Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo X30 Benutzer,

um das lästige Abnehmen des Taschenunterteils zu umgehen, würde ich gerne ein entsprechendes Kabel verwenden, um meine Bilddateien auf meinen Rechner zu überspielen. Nur mit welchem Kabel?

Computerseitig muss es einen normalen USB Anschluss haben. Aber Kameraseitig?

Der kleine Stecker vom Ladegerätkabel passt z. B. nicht. Auch ein anderes Kabel mit einem Micro-USB Stecker, dass ich zufällig rumliegen hatte, hat eine andere Form.

Im großen Fluß findet man diverse Angebote mit Microsteckern am einen Ende. Nur passen die hernach?.

Darum meine Frage. Welches Kabel verwendet ihr? Bzw. wo kriegt man das und welche Bezeichnung führt es? 

Hoffenlich habt ihr einen Tipp für mich!

Gruß

Bendix

Hallo Cellope,

vielleicht verwechsle ich da was.

Die X30 hat unter der Klappe doch drei Buchsen. In die Untere passt das mitgelieferte Kabel und somit der Netzadapter.

Dann der runde obere Anschluss ist für ein externes Mikro. Bleibt nur die mittlere Buchse in die kein handelsübliches Micro-USB Kabel passt. Genau diesen Anschluss braucht man aber doch wenn man Bilddateien übertragen will.

Oder nicht?

Gruß Benedix 

Die X30 hat unter der Klappe doch drei Buchsen. In die Untere passt das mitgelieferte Kabel und somit der Netzadapter.

Du mußt doch einfach nur den USB-Stecker aus dem Ladegerät ziehen und in den Rechner stöpseln..?! Das Kabel sowie die Buchse zum laden und übertragen ist doch ein und dieselbe.

Also ich finde das "Handbuch" unter aller Würde.

Aber das, was Benedix wissen wollte, steht schlicht und einfach "würdevoll" drin.

Und hier sowieso:

http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x30/x30_om-full_de_01.pdf

Und wer es komfortabler haben möchte, da im PDF die Links nicht funktionieren, dann direkt im Web:

http://fujifilm-dsc.com/de/manual/x30/

Ich hätte auch gleich einfach nur einen Link schicken können, habe aber erstmal die Frage beantwortet; wollte aber auch mal wieder den Hinweis geben, das auch das würdeloseste Handbuch manchmal tatsächlich um Rat weiß.

Edited by xxxxxx

Hi,

oder einfach mal WLAN probieren. Unter Android funktioniert's gut.

Nicht vergessen unter Funkeinstellungen-Verkleinern-Aus.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Fotos von der Kamera per WLAN auf einen iMac zu übertragen? Der iMac erkennt die Kamera sogar mit Namen, allerdings ohne passende App (die ich auf iPhone und iPad schon habe, nur für den Mac halt nicht) finde ich keine Übertragungsmöglichkeit. Wäre doch was....

Ja, da gebe ich dir Recht, aber was mache ich wenn ich unterwegs

bin und was wissen will - ich habe nicht ständig einen PC bei mir.

Peter  ;)

wenn der Tip von RagingSonic auch nicht funktioniert, dann kann man weder im PDF lesen noch im Forum fragen, dann muß man's einfach wissen.

Oder wie wäre den der hier, wer's ganz speziell mag:

Das PDF ausdrucken, mit der X30 jeweils von jeder Seite ein Foto machen, dann kann man unterwegs direkt auf der Kamera nachsehen..

mannomann, Sorgen sind das  :)

Hallo xxxxxx !

Im Fall der Kamera (welche nur GUT ist) von Handbuch zureden

ist ja wohl ein Witz.

L.G. Peter  ;)

Da stimme ich zu, das Handbuch ist nicht nur ein Witz sondern eine Frechheit, Nur weil ich zuvor schon eine X10 hatte, komme ich einigermaßen zurecht.

V.G. Benedix

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Fotos von der Kamera per WLAN auf einen iMac zu übertragen? Der iMac erkennt die Kamera sogar mit Namen, allerdings ohne passende App (die ich auf iPhone und iPad schon habe, nur für den Mac halt nicht) finde ich keine Übertragungsmöglichkeit. Wäre doch was....

hey - das sollte soweit ohne probleme mit PC Autosave funktionieren - wird dann über den Wlan-Router gekoppelt - bei funkioniert das allerdings leider nicht - es klappt alles bis zum Ende der Kopellung - Wlan wird registriert, PC (iMac wird registriert), dann sollte man auf "OK" drücken und dann sollte es mit der Übertragung los gehen, passiert aber nicht ... weiß jemand warum?