Jump to content

Bilder aus dem Flugzeug


hbl55

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und um 6.20 Uhr zu dieser Zeit denke ich könnte es knapp werden mit dem Licht.

 

Sonnenaufgang 7:04 Uhr heute hat es gerade ausgerechnet - wenn ich mich mit den Zeitzonen nicht verhauen habe. 

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar am Boden geht das bei eigentlich allen.

 

wahrscheinlich. Ich kann mich noch gut an meine ersten Reisen erinnern, da durfte man auch während des Flugs rein, und einmal bin ich komplett im Cockpit mitgeflogen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein bisschen off-topic. Aber ergänzend zur eben geführten Diskussion möchte ich folgendes Erlebnis anfügen: Im Februar 2013 waren wir auf Island und haben dort einen Inlandsflug von Reykjavik nach Akureyri gehabt. Am Flugplatz selbst gab es keinerlei Sicherheitskontrollen. Einchecken ging ohne Ausweis. Im Flugzeug selbst durften ein paar Kinder (es ist eine Schulklasse mitgeflogen) aus Platzmangel in der Maschine im Cockpit sowie auf dem Platz der Flugbegleiterin mitfliegen. Also wenn hier jemand einmal gerne dieses Erlebnis im Cockpit mitzufliegen haben möchte, es könnte auf einem Inlandsflug auf Island klappen.   :-)

bearbeitet von Rolando di Cello
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War in der Maschine Platz für mehr als 50 Personen?

Wenn nicht: Kleine Maschinen wo die maximale Anzahl an Passagieren auf 50 beschränkt ist besteht keine Cockpittür Pflicht.

 

Man muss also nicht zwingend nach Island dazu.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War in der Maschine Platz für mehr als 50 Personen?

Wenn nicht: Kleine Maschinen wo die maximale Anzahl an Passagieren auf 50 beschränkt ist besteht keine Cockpittür Pflicht.

 

Ich kann jetzt nicht sagen, was es für eine Maschine war. Ich kann nur folgende Infos geben:

 

- Hochdecker

- zwei motorige Propellermaschine mit Motoren an den Tragflächen

- innen Reihen mit vier Plätzen pro Reihe (jeweils zwei links und zwei rechts)

- geschätzt vielleicht 20 Reihen

- alles ziemlich eng (ich konnte mit meinen 1,75 m im Mittelgang gerade so aufrecht stehen

 

Also nach meiner Einschätzung hatte die Maschine über 50 Sitzplätze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir gerade vor, wenn ich anfange, das Fenster im Flieger abzukleben *LOL* Wenn dann noch ein Sky-Marshall an Bord ist...

 

Ich erinnere mich noch an die Zeiten der ersten ICEs, als ich immer eine Rolle breites Tesakrepp dabei hatte, um die Klimaanlagen-Schlitze neben dem Sitz abzukleben (welcher Idiot kann nur auf so eine Idee kommen). Da hatte ich auch mal eine Diskussion mit einem uneinsichtigen Zugbegleiter...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar am Boden geht das bei eigentlich allen.

Was mich ordentlich irritiert.

Wozu die ganzen Sicherheitsverkehrungen, wenn nett fragen reicht, um ins Cockpit zu kommen?!

Ich würde ja immer nett fragen, auch wenn ich was nicht allzu nettes vorhab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääääh?

Was verstehst Du daran denn nicht?

Ein Flugzeug was am Boden steht und die Triebwerke aus sind kann wohl wieviel Schaden anrichten?

Bei angelassenen Triebwerken sind ja alle brav auf ihren Plätzen, ausser die Gäste die meinen sie wären schneller aus dem Flieger wenn sie sich schnell abschnallen um im Gang dann in der Schlange stehen....werde ich nie verstehen diese Leute. Am besten sind die, welche schon während des Rollens aufstehen. EIne Bremsung und tschüssi Zähne und Knochen....aber ich schweife ab.

Im Gegensatz zu einer im Reiseflug befindlichen Aluröhre mit mehreren Tonnen Kerosin und laufenden Triebwerken?

