - ISO 1600 - XT1 - 23mm

 

Ohja - toll, was die Forensoftware draus macht...

bearbeitet von Yoon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einigen (allen?) Bundesländern führen Busgesellschaften für die Lernanfänger sogenannte "Busschulen" durch.

In der Aufnahme wird die Einfahrt des Busses im Haltestellenbereich mit einem deutlich zu weit vorn stehenden Kind simuliert...

 

nz822ig2.jpg

 

Gruß

bearbeitet von Gitarrist154
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wellenreiter.   X-T1 - XC 50-230 mm - f/5.6 - 1/1000s

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Menschen sind zwar nicht in Aktion aber die Fuji.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Eisbach hat was :cool:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

hier mit der absoluten Sport- und Actionkombi X-E1 + XF27

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#84 Jaaa - das hat was, @joergs ! XF 27 an der X-E1… ISO 2000: mußte entrauscht werden? Klasse Action-Foto :)  

Grüße und Salut

Gert und Florfliege

Danke!

Im Original kann man noch ein leichtes Korn erkennen, ich hab es aber nicht komplett rausgenommen weil es mir mit der Farbgebung gut gefällt. So ein bisschen analog :cool:

Wenn ich das Bild aber noch einmal machen könnte würde die Blende "offener" sein.

 

Grüße aus dem Saarland

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Actionfreunde,

 

ich habe es auch wieder mal versucht mit meiner Fuji XT-10 und dem 50-230 mm Objekitv. Nicht so einfach wie ich feststellen musste...

 

Fotos entstanden beim Fußballspiel C Junioren TuS Koblenz - Sportfreunde Eisbachtal. 

 

Beste Grüße,

Gerhard

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elfmeter war berechtigt und sauber versenkt.

 

Absolut berechtigt  :) Da wächst ein fantastischer Fußballer heran wenn er gesund bleibt und die Begeisterung daran behält. Ab und zu werde ich hier wieder mal was neues präsentieren...

 

 

Schöne Fußballserie-Aufnahmen.

Peter  ;)

 

Danke Peter. ich gebe mir die größte Mühe mit meiner neuen Fuji XT-10...aber...das 50-230 mm ist für die ein oder andere Aufnahme eine echte Herausforderung und ich gerate schnell an Grenzen. Momentan kann ich mir einfach nicht noch ein super teures Glas leisten um den schnellen Autofokus der Kamera optimaler zu nutzen. Außer dem 40-150 mm was mir ein wenig zu kurz und natürlich viel zu teuer wäre, ist mir auch kein anderes Objektiv von Fuji bekannt was es mir ein wenig einfacher machen könnte. Oder wäre das 50-200 bereits ein deutliche Verbesserung? 200 mm am langen Ende wären für mich aber auch das Minimum, die sollten es dann schon noch sein.

 

Habe gerade überlegt hier einen Thread zu eröffnen um diese Fragen zu klären. Vielleicht können wir das aber auch schon hier kurz thematisieren und ich spare uns einen neuen Thread...am ende gibts den ja auch bereits  :confused:

bearbeitet von gerhard61
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich teile hier mal meine heute gesammelten Erfahrungen beim Windhunderennen mit.

Zu früh versuchen im AF-C scharf zu stellen, schafft die X-T1 leider nicht (um den AF lange voraus zu berechnen). Das führt zu starken Ausschnittvergrößerungen und 95% Abfall, wenn er näher ist.

Besser ist es, einen Punkt mit dem Daumen in AF-L anvisieren und halten. Wenn der Wauzi dann den Punkt durchquert Feuer geben, dann braucht es nicht so viel Ausschuß.

Liebe Fuji Leute! Bitte bitte hier deutlich nach arbeiten! Mein Ziel soll es sein, 50-60% scharfe Bilder vom Windhunderennen mit nach hause zu bringen. Ich kenne das mit der 1D MkIII und IV ganz anderst.

Psst! Mein Freund Harry hatte mit der 5d MkIII und dem neu erworbenen Oldtimer EF 4,0 300mm IS ebenfalls massig Ausschuß, aber nicht weiter sagen, er kann es nämlich! Vielleicht war ihm sein 600mm etwas zu schwer   ;)   :P  

Hier nun einer der langsamsten Windhunde, Afghane?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die beiden nächsten aus der Serie. Beim letzten verliert sie die Hunde und nimmt den Zaun   :(

Schade, schade, die liefen so schön dicht bei einander.

Fuji gebt Gas, ich will das scharf!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die beiden nächsten aus der Serie. Beim letzten verliert sie die Hunde und nimmt den Zaun   :(

Schade, schade, die liefen so schön dicht bei einander.

Fuji gebt Gas, ich will das scharf!!  

 

Moin Dieter,

 

hast du mal was mit Offenblende probiert?

Noch ist es in diesem Bereich mit Fuji etwas anstrengend, dafür glänzt sie anderswo.

Jedenfalls war das mal eine gute Gelegenheit für einen Test.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...