Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aloha aus Bremen,

jetzt hab ich es tatsächlich gemacht! Anfang des Jahres habe ich mein umfangreiches Nikon Equipment (D700 mit diversen Festbrennweiten) gegen eine  X-Pro 1 mit den XF 35mm F1,4 R und den XF 60mm F2,4 R Makro eingetauscht. 

Mit der Fotografie hab ich bereits Anfang der 1990 Jahre im letzten Jahrtausend angefangen. Hatte mich damals für Nikon entschieden und hab mich dann von der F801 bis zur F5 hochfotografiert. Ins Digitale Lager bin ich erst 2009 gewechselt, hab aber mit der Zeit gemerkt das mir meine Ausrüstung zu schwer wurde. Die komplette Tasche wog round about 10 kg und dann kam meistens noch das Stativ (3,5kg) dazu. Wenn ich dann den ganzen Tag im Moor oder sonstwo unterwegs war, war ich froh wenn ich wieder zu Hause war.

Und so habe ich mich Anfang des Jahres dazu entschieden ins Fuji Lager zu wechseln und hab es bis dato nicht bereut!

So long ... Steven

Hallo Steven,

herzlich willkommen im Forum. Ich denke und wünsche Dir, dass Du auch weiterhin viel Freude mit dem X System haben wirst. Das Gewicht allein ist ja schon ein Grund, zu Systemkameras zu wechseln. Und dann - natürlich - die Fuji Infrastruktur.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin  Steven,

herzlich wollkommen auch von mir.
Ich kann Deine Argumente "gegen" D700 verstehen, habe meine aber noch!

Die X-Pro 1 ist dann schon etwas leichter.
Ich muss immer aufpassen, dass ich nicht Stativ mit montierter Fuji nicht in die Luft schleudere, wenn ich beim Fotografieren den Standpunkt wechsel.
Das wiegt ja nix! :D ;-)

Allzeit gut Licht!

Aloha und vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

Was ein Treffen und/oder eine gemeinsame Fototour anbelangt hätte ich schon Interesse. Wieviele User gibt es denn in HB bzw. im Bremer Umland?

Übrigens findet morgen in HB wieder der Sambakarneval (http://www.bremer-karneval.de) in der Innenstadt statt!!!

So long ... Steven

Edited by Scharfrichter

• 1 year later...