Jump to content

Empfohlene Beiträge

Damit alle mal ihre Testbilder von Mauern, Mickey Mouse Figuren, Death Valley, Models usw. irgendwo unterbringen können...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich gut fotografiert, aber hey, man sieht meinen tollen Kameragurt!!!

 

https://www.dropbox.com/s/svmr2fu9zvy1yeu/2015-01-31%2018.38.38.jpg?dl=0

 

bearbeitet von Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit man das auf einem Foto beurteilen kann, finde ich die Größe des Objektives voll OK.

Das es größer sein wird als das 27 2,8 war irgendwie klar. 

 

P.S. Ich sehe keinen tollen Kameragurt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit man das auf einem Foto beurteilen kann, finde ich die Größe des Objektives voll OK.

Das es größer sein wird als das 27 2,8 war irgendwie klar. 

 

P.S. Ich sehe keinen tollen Kameragurt 

Die Größe ist voll in Ordnung, finde ich. Haptik ist prima und der Fokus ist extrem leise und schnell.

 

Den Kameragurt musst du fühlen. Weich, anschmiegsam und mit Lederbesatz gegens Verrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Größe ist voll in Ordnung, finde ich. Haptik ist prima und der Fokus ist extrem leise und schnell.

 

Vielleicht hast Du ja auch das XF 18-55. Wenn ja, könntest Du bitte zwei Vergleichsaufnahmen bei 18mm mit Blende 2,8 machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du ja auch das XF 18-55. Wenn ja, könntest Du bitte zwei Vergleichsaufnahmen bei 18mm mit Blende 2,8 machen.

Kann ich mal organisieren. Sehr große Unterschiede erwarte ich nicht. Wenn ich dazu komme, stelle ich entsprechend Rohdaten zur Verfügung.

 

Aber mal so nachgefragt, hat noch niemand weiter ein zeigbares Bild produziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit alle mal ihre Testbilder ...

15XP3805_klein1.jpg

 

Elmar ... Du fährst Damenrad ? ...

bearbeitet von Enzio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elmar ... Du fährst Damenrad ? ...

Aaaalter! Mal ganz vorsichtig jetzt.

Das ist ein Rentnerrad, bitteschön. Damenrad. Pah!

 

 

 

Retrovelo Alfons. MelleMel hat auch so eins. Ballonrenner schimpft sich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedes mal wenn ein neues Objektiv rauskommt, freue ich mich auf das klassische Motiv "Nature morte du mur de briques" ... und jetzt sehe ich hier lauter Banalitäten  


... echt langweilig hier  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na - in diesem Thread gibt es doch 5 Bilder von der Linse. Immerhin fotografiert Elmar damit, während die "anderen" Eigner wohl

lieber die Pixel zählen...

 

Immer die gleiche Polemik, was soll das eigentlich.

 

Es ist erfreulich, dass Fuji solche Linsen bringt, ebenso ist es wünschenswert, dass damit fotografiert wird und möglichst viele Bilder hier gezeigt werden. Das ist doch völlig unstrittig.

 

Genauso legitim ist es aber so eine Linse auf ihre tatsächliche Leistungsfähigkeit hin genauer unter die Lupe zu nehmen, wenn sie neu auf den Markt gekommen ist. Ich jedenfalls schaue mir dies bei jedem Objektiv an, egal ob Zoom oder Festbrennweite. Insbesondere bei den als Premium-Produkten angepriesenen Gläsern will ich das wissen, schon um einschätzen zu können wo die Grenzbereiche liegen und wie es mit der Qualitätskontrolle bestellt ist. Wenn ich 1-2 KEUR für ein Glas ausgebe möchte ich einen entsprechenden Gegenwert und begnüge mich weder mit einer dezentrierten Gurke aus der Montagsproduktion, noch mit einem Objektiv, welches die gesteckten Qualitätsansprüche ggf. nicht erfüllen kann. Und gerade bei diesem Zoom hat sich Fuji weit aus dem Fenster gelehnt und die Erwartungshaltung sehr weit oben angesiedelt. 

 

Wen das nicht interessiert, ist doch überhaupt kein Problem. Einfach nicht lesen und schöne Bilder machen.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Fred heisst doch "Bilder". Da würde ich eigentlich Bilder erwarten. Ich hatte schon früher vorgeschlagen, Bilderfreds separat zu gruppieren.

 

Werden dir die Bilder nicht angezeigt oder wie?

 

Ich persönlich würde mir hier auch mehr Bilder wünschen- einen "technischen" Diskussionsthread gibt es ja schon.

bearbeitet von Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×