Jump to content

Recommended Posts

Guest Carlos W

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Zunächst sei vorangestellt, dass ich den internen Blitz überzeugend finde. Gestern im Restaurant hat er die Tischgesellschaft bei ISO 800-1200 gleichmäßig ausgeleuchtet. Alles super, bis auf die roten Augen! Muss man damit leben? Eine Funktion wie Vorblitz oder Ähnliches konnte ich im Kameramenü nicht finden. Das nächste Mal werde ich wohl meinen EFX20 mitnehmen..

Guest Carlos W

Gibt es da nicht eine richtige "Rote-Augen-Korrektur"?

mfg tc

Ja richtig, die gibt es. Bei allen Bildern - bei denen die roten Augen für mich klar zu erkennen sind - zeigt die Kamera jedoch an: Erkennung nicht möglich! Edited by Carlos W

Nun ja, die Funktion ist eine Kombination von Vorblitz und EBV. Für die EBV muss die intelligente Gesichtserkennung aktiviert sein und eben auch ein Gesicht erkannt werden. Den angefragten Vorblitz bekommst du aber imho auch ohne.

mfg tc 

Edited by tabbycat

Guest Carlos W

Danke für den Tipp, tc. Habe die Funktion jetzt gefunden. Bisher hatte ich nur die Funktion "Rote Augen Korrektur" bei der späteren internen Bildbearbeitung gefunden. Es ist Wochenende und ich habe die Gebrauchsanweisung im Büro liegen lassen..

Edited by Carlos W

• 2 weeks later...
Guest Carlos W

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ich in einem anderen Thread problematisierte und Flysurfer bestätigte, liegt das Problem bei der Belichtungsautomatik. Flysurfer nutze die Gesichtserkennung (Voraussetzung für die Korrektur) daher nur im M-Modus. Ich selbst stecke mir lieber einen Blitz auf und schaffe so Abstand zur optischen Achse. Den eingebauten Blitz als Aufheller muss ich noch mehr testen hinsichtlich des Problems.

Edited by Carlos W