Jump to content

Recommended Posts

Nein !

Damit würde es hier noch unübersichtlicher werden, mir gehts jetz schon "andieNieren" wenn ich, will ich neue Bilder sehen, mich durch die verschiedenen Themen zappen muß.

Wesentlich übersichtlicher wäre eine Bildgalerie wo neue Aufnahmen eingestellt und zum sehen/kommentieren sofort sichtbar wären.

Nein !

Damit würde es hier noch unübersichtlicher werden

Versteh ich jetzt nicht. Ein eigener Bereich "Forentreffen",  ist doch sehr übersichtlich. Und wer neue Bilder sehen will, braucht da schon mal nicht reinzuklicken. ;)  Die Leute, die sich für ein Treffen interessieren, haben so alle Termine auf einen Blick, fänd ich persönlich ganz gut.

Nein !

Damit würde es hier noch unübersichtlicher werden, mir gehts jetz schon "andieNieren" wenn ich, will ich neue Bilder sehen, mich durch die verschiedenen Themen zappen muß.

Wesentlich übersichtlicher wäre eine Bildgalerie wo neue Aufnahmen eingestellt und zum sehen/kommentieren sofort sichtbar wären.

Verstehe ich auch nicht.

Wenn ich das Forum besuche, dann klicke ich erst Mal alle Unterforen, die mich nicht interessieren, als gelesen an. Anschließend lasse ich mir die neuen Inhalte anzeigen. Grundsätzlich bin ich an neuem Smalltalk interessiert, aber mich interessieren keine Usertreffen, die 500km entfernt von mir stattfinden. Daher wäre es schön, wenