mjh Posted February 5, 2015 Share #1 Posted February 5, 2015 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neues Plug-in für Adobe® Photoshop® Lightroom® ermöglicht PC Tethered Shooting mit der FUJIFILM X-T1 FUJIFILM stellt neue RAW-Konvertierungs-Software mit Filmsimulationen für die Kameras der X-Serie vor Edited February 5, 2015 by mjh margunov, f50 and stmst2011 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 5, 2015 Posted February 5, 2015 Hi mjh, Take a look here Neue Fuji-Software für Raw-Entwicklung und Tethering. I'm sure you'll find what you were looking for!
renatus Posted February 5, 2015 Share #2 Posted February 5, 2015 Super - Danke! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Marc G Posted February 5, 2015 Share #3 Posted February 5, 2015 Ich empfinde die Lösung mit der Tethering Software (v.a. zu diesem Preis) immer noch als Witz... und hoffe, dass das mit LR6 dann kostenlos ist. Ich werde ganz sicherlich nicht extra Windoof auf meinem Mac installieren um die Faulheit der Software Entwickler auszugleichen... IQ-Foto 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted February 5, 2015 Share #4 Posted February 5, 2015 Zukünftig kompatible Modelle (...) X-E2 Voll fies, wie man mittlerweile mit der X-E2 auf dem Abstellgleis steht... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted February 5, 2015 Share #5 Posted February 5, 2015 Voll fies, wie man mittlerweile mit der X-E2 auf dem Abstellgleis steht... Mit der X-E1 ist man schon längst vom Gleis gefallen… MrFu 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 5, 2015 Author Share #6 Posted February 5, 2015 Ich empfinde die Lösung mit der Tethering Software (v.a. zu diesem Preis) immer noch als Witz... und hoffe, dass das mit LR6 dann kostenlos ist. Ich werde ganz sicherlich nicht extra Windoof auf meinem Mac installieren um die Faulheit der Software Entwickler auszugleichen... So, wie es da steht, musst Du kein Windows installieren; Du musst die Windows-Software nur „erworben haben“, um das Tethering-Plug-in herunterladen zu dürfen. Wobei es allerdings merkwürdig ist, dass man eine Windows-Software kaufen soll, um ein Plug-in für eine Mac-Software nutzen zu können. Wenn Fuji das Plug-in nur kostenpflichtig anbieten will, können sie das ja tun, aber was hat HS-V5 mit einem Plug-in für Lightroom zu tun? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
joe11 Posted February 5, 2015 Share #7 Posted February 5, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) weiss jemand ob man die neue Fuji Software in Aperture als z.B. externes Bearbeitungsprogramm einbinden kann? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Marc G Posted February 5, 2015 Share #8 Posted February 5, 2015 So, wie es da steht, musst Du kein Windows installieren; Du musst die Windows-Software nur „erworben haben“, um das Tethering-Plug-in herunterladen zu dürfen. Wobei es allerdings merkwürdig ist, dass man eine Windows-Software kaufen soll, um ein Plug-in für eine Mac-Software nutzen zu können. Wenn Fuji das Plug-in nur kostenpflichtig anbieten will, können sie das ja tun, aber was hat HS-V5 mit einem Plug-in für Lightroom zu tun? So wie ich es auf Fuji Rumors verstanden hab, braucht man die Software+Plugin damits funktioniert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hans10 Posted February 5, 2015 Share #9 Posted February 5, 2015 So wie ich es auf Fuji Rumors verstanden hab, braucht man die Software+Plugin damits funktioniert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein "Lightroom-Mac-Plug in" Windows Software benötigt um zu funktionieren. Da rotiert doch der gute Steve im Grab! IQ-Foto 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 5, 2015 Author Share #10 Posted February 5, 2015 (edited) So wie ich es auf Fuji Rumors verstanden hab, braucht man die Software+Plugin damits funktioniert. Rico mag mich korrigieren, wenn ich ihn falsch verstanden habe, aber auch er beschreibt es doch so, dass man für Lightroom nur das Plug-in braucht, das es auch in einer Mac-Version gibt. Das Tethering mit HS-V5 bietet allerdings zusätzliche Funktionen und wenn man diese nutzen will, braucht man Windows auf dem Mac, damit die Windows-Software HS-V5 läuft. Das hat dann allerdings nichts mehr mit Lightroom und dem Plug-in zu tun. Edited February 5, 2015 by mjh Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Marc G Posted February 5, 2015 Share #11 Posted February 5, 2015 Nun gut. Sollte es so sein, dann muss man immernoch die € berappen. Letztens auf Fujirumors wurde doch der kostenlose Tetheringsupport für LR6 angekündigt, oder nicht? Irgendwie macht das halt keinen Sinn für mich Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 5, 2015 Author Share #12 Posted February 5, 2015 Letztens auf Fujirumors wurde doch der kostenlose Tetheringsupport für LR6 angekündigt, oder nicht? Keine Ahnung, aber offiziell ist es nur, wenn es auf www.fujifilm.com steht; www.fujirumors.com zählt nicht. Wie gesagt: Wenn Fuji entscheidet, dass das Plug-in etwas kosten soll, dann ist das ihre freie Entscheidung; ich möchte nur keine für mich nutzlose Windows-Software kaufen müssen, nur damit ich das Plug-in für meinen Mac bekomme. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 5, 2015 Share #13 Posted February 5, 2015 (edited) Angeblich braucht man auch noch ein CD-Laufwerk am Mac, weil der Installer für das LR Plug-in prüft, ob die HS-V5-CD eingelegt ist, um zu starten. Ist natürlich alles Realsatire, da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Deshalb steht darüber auch nichts in der dt. Pressemitteilung. Edited February 5, 2015 by flysurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
eredrain Posted February 5, 2015 Share #14 Posted February 5, 2015 Angeblich braucht man auch noch ein CD-Laufwerk am Mac, weil der Installer für das LR Plug-in prüft, ob die HS-V5-CD eingelegt ist, um zu starten. Ist natürlich alles Realsatire, da dürfte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein. Deshalb steht darüber auch nichts in der dt. Pressemitteilung. Na ja Retrokameras erfordern retrosoftware... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ISO Posted February 5, 2015 Share #15 Posted February 5, 2015 CD-Laufwerk? ...gerade heute ist mir erst nach 2 Wochen bewusst geworden, das mein neuer iMac gar kein DVD/CD-Laufwerk mehr hat ich hoffe, ich komme in Zukunft auch ohne aus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted February 5, 2015 Author Share #16 Posted February 5, 2015 Ich habe noch ein externes Laufwerk; das muss für alle meine Macs reichen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 5, 2015 Share #17 Posted February 5, 2015 Man kann das Plug-in auch einfach händisch ins Lightroom-Package schieben. kavenzmann 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
madsector Posted February 5, 2015 Share #18 Posted February 5, 2015 Das mit dem Rawdeveloper 2 finde ich allerdings ziemlich cool, auch das er kostenlos angeboten werden soll. Gibt es denn in dem offiziellen Silkypix 4 schon die Filmsimulationen von Fuji? Und wenn ja, taugen die was? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nimix Posted February 6, 2015 Share #19 Posted February 6, 2015 Man kann das Plug-in auch einfach händisch ins Lightroom-Package schieben. Mac User wissen weder was ein Verzeichnis ist, geschweige denn wo. duckundwech nimix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted February 6, 2015 Share #20 Posted February 6, 2015 Mac User wissen weder was ein Verzeichnis ist, geschweige denn wo. duckundwech nimix Also ich hab's innerhalb von 15 Sekunden gefunden. mbart 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mapu Posted February 6, 2015 Share #21 Posted February 6, 2015 Mac User wissen weder was ein Verzeichnis ist, geschweige denn wo. duckundwech nimix Du darfst nicht von dir auf andere schließen! Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DerBielefelder Posted February 6, 2015 Share #22 Posted February 6, 2015 Mac User wissen weder was ein Verzeichnis ist, geschweige denn wo. Sie verbringen halt mehr Zeit mit Fotos und weniger mit Technik. [emoji39] mapu, IQ-Foto, luci e ombre and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DieterFFM Posted February 6, 2015 Share #23 Posted February 6, 2015 (edited) ... Gibt es denn in dem offiziellen Silkypix 4 schon die Filmsimulationen von Fuji? Moin, nein, gibt es nicht. Auch nicht in den aktuelleren Versionen 5 und inzwischen 6 nicht. Ich bin auch mal gespannt auf die Filmsimulationen. Hätte zwar lieber die Engine der 5er - oder sogar 6er - Version von Silkypix gesehen, aber schaun mer ma. Nikon und Silkypix haben es meiner Meinung nach auch ganz gut hinbekommen. Gruß Dieter Edited February 6, 2015 by DieterFFM Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
madsector Posted February 8, 2015 Share #24 Posted February 8, 2015 Ah, schade. Hatte irgendwie im Kopf, dass Silky 4 das neue ist, aber saß war 5. und nun gibt es schon 6, davon wusste ich garnicht Allerdings liefert Silkypix ja ganz ordentliche Ergebnisse mit dem X-Trans, wenn dann jetzt die Film Simulationen noch dazu kommen wird das sicher ne schöne Sache. Eventuell kann man diese Profile sogar in neue Silkypix Versionen über tragen, mal sehen... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALPHA Posted February 26, 2015 Share #25 Posted February 26, 2015 Nun steht er zum Download bereit, der neue Konverter, http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/myfinepix_studio/rfc/. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts