kapitano Posted January 29, 2015 Share #1 Posted January 29, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Könnte das klappen und welches Kabel benötige ich, den Yongnuo dafür mit der X-T1 zu verbinden? Danke und liebe Grüße Kapitano Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2015 Posted January 29, 2015 Hi kapitano, Take a look here Yongnuo 630 als Fernauslöser für x-t1?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest mainhattaner Posted January 30, 2015 Share #2 Posted January 30, 2015 Schreib doch bitte das Gerät richtig: du meinst wohl den Yongnuo 603 Nein, ich weiss nicht welches Kabel man benötigt... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kapitano Posted January 30, 2015 Author Share #3 Posted January 30, 2015 Nein, eben den 630er, der ja als Auslöser und Empfänger dienen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mainhattaner Posted January 30, 2015 Share #4 Posted January 30, 2015 Nein, eben den 630er, der ja als Auslöser und Empfänger dienen kann. Wenn du den hast, dann schau doch bitte mal drauf: er heisst 603. Es gibt keinen "Yongnuo 630". Und ja, er ist ein Transmitter, d.h. er kann sowohl Sender als auch Empfänger sein.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timkognito Posted January 30, 2015 Share #5 Posted January 30, 2015 Ich habe den Yongnuo RF603CII. Bei dem wurde ein Kabel (Klinke - Klinke) mitgeliefert. Damit kann man die X-E2 fernauslösen, also auch die X-T1. Wichtig ist, dass Du die Canon-Variante (RF603C) kaufst. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted January 30, 2015 Share #6 Posted January 30, 2015 Ich habe den Yongnuo RF603CII. Bei dem wurde ein Kabel (Klinke - Klinke) mitgeliefert. Damit kann man die X-E2 fernauslösen, also auch die X-T1. Wichtig ist, dass Du die Canon-Variante (RF603C) kaufst. D.h. es müsste auch mit dem 622c gehen? Kameraseits ist klar 2,5 Klinke, Transceiverseite dann die Blitzbuchse? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timkognito Posted January 30, 2015 Share #7 Posted January 30, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kenne den 622c nicht. Daher kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob es mit dem geht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kapitano Posted January 31, 2015 Author Share #8 Posted January 31, 2015 Wenn du den hast, dann schau doch bitte mal drauf: er heisst 603. Es gibt keinen "Yongnuo 630". Und ja, er ist ein Transmitter, d.h. er kann sowohl Sender als auch Empfänger sein.... Danke, ja natürlich 603N II war gemeint. Dass er als Empfänger und Sender dient, ist klar. Es ging darum, ob er die X-T1 mit dem Klinke-Klinke Kabel fernauslösen kann? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timkognito Posted January 31, 2015 Share #9 Posted January 31, 2015 (edited) Bisher hieß es immer, daß man auf die Canon-Version ( C ) achten soll, da die Nikon-Version (N) eine andere Pin-Anordnung am Blitzschuh hat. Edited January 31, 2015 by timkognito Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kapitano Posted January 31, 2015 Author Share #10 Posted January 31, 2015 Bisher hieß es immer, daß man auf die Canon-Version ( C ) achten soll, da die Nikon-Version (N) eine andere Pin-Anordnung am Blitzschuh hat. Nein, auch die Nikon Version löst zuverlässlich die Blitze aus. Es geht aber um das Kabel, das notwendigerweis mit der Fuji Kamera verbunden werden muss, um sie fernauslösen zu können (ohne Blitz). Und da stellt sich die Frage, ob das mit dem Kabel funktioniert: http://www.amazon.de/dp/B00N8GT6S0/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=1N4FJWWSLH8JS&coliid=INE3CZEO9SJGH Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Werner H. Posted January 31, 2015 Share #11 Posted January 31, 2015 (edited) Funktioniert als Funkauslöser an der X-T1 allerdings nur in der Canon-Version. Das passende Klinkenkabel gehört zum Lieferumfang. Hier der Link: http://www.amazon.de/Yongnuo-RF603CII-Funkausl%C3%B6ser-Blitzausl%C3%B6ser-Ausl%C3%B6ser/dp/B00HRTCPOG/ref=pd_cp_ph_0 Gruß Werner Edited January 31, 2015 by Werner H. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kapitano Posted January 31, 2015 Author Share #12 Posted January 31, 2015 Funktioniert als Funkauslöser an der X-T1 allerdings nur in der Canon-Version. Das passende Klinkenkabel gehört zum Lieferumfang. Hier der Link: http://www.amazon.de/Yongnuo-RF603CII-Funkauslöser-Blitzauslöser-Auslöser/dp/B00HRTCPOG/ref=pd_cp_ph_0 Gruß Werner Da man das Klinkenkabel auch gesondert erwerben kann, stellt sich die Frage, ob das schon jemand mit Erfolg mit der Nikon Version ausprobiert hat. Des Weiteren wäre interessant, ob ein 603er in der Canon Version auf der X-T1 mit vorhandenen 603er in der Nikon Version per Funk kommunizieren können (warum eigentlich nicht)? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Werner H. Posted February 1, 2015 Share #13 Posted February 1, 2015 Es geht um die Kontakte des Blitzschuhs nicht um das Kabel, da sind keine Unterschiede. Bist du schon einmal ein Risiko eingegangen Da man das Klinkenkabel auch gesondert erwerben kann, stellt sich die Frage, ob das schon jemand mit Erfolg mit der Nikon Version ausprobiert hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kapitano Posted February 1, 2015 Author Share #14 Posted February 1, 2015 Es geht um die Kontakte des Blitzschuhs nicht um das Kabel, da sind keine Unterschiede. Bist du schon einmal ein Risiko eingegangen Irgendwie scheinst du die Problematik nicht verstanden zu haben: ES GEHT NICHT UM BLITZKONTAKTE... ES GEHT DARUM, DIE KAMERA MIT DEM YONGNUO FERNZUSTEUERN/FERNAUSZULÖSEN. UND DAFÜR MUSS NICHT DER EMPFÄNGER ZWINGEND AUF DER KAMERA MONTIERT SEIN, SONDERN KANN AUCH LOSE MIT DEM KABEL VERBUNDEN SEIN. ES DARUM, OB ER MIT DEM 2,5ER KABEL AUCH AUSLÖST!!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Werner H. Posted February 1, 2015 Share #15 Posted February 1, 2015 Nur so viel: es funktioniert und ich bin jetzt mal hier raus. Harlem 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kapitano Posted February 1, 2015 Author Share #16 Posted February 1, 2015 Aha, weil "die Kontakte des Blitzschuhs nicht um das Kabel, da sind keine Unterschiede", deshalb klappt es. Danke! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted February 23, 2015 Share #17 Posted February 23, 2015 Nur so viel: es funktioniert und ich bin jetzt mal hier raus. Bei mir funktioniert es auch. Mit dem Kabel, wie es sollte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 23, 2015 Share #18 Posted February 23, 2015 Bei mir funktioniert es auch. Mit dem Kabel, wie es sollte. Könnte einer von Euch mal ein Bild von dem Verbindungskabel einstellen, welches benötigt wird, um die Kamera fernauszulösen? Danke Graufilter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timkognito Posted February 23, 2015 Share #19 Posted February 23, 2015 Micro-Klinke (2.5) an beiden Enden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/24025-yongnuo-630-als-fernausl%C3%B6ser-f%C3%BCr-x-t1/?do=findComment&comment=403772'>More sharing options...
Guest Posted February 23, 2015 Share #20 Posted February 23, 2015 Micro-Klinke (2.5) an beiden Enden. 603CII-Kabel.jpg Vielen Dank. Sind die drei Kontakte auf dem Stecker 1-zu-1 verschaltet? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted February 23, 2015 Share #21 Posted February 23, 2015 Könnte einer von Euch mal ein Bild von dem Verbindungskabel einstellen, welches benötigt wird, um die Kamera fernauszulösen? Danke Graufilter Genau mit dem abgebildetem Kabel. War bei den Funkauslösern dabei. Übrigens drei Hinweise: 1) Die RF603CII werden als Pärchen ausgeliefert. Wer also 2 bestellt, kriegt 4. 2) Gut, dass ich jetzt vier habe: Wenn ich ein RF603CII als Fernauslöser verwende, geht er exklusiv nur dafür, d.h., Blitz und Fernauslöser zusammen in einem RF603CII geht nicht (vielleicht mache ich ja was falsch?) 3) Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Teile sehr stramm in den Blitzschuh gehen. Kann ich bei mir (X-T1) nicht bestätigen. Snugly fits... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted February 23, 2015 Share #22 Posted February 23, 2015 Vielen Dank. Sind die drei Kontakte auf dem Stecker 1-zu-1 verschaltet? Gerade nachgemessen: Ja. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
timkognito Posted February 23, 2015 Share #23 Posted February 23, 2015 2) Gut, dass ich jetzt vier habe: Wenn ich ein RF603CII als Fernauslöser verwende, geht er exklusiv nur dafür, d.h., Blitz und Fernauslöser zusammen in einem RF603CII geht nicht (vielleicht mache ich ja was falsch?) Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber laut Bedienungsanleitung soll es funktionieren: Alle RF603CII auf TRX stellen einen RF603CII auf die Kamera und mittels Kabel mit der Kamera verbinden einen RF603CII an den Blitz einen RF603CII als Fernauslöser verwenden. Du hast ja jetzt vier Stück, da kannst Du zwei Blitze verwenden 3) Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Teile sehr stramm in den Blitzschuh gehen. Kann ich bei mir (X-T1) nicht bestätigen. Snugly fits... Kann ich bei meiner X-E2 auch nicht bestätigen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 23, 2015 Share #24 Posted February 23, 2015 (edited) Kann ich bei meiner X-E2 auch nicht bestätigen. Ich hatte hier (https://www.fuji-x-forum.de/topic/24275-yongnuo-rf-603n-ii-auf-x-t1/) über die Nikon-Variante geschrieben. Bei mir gehen die Funkauslöser stramm auf den X-T1-Blitzschuh. Auf die Nikon aber nicht. Bei der Nikon-Variante ist das Auslösekabel für die Nikon dabei. Deshalb habe ich gefragt, wie denn das Klinke-Klinke-Kabel verschaltet sein müsste. Danke für Eure Hilfe. Gruß Graufilter Edited February 23, 2015 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts