Signalturm Posted January 29, 2015 Share #1 Posted January 29, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich spiele mit dem Gedanken mir eine X mit Wechseloptiken zu kaufen. Aufgrund des Geldes wird es wohl eine X M1 werden. Lässt sich diese Kamera auch fernsteuern, bedienen, auslösen. Reihenbelichtungen für Timelaps usw oder nicht. Habe noch 5 originale Zeissoptiken aus analogen Zeiten. Lassen sich diese gut manuell Fokusieren an der Kamera? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Gruß Signalturm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2015 Posted January 29, 2015 Hi Signalturm, Take a look here X M1 Fernsteuern ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mark77 Posted July 5, 2015 Share #2 Posted July 5, 2015 Die passende Fuji App gibt es mit Remote Funktion, aber die Fuji M1 kann es nicht. Wird nicht unterstützt von der Cam. Die Idee einer "Fernsteuerung" der Cam, finde ich auch super, aber geht (noch) nicht mit der M1. Die "größeren" Fujis können das. Villeicht kommt mal ein FW Update oder Ähnliches, was dieses Remote hinzufügt. W-Lan Bilder von der Cam zum Phone/Tab geht problemlos, finde ich aber für so eine "dicke Cam" bissel wenig. Mal sehen villeicht liest Fuji mit und macht das FW Upate ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted July 5, 2015 Share #3 Posted July 5, 2015 Ich denke es ist illusorisch auf ein Firmware-Update für die X-M1 zu hoffen. Schau Dir lieber die X-T10 an, die ist ja so ein bisschen der inoffizielle Nachfolger. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted July 5, 2015 Share #4 Posted July 5, 2015 Vom Budget her würde die X30 passen. Die kann so was. Das hilft Dir zwar nicht mit Deinen Objektiven. Aber manuell fokussieren mit Fernbedienung kombinieren kann ich mir gerade auch schlecht vorstellen. Du wirst entscheiden, was Dir wichtiger ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lobra Posted July 6, 2015 Share #5 Posted July 6, 2015 Eine passende Fernbedienung gibt es: http://www.amazon.de/gp/product/B00LRFV1UK?keywords=Fernbedienung%20Fuji%20X-M1%20Timelapse&qid=1436183883&ref_=sr_1_fkmr1_1&sr=8-1-fkmr1 Allein das manuelle Fokusseieren auf dem Monitor,insbesondere bei Sonneneinstrahlung, erfordert Adleraugen und Geduld. Ich würde eher davon abraten,der Frustfaktor,wäre mir zu hoch.Allerdings bin ich ohne Brille ziemlich blind. Gatopardo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts