baui60 Posted January 30, 2015 Share #1 Posted January 30, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Mein Name ist Jörg Baumann und ich fotografiere seit gut 35 Jahren. Begonnen habe ich mit einer Olympus, OM2sp. Damals eine der ersten mit Spotmessung. Dann folgte ein Wechsel auf eine Contax RS, mit Zeiss-Objektiven. Als die analoge Fotografie Geschichte war, wechselte ich auf eine Canon EOS 350D, später dann auf die 600D. Nun wollte ich eigentlich aufs Vollformat zurückwechseln, zur 6D. Aber ich habe mich schon bei meiner 600D mit dem sehr guten 15-85 mm über die Synchronisationsschwächen beim Autofokus geärgert. Dabei ging mein Vertrauen zu Canon verloren. Dann kam ein Bekannter mit der x-t1 vorbei und ich war sofort begeistert. Nun habe ich diese in Verbindung mit dem 18-135 mm erworben, und habe ein gutes Allroundsystem, das extrem robust ist. Aufnahmen mache ich in RAW und verarbeite sie im Workflow über Lightroom (Verwaltung) und Nachbearbeitung/Spielereien in Photoshop. Da es insgesamt noch wenig Informationen über die x-t1 gibt, habe ich mich diesem Forum angeschlossen. Aber auch, weil mir der freundliche Umgangston gefällt, wie mir nach dem ersten "Anlesen" aufgefallen ist. Schönen Gruß, Baui60 AlonsoH 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 30, 2015 Posted January 30, 2015 Hi baui60, Take a look here Hallo zusammen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sly Posted January 30, 2015 Share #2 Posted January 30, 2015 Herzlich Willkommen Baui! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: In diesem Forum wirst Du lernen und Dich fotografisch weiterentwickeln. Wenn Du das willst! LG Andi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted January 31, 2015 Share #3 Posted January 31, 2015 Willkommen im Forum, Jörg! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxyyxxyy Posted January 31, 2015 Share #4 Posted January 31, 2015 Herzlich willkommen im Forum. Den freundlichen Umgangston kann ich auch nur bestätigen, war für mich auch ein Hauptgrund um mich hier anzumelden. Gruß Günter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts