Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
* * * * * 2 Stimmen

XF 16-55 WR - Bilder

Fujinon XF 16-55 WR 16-55 Fuji XF 16-55 WR Objektiv Bilder pictures

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1024 Antworten in diesem Thema

#981 muf01

muf01

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 267 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2017 - 19:12 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

leichte Farbabrisse durchs Verkleinern

 

Angehängte Dateien


  • lichtschacht, hwp, twincam und 24 anderen gefällt das

"Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens besteht aus Schatten und Licht."

Lew Nikolajewitsch Tolstoi (1828 - 1910)


#982 Heinz P

Heinz P

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2018 - 02:42 Uhr

Alex im Studio

SW-Konvertierung mit X-Chrome

Angehängte Dateien


  • hwp, manor, Elmar und 8 anderen gefällt das

#983 ralphk

ralphk

    Fotografiert meistens woanders

  • Members
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2018 - 08:27 Uhr

Moin, bin vor 2 Tagen von einer Neusseland Radreise zurück gekommen. Ich habe, obwohl ich das 10-24er dabei hatte, fast nur das XF 16-55 benutzt. 16 mm Weitwinkel waren meistens genug. War auf dem Rad auch etwas wechselfaul.:P.Obwohl das 16-55 etwas schwer ist, bin ich froh es gegen mein 18-55 getauscht zu haben. Hier ein Bild:

 

39223468985_c45a10447f_b.jpg

 

Moeraki Boulders, New Zealand 1 by Ralph Kränzlein, auf Flickr


Bearbeitet von ralphk, 07. Februar 2018 - 08:41 Uhr.

  • Gert Vogt, hwp, jursieg und 25 anderen gefällt das

Viele Grüße

 

Ralph

 

http://www.flickr.com/rakra42


#984 skask

skask

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • LocationWalzbachtal

Geschrieben 27. Februar 2018 - 10:40 Uhr

Bin jetzt auch stolzer Besitzer dieser Ausnahmelinse. Mit der Größe habe ich mich noch nicht so recht angefreundet, aber der Detaireichtum und "Klarheit" im Vergleich zum 18-55, sowie der schnellere AF gefallen mir sehr gut.

 

Angehängte Datei  comp_DSCF5199.jpg   433,23K   10 Mal heruntergeladen


  • hwp, obiwan, andre und 7 anderen gefällt das

#985 michmarq

michmarq

    Photografic Railway Worker

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.333 Beiträge
  • LocationSchleswig- Holstein ("Speckgürtel" von Hamburg)

Geschrieben 27. Februar 2018 - 16:45 Uhr

Angehängte Datei  DSCF7573.jpg   777,34K   10 Mal heruntergeladen

 

X-T2 - 16mm - f/3,6 - 1/1250 - ISO 200


  • lichtschacht, hwp, twincam und 14 anderen gefällt das

 https://500px.com/mhcfm

 

Das ist noch nicht das Ende! Hinterm Horizont geht's weiter!

_____________________________________________________________________________________

Viel zu viel vom Fuji X- System I Olympus PEN F I Olympus E- System I Lumix DM5 Alles außer Fuji verkauft und gegen die H1 und das XF 2,8/80 Makro "getauscht"!


#986 skask

skask

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • LocationWalzbachtal

Geschrieben 02. März 2018 - 08:53 Uhr

Von der Qualität bin ich sehr angetan, aber das Handling an meiner X-T1.........

 

 

Angehängte Datei  comp_DSCF5212.jpg   449,41K   8 Mal heruntergeladen


  • manor und akiro gefällt das

#987 skask

skask

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge
  • LocationWalzbachtal

Geschrieben 02. März 2018 - 08:53 Uhr

Angehängte Datei  comp_DSCF5214.jpg   382,92K   8 Mal heruntergeladen


  • manor und RWB gefällt das

#988 Doerk

Doerk

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02. März 2018 - 09:24 Uhr

Hauseingang im Schanzenviertel (Hamburg)

 

1600 ISO, 16 mm, Blende 7,1, 1/90 Sek.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Doerk, 02. März 2018 - 12:25 Uhr.