 

Es gibt keinen Zündschlüssel an einem Flieger den man dann als Terrorist getarnter Cockpitbesucher nutzen könnte um den Flieger zu starten.

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wo hört es auf mit dem Sicherheitswahn... zum Anliegen des TE frage ich mich viel mehr, ob mit einer wahrlich nicht kleinen Fuji X beim Landeanflug nicht sowieso Ärger vorprogrammiert ist, einfach nur weil es ein elektronisches Gerät ist?

 

Das mag vielleicht ein typisches Holzklasseproblem sein, aber ich bin schon mehrfach wegen des elektronischen Gerätes beim Landeanflug angepfiffen worden. Zum Glück ist die auf Dienstreisen verwendete IXUS (pfui, ne Canon, ich weiß) so klein, dass man nur in 5% der Fälle bemerkt wird. Dass die Kamera kurz hinter der analogen Fotografie anzusiedeln ist und damit sicher kein Sicherheitsrisiko darstellt, können die Stewards leider nie differenzieren.

 

Wie sind eure Erfahrungen, Diskutieren zwecklos, oder?

 

Zum fototechnischen Aspekt würde ich vor allem nicht zu weitwinklig fotografieren. Schon bei 28 mm (KB-Perspektive) hatte ich schon genug Flieger, wo die miesen Fenster das ganze Bild am Rand versauen, wenn man nicht die Kamera an die Scheibe presst. Fensterwölbung, Reflexionen, Kratzer, Flecken und wenn mal alles halbwegs stimmt, ist der Anflugwinkel zum Licht so, dass es einem das Bild versaut. Trotzdem mach ich es immer wieder gern...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Das wäre doch mal was für einen Bilderthread.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt immer Glück gehabt und konnte ungehindert fotografieren, verboten hat es mir nie jemand. Läuft ja auch keiner mehr durch den Gang, und die Passagiere gucken alle aus dem Fenster.  ;)  Ich fokussiere einfach drauf los, entweder wird das Bild was oder nicht. Hier einmal ein Bild mit der kleinen Sigma DP1s.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso landet der quer zur Landebahn ??  :D

 

Aber abgesehen von dem etwas langweiligen "Autobahnmotiv" gefällt mir Dein Bild mit dem hineinragenden Triebwerk (und auch dem Fensterrand) sehr gut.  Ist halt sitzplatzabhängig, ich werde wahrscheinlich auch nur die Tragflächen von hinten sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde wahrscheinlich auch nur die Tragflächen von hinten sehen.

 

Das kann einem schon echt die Sicht versperren...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wo hört es auf mit dem Sicherheitswahn... zum Anliegen des TE frage ich mich viel mehr, ob mit einer wahrlich nicht kleinen Fuji X beim Landeanflug nicht sowieso Ärger vorprogrammiert ist, einfach nur weil es ein elektronisches Gerät ist?

 

Das mag vielleicht ein typisches Holzklasseproblem sein, aber ich bin schon mehrfach wegen des elektronischen Gerätes beim Landeanflug angepfiffen worden. Zum Glück ist die auf Dienstreisen verwendete IXUS (pfui, ne Canon, ich weiß) so klein, dass man nur in 5% der Fälle bemerkt wird. Dass die Kamera kurz hinter der analogen Fotografie anzusiedeln ist und damit sicher kein Sicherheitsrisiko darstellt, können die Stewards leider nie differenzieren.

 

Wie sind eure Erfahrungen, Diskutieren zwecklos, oder?

 

Zum fototechnischen Aspekt würde ich vor allem nicht zu weitwinklig fotografieren. Schon bei 28 mm (KB-Perspektive) hatte ich schon genug Flieger, wo die miesen Fenster das ganze Bild am Rand versauen, wenn man nicht die Kamera an die Scheibe presst. Fensterwölbung, Reflexionen, Kratzer, Flecken und wenn mal alles halbwegs stimmt, ist der Anflugwinkel zum Licht so, dass es einem das Bild versaut. Trotzdem mach ich es immer wieder gern...

 

attachicon.gifIMG_3124.jpg

 

Das wäre doch mal was für einen Bilderthread.

Also, ich weiß ja nicht wann Du das letzte mal geflogen bist, aber wenn von elektronischen Geräten die Rede ist meint man damit in erster Linie Laptops, Tablets und Handys, sowie MP3 Player und ähnliches. Der Hintergrund ist recht einfach zu erklären. Computer sind groß und könnten im Falle einer Notevakuierung Fluchtwege versperren. Tablets und Handys wegen ihrer Sendefunktionen und MP3 Player um zu verhindern dass jemand laute Musik hört und somit wichtige Kommandos, welche die Crew im Notfall als Anweisung geben überhört werden.

Eine Kamera fällt in keins der genannten elektronischen Geräte. Bei mir an Bord wird und wurde noch keiner wegen einem Fotoapparat ermahnt.

Wenn das gemacht wurde, dann ist das lächerlich. Diskutieren würde ich da allerdings mit der Crew auch nicht. Ist sinnlos und die Flugbegleiter machen das nicht um zu ärgern sondern meinen es gut und manch einer überspannt den Bogen evtl. mal. So what? Safety first!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 Bilder die ich mit dem 14er gemacht habe. Gegen reflektionen in der Scheibe hat meine Freundin ein Kopfkissen so festgehalten, das ich eine relativ klare sicht hatte. Bei dem Dubai Bild hätte ich gerne das 35mm benutzt, es lag aber leider im Handgepäckfach.

 

Also meine Empfehlung: 14 aufgrund der großen Tiefenschärfe und geringen verwacklungs gefahr. Das 35mm oder ein Zoom um näher ran zu kommen, nur wenn es hell ist.

 

VG

Carl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Reflexionen beim Fotografieren durch Glas hilft am besten ein Pümpel oder eine Hälfte eines Gummiballs, in den man ein Loch schneidet, welches etwas kleiner als der Objektivtubus ist. Das löst sogar extremere Probleme, beispielsweise bei Aquarien oder Terrarien. 

 

mfg tc

Nicht schlecht :) Dadurch bin ich auf die Idee gekommen,eine alte Gummisonnenblende hinten aufzuschneiden.Dann habe ich die Gummiblende vom Bayonett über das 18--55 gestülpt( klappt mit gleicher Blende auch auf dem 35er) .Dadurch ist es möglich ohne Reflexe durch Glasscheiben zu fotografieren.

Foto im Anhang ist verwackelt,geht jedoch nur um die Herstellung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

andere möglichkeit wäre ein dichtes schwarzes tuch ca. 70 x 70 cm das du mit malerkrepp an der kontour des fensters befestigst und nach alter plattenkamera manier mit kamera

und kopf drunter schlüpfst, dann haste beide hände frei und auch keine reflexe von drinnen.

 

Schwarzer Samt, 40x40 mit Loch in der Mitte und 4 Saugnäpfen an den vier Ecken funktioniert auch. Objektiv durch das Loch und es ist aus mit den Reflexionen. Klappt übrigens auch ganz gut bei Fotos aus normalen Fenstern.

 

Aber:

 

 

Ich stelle mir gerade vor, wenn ich anfange, das Fenster im Flieger abzukleben *LOL* Wenn dann noch ein Sky-Marshall an Bord ist...

...

 

Auch mit den Saugnäpfen bleibt das Problem, das eigene Wollen mit den (vollkommen berechtigten) Bedenken des Kabinenpersonals in Einklang zu bringen. Früher konnte man bei einem verständnisvollen Purser oder einer netten Purserette sein Unterfangen schildern und auf deren Genehmigung hoffen. Vielleicht sind heute "Pümpel" oder Gummiblenden aber einfach passender, :).

 

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Bei mir an Bord wird und wurde noch keiner wegen einem Fotoapparat ermahnt.

 

 

DAS würde mich aber auch seeeeehr wundern....

Im Zweifel eher in ein Gespräch verwickelt, oder? :)

bearbeitet von skipper66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...