Jump to content

Ein herzliches "Grüss Gott" und "Buenos Tardes" aus Spanien

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fotofreunde,

ich bin neu in dieser Runde. Vor zwei Wochen habe ich mir aus Deutschland eine X-T1 mit Zoom 18-55 und die Festbrennweite 27mm 1:2,8

schicken lassen. Ich besitze noch eine Canon EOS 550 D und eine kleine Olympus SZ-30MR.

Als ambitionierter Hobbyfotograf habe viele Jahre, oder Jahrzehnte analog fotografiert. Und weil ich das ein bisschen geschäftlich nutzen konnte, war auch Geld für die Ausrüstung vorhanden. Contax RTS, Leica R 5, Linhoff Technika 70 und Haselblad 500c.

Ich fotografiere mit Leidenschaft alles was mir über den Weg läuft. Vorzugsweise Reisefotografie, Landschaften, Städte, Natur.

Ausserhalb Europas fotografierte ich in den USA: San Francisco, Los Angeles und Hawaii. In Asien: Singapur und Malaysia.

Mit eigenem Auto in Ägypten und in Tunesien. Wir fuhren damals private Rallye`s.

Jahre später Urlaubs-Fotoreise nach Ostafrika, Kenya, Sansibar, Madagascar.

Nach Eintritt in die Rente mehr Hinwendung zur Malerei. Jahrelang Malreisen vorzugsweise in die Toskana. Bilderausstellungen in Deutschland und Nachbarländern. Wegen zunehmenden Stress, trotz Erfolge, zurück zur Fotografie.

In der digitalen Welt noch nicht so wie früher analog angekommen, aber mit Leidenschaft und grossem Spass bei der Sache.

Die X-T1 ist ein tolles Gerät und ich komme immer besser damit zurecht, werde aber, nach meiner Rückkehr nach Deutschland, noch einen Fotokurs besuchen.

Meine Frau und ich verbringen die Wintermonate in Spanien ( Costa Blanca ) In Deutschland wohnen wir in einer mittelfränkischen Kleinstadt, an der Grenze zu Baden-Württemberg

Weitere Hobbys, Autofan, Fussball, Golf, Apple-Systeme.

Ich habe aus dem Forum schon einige wichtige Informationen bekommen und würde mich freuen, auch selbst mal einen guten Typ geben zu können.

Herzliche Grüsse aus Spanien y hasta la vista en Alemania

franke 07

P.S. Bei uns ist der Frühling eingekehrt, die ersten Mandelbäume blühen

Hallo X-D

danke für den Hinweis wegen des Mandelbäumchens. Ich versuche mal ein Bildchen zu skalieren. Habe das noch nicht gemacht.

Huch eines habe ich geschafft. Das Foto stammt von heute Vormittag, ich bin vor dem Frühstück vors Haus, hier wohnen wir.

Der Berg im Hintergrund "Penon de Ifach". Der Ort daneben ist Calpe ( Costa Blanca )

Viele Grüsse nach Deutschland

Hugo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vielen Dank Hugo für die frühlingshafte Impression.

Wenn ich hier vor dem Frühstück (wer macht den so was?  :) ) vors Haus gehe brauch' ich den Wintermantel: alles voller Schnee und die Temperaturen am Gefrierpunkt.

Grüße aus Deutschland

X-D

Eigentlich wollte ich noch ein zweites Foto einfügen. Als wir uns am Abend auf der Terrasse aufhielten, war eine aussergewöhnlich schöner Sonnenuntergang.

Der Himmel hat gebrannt. 

Trotz mehrmaligen Versuchen kriegte ich das Foto nicht drauf. Es war immer zu gross.

Jetzt versuche ich es noch einmal. Falls es wieder nix wird, bitte ich um Nachsicht für einen Anfänger

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!