Jump to content

Feuerwerk Bilder mit Xt-1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wurde schon mehrmals gefragt, wie macht man Feuerwerksbilder hier ein kleine Anleitung :

 

Fuiji X-T1 auf Manuelle Schärfe stellen und natürlich auf Stativ 

Belichtung linkes Rad auf BKT

Verschluss auf T somit werden 3 Aufnahmen gemacht 0,5 sec /1sec/ 2sec

Dann auf Menü "Aufnahmemenü" Intervall  auf 02 Minuten Anzahl 100  Start Wartezeit  müsst Ihr so anstellen das die Kamera um 23:50 selbständig anfängt zu fotografieren.

weiter im Aufnahmemenü "Bildqualität" auf RAW und Fine stellen. (Somit werden 2 Aufnahmen jeweils eine JPG und RAW )

Die Blende stellt Ihr auf 11 ein. Bitte keine 5,6 oder weiter auf sonst reisst Euch die Farbe weg..

 

Nun die Kamera einmal ausrichten und dann stehen lassen.

 

Ich bin dann Feiern gegangen und um 01:00 wieder gekommen, Bilder angeschaut und war zufrieden.

 

Viel Spass bei meinem Fotorezept...

 

Wer die Ergebnisse sehen 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erklär bitte mal den Leuten wie sie mit der X10 oder X20 einen Intervall-Timer nutzen den die Kamera nicht hat - vom Bracketing-Wahlrad mal abgesehen (dazu muss man ins Menü) und dass Blende 11 bei dem kleinen Sensorformat nicht unbedingt zu empfehlen ist (Beugungsunschärfen)... Die Anleitung ist auf die X-T1 zugeschnitten und damit nur bedingt allgemein gültig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich wurde schon mehrmals gefragt, wie macht man Feuerwerksbilder hier ein kleine Anleitung :

 

Fuiji X-T1 auf Manuelle Schärfe stellen und natürlich auf Stativ 

Belichtung linkes Rad auf BKT

Verschluss auf T somit werden 3 Aufnahmen gemacht 0,5 sec /1sec/ 2sec

Dann auf Menü "Aufnahmemenü" Intervall  auf 02 Minuten Anzahl 100  Start Wartezeit  müsst Ihr so anstellen das die Kamera um 23:50 selbständig anfängt zu fotografieren.

weiter im Aufnahmemenü "Bildqualität" auf RAW und Fine stellen. (Somit werden 2 Aufnahmen jeweils eine JPG und RAW )

Die Blende stellt Ihr auf 11 ein. Bitte keine 5,6 oder weiter auf sonst reisst Euch die Farbe weg..

 

Nun die Kamera einmal ausrichten und dann stehen lassen.

 

Ich bin dann Feiern gegangen und um 01:00 wieder gekommen, Bilder angeschaut und war zufrieden.

 

Viel Spass bei meinem Fotorezept...

 

Wer die Ergebnisse sehen

 

Das ist ja mal ein toller Einstand im Forum, respekt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...