Jump to content

Bilder aus dem Flugzeug


hbl55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem Rückweg von Stockholm hatte ich im August auch Glück mit dem Fotografieren (mit der Airline weniger...)

Ich hatte zum Glück ein Microfasertuch dabei, mit dem ich die Scheibe etwas geputzt habe.

 

14946482241_8c8e2f6932_b.jpg

 

DSCF0436.jpg by trp_player, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß ja nicht wann Du das letzte mal geflogen bist, aber wenn von elektronischen Geräten die Rede ist meint man damit in erster Linie...

Egal wann du fragst, die Antwort ist fast immer "vor kurzem". Meine Airlinevielfalt ist dagegen nicht so riesig (Lufthansa/Germanwings, AirBerlin, Swiss, BritishAirways....), Interkontinentalverbindungen gibt's eher auch nicht.

 

Da zunehmend jeder Knipsomat WLAN hat, haut das Bordpersonal gelegentlich verbal auch mal drauf, auch wenn's nur ein Gerät mit leuchtendem Display ist. Vielleicht erwische ich auch ständig die "beschissenen" Flüge (oder mit AirBerlin die falsche Airline), bei denen schon das Personal null Bock hat... z.B. Montagmorgen 6:00 einer der vielen innereuropäischen Hauptstadthopper ab TXL, bei denen fast immer jeder Sitz belegt ist und man wegen der Dichte der Abflüge nie pünktlich starten kann.

 

Vermutlich wäre es mit meiner X und abgeschaltetem Display einfacher zu fotografieren, aber die ist und bleibt mir für dienstliche Ausflüge zu Schade.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

2015 - Anflug auf die Osterinsel - X100S

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Leider war dann auch unser Urlaub beendet, weil ich mir auf der Osterinsel den Fuß gebrochen habe und ich zurückfliegen musste...

Viele Grüße

Petra

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sonnenuntergang über den Wolken

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgens um 9 Uhr im Anflug auf Johannesburg. RAW aus Lightroom, unbeschnitten. Mit X-E1 und XF 35mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lg Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eins: Entlang Whistler Mountain, Whistler Kanada. X-E1 mit Elmarit 28mm, RAW aus Lightroom, unbeschnitten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lg Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mal ein Bild mit meiner alten X10.

Meine Empfehlung ist, einfach mal drauf los schießen. Das mit den Reflektionen ist oft gar nicht so das Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d67f2e9ce9dbf56eb8623e51e1ca8895.jpg

Oder auch mal bei mehr Licht über der australischen Wüste. Geschossen mit meiner ganz alten Fuji FinePix F47fd.

In 4 Wochen geht's nach Barcelona mit der X-T1 im Anschlag.

Sollte ich denn besser das 18-55er oder das 35er draufhaben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und da wir schon bei höher und weiter sind :)

1000ft über dem Aconcagua

mit Capitan Manuel Torres am Steuer der 777 von Lan am 24. Dezember 1995

(M6 und Summicron 90mm auf Kodachrome 25)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heimflug über Santa Cruz und La Laguna, Teneriffa

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  .. Flughafen Tenerife Norte wird überwiegend vom spanischen Festland angeflogen. Rechts die Ausläufer des Anaga-Gebirges.

X-T1 mit 55-200´er mit Sonnenblende, geputztem Fenster aus ca. 5.000m Höhe

 

Tipps und weitere Aufnahmen aus dem Flugzeug im Thread Teneriffa

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überflug !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Begegnung auf 11.956m Höhe über spanischem Festland.

Ich sah die fremde Maschine am Horizont auf uns zukommen, die dann knapp über uns hinweg geflogen ist.

Faszinierend und erschreckend zugleich.

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#65

Gruselig, Jürgen… daher ein Like unmöglich! Sowas habe ich vor vielen Jahren mal im Hubschrauber mit Rettung durch Sinkflug desselben erlebt - und überlebt! 

Grüße Gert

Ich möchte das jetzt nicht dramatisieren Gert, aber die fremde Maschine ist nicht hinter, oder vor uns über uns hinweg geflogen, sondern fast genau mittig.

Die Höhenangabe weiß ich deswegen so genau, da  unsere vollbesetzte Boing 737-800, mit 32 Sitzreihen a 6 Personen schon die ganze Zeit konstant auf dieser Höhe geflogen ist.

Das Foto ist ein absoluter Schnappschuss! Das Ganze ging so wahnsinnig schnell, Flugzeug gesehen, Kamera "rausgefetzt" aus der Tasche, eingeschaltet und gleichzeitig abgedrückt mit den vorherigen Einstellungen.

Der schwarze Schatten oben im Bild ist nicht der obere Rand des Fensters und war dann auch weg.

Nachträglich hat man schon ein mulmiges Gefühl.

 

mein like galt der Coolness in der Situation ein Foto zu machen   :cool:

Danke .dobbi, Coolness !? Na ich weiß nicht, es war eher die Faszination, gleißender Sonnenuntergang hinter uns, wunderschöne Blaue Stunde und dann der Kondensstreifen.

 

Ca. 2 Minuten später ist diese Bild entstanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz nach dem Start von Venedig

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Fröhliche Ostern,

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurz nach dem Start von Venedig

 

Nichts gegen die anderen Bilder hier, aber das ist für meinen Geschmack das am besten gelungene Bild in diesem Thread.

 

@ Juergen|K: Dein Bild vom Überflug ist wohl das mit den meißten Emotionen, auch dafür mein Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Startphase Teneriffa Süd - die trockene Südküste

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals, noch mit der X20 in China gewesen.
Irgendwo über Nord-Zentral-China, nahe der Mongolei.

 

Ich in ja schon oft geflogen, aber dieser Flug war der ruhigste an dem ich mich erinnern kann. Eine einzige kleine Turbulenz in den 11-12 Stunden Flug. :)

Es war aber schon der Rückflug nach Paris. Wäre gern länger geblieben :D

 

16622186485_8f34ce670f_z.jpg

34000 feet above China by Jing Zhou, auf Flickr

bearbeitet von jingz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Fernweh    :(  .. es wird mal wieder Zeit ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. scharfe Kurve über dem Atlantik

Neue Airbus A321 Winglets

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...