  • obiwan, Lobra, andre und 5 anderen gefällt das

#989 ijuf2017

ijuf2017

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge

Geschrieben 02. März 2018 - 21:20 Uhr

Ich habe das 16-55 2.8 seid zwei Wochen an der Fuji xt2. Sehr positiv überrascht hat mich die Auflösung des Objektivs in allen Brennweiten und vor allen Dingen die excellente Schärfe schon bei Blende 2.8. Im Vergleich zum 18-55 erscheint mir die Auflösung und damit der Detailreichtum der Bilder deutlich besser. Die bisherigen Testergebnisse reflektieren diese Erfahrung erstaunlicherweise nicht. Könnte es vielleicht sein, dass Fuji im Laufe der Jahre die Performance der Linse still und heimlich verbessert hat?

Bearbeitet von ijuf2017, 02. März 2018 - 21:21 Uhr.


#990 Matzio

Matzio

    DooF

  • Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • LocationWiesbaden

Geschrieben 02. März 2018 - 21:57 Uhr

Vielleicht liegt es in vielen Fällen daran, daß man vom 18-55 und anderen Zooms kommend gewohnt ist für beste Auflösung ordentlich auf 5.6 bis 8 abzublenden, während das 16-55 sich aber bei Blenden von 2.8 bis 4 am wohlsten zu fühlen und kurioserweise darüber wieder nachzulassen scheint. Mit meinem ersten 16-55 bin ich auch nicht hundertprozentig warm geworden und habe es nach nur zwei Monaten wieder verkauft. Mit dem nun zweiten und etwas mehr Geduld und Feingefühl klappt es m. E. jetzt besser. Das erste war übrigens Baujahr 2017, das zweite Baujahr 2016.


FOR SALE:  X10  EF-X20  Raynox DCR-1542PRO


#991 climbersp

climbersp

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 03. März 2018 - 19:13 Uhr

Auch ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem 16-55 gemacht und konnte die Tests auch nicht nachvollziehen.
Vor allem nahm die Anzahl der Bilder mit Fehlfocus auf nahezu null ab.

Bearbeitet von climbersp, 03. März 2018 - 19:13 Uhr.

Gruß climbersp


#992 ijuf2017

ijuf2017

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 178 Beiträge

Geschrieben 03. März 2018 - 20:08 Uhr

Auch ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem 16-55 gemacht und konnte die Tests auch nicht nachvollziehen.
Vor allem nahm die Anzahl der Bilder mit Fehlfocus auf nahezu null ab.

Der Autofokus ist wirklich prima. Meine T2 fokussiert auch noch unter sehr schwachen Lichtverhältnissen außerordentlich schnell und präzise. Das Teil trägt nicht umsonst das rote XF Label für besonders hochwertige Objektive.

#993 andre

andre

    Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 262 Beiträge

Geschrieben 04. März 2018 - 22:40 Uhr

Meiner Erfahrung nach, sitzt der Autofokus sehr gut, lediglich bei schlechteren Lichtverhältnissen muss ich den Fokuspunkt manchmal auf eine Kante o. ä. setzen, da er bei größeren gleichförmigen Flächen nicht so gut greift.

Habe das 16-55 erst ein paar Monate und bin sehr zufrieden... ok, schwer ist's halt schon.

 

40616866161_b7712801db_h.jpgDSCF8135-2 by Andreas Manderscheid, auf Flickr

 

Gruß

 

Andreas


Bearbeitet von andre, 04. März 2018 - 22:41 Uhr.

  • Lobra, fritzf, RWB und 2 anderen gefällt das

#994 Matzio

Matzio

    DooF

  • Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • LocationWiesbaden

Geschrieben 05. März 2018 - 12:35 Uhr

„Schnappschuss“

 

Angehängte Datei  PRO14876.jpg   64,82K   11 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Datei  PRO14877.jpg   57,06K   12 Mal heruntergeladen

 

Beide X-Pro2, F=55, f/2.8, 1/180, ISO200, SOOC

 

P.S.: Die Zunge war einfach viel zu schnell. Und das Kerlchen habe ich leider zu spät bemerkt. Und nein, die Fliege war kein Köder. :)


Bearbeitet von Matzio, 05. März 2018 - 12:49 Uhr.

FOR SALE:  X10  EF-X20  Raynox DCR-1542PRO


#995 pbrand

pbrand

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13. März 2018 - 16:59 Uhr

Also ich habe heute mein 16-55 bekommen und an meiner neuen H1 ausprobiert - nein, die bisherigen Tests kann ich nicht nachvollziehen obwohl ich ein sehr gutes 18-55 habe! Wow- ich bin nur überrascht wie smooth ich nun fotographieren kann ...!!!



#996 michmarq

michmarq

    Photografic Railway Worker

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.333 Beiträge
  • LocationSchleswig- Holstein ("Speckgürtel" von Hamburg)

Geschrieben 13. März 2018 - 17:55 Uhr

Angehängte Datei  DSCF7202.jpg   776,63K   9 Mal heruntergeladen

 

X-T2 - Offenblende - 16mm - 1/600 - ISO 200


  • Gert Vogt, lichtschacht, hwp und 11 anderen gefällt das

 https://500px.com/mhcfm

 

Das ist noch nicht das Ende! Hinterm Horizont geht's weiter!

_____________________________________________________________________________________

Viel zu viel vom Fuji X- System I Olympus PEN F I Olympus E- System I Lumix DM5 Alles außer Fuji verkauft und gegen die H1 und das XF 2,8/80 Makro "getauscht"!


#997 michmarq

michmarq

    Photografic Railway Worker

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.333 Beiträge
  • LocationSchleswig- Holstein ("Speckgürtel" von Hamburg)

Geschrieben 19. März 2018 - 01:12 Uhr

Mein 16-55er ist ein ausgesprochen gutes Exemplar, von Offenblende bis Geschlossen super!

 

Angehängte Datei  DSCF7178.jpg   728,6K   7 Mal heruntergeladen

 

X-T2 - 10,6mm - f/8 - 1/480 - ISO 400


 https://500px.com/mhcfm

 

Das ist noch nicht das Ende! Hinterm Horizont geht's weiter!

_____________________________________________________________________________________

Viel zu viel vom Fuji X- System I Olympus PEN F I Olympus E- System I Lumix DM5 Alles außer Fuji verkauft und gegen die H1 und das XF 2,8/80 Makro "getauscht"!


#998 hooky69

hooky69

    Profi Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

Geschrieben 24. März 2018 - 19:36 Uhr

40949830472_ea4456544e_h.jpg18-03-24 FXH20488 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr


  • Gert Vogt, lichtschacht, Lobra und 13 anderen gefällt das

Gruß, Heiko 

samandfriends

hooky69

 


#999 hooky69

hooky69

    Profi Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

Geschrieben 24. März 2018 - 20:59 Uhr

Ich bin mit dem 16-55 auch extrem zufrieden, durch den IBIS der H1 wird es zudem noch interessanter. Das einzige was jetzt noch zu kritisieren wäre, wäre das Gewicht. Doch Lichtstarke Zooms wiegen halt, dafür brauch man aber auch eventuell nur ein Glas schleppen und lässt 3-4 FBs zuhause. 

 

Bokeh kann es ja auch.

 

40991456011_f8e3770369_h.jpg18-03-24 FXH20428 by Heiko Löhrer, auf Flickr

 

40098404125_8607dd2c58_h.jpg18-03-24 FXH20431 by Heiko Löhrer, auf Flickr


  • Gert Vogt, undercover, an70 und 2 anderen gefällt das

Gruß, Heiko 

samandfriends

hooky69

 


#1000 hooky69

hooky69

    Profi Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 824 Beiträge

Geschrieben 24. März 2018 - 21:02 Uhr

und geschlossene Blenden, hier F11, sind auch kein Problem und dank IBIS mit 1/10 Sekunde.

Vignetten sind übrigens nachträglich eingefügt, sowie die entsättigten Farben.

 

26120637817_0c816d8ed6_h.jpg18-03-24 FXH20477 by Heiko Löhrer, auf Flickr


Bearbeitet von hooky69, 24. März 2018 - 21:03 Uhr.

  • lichtschacht, obiwan, outofsightdd und 6 anderen gefällt das

Gruß, Heiko 

samandfriends

hooky69

 




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Fujinon XF 16-55 WR, 16-55, Fuji, XF 16-55 WR, Objektiv, Bilder, pictures

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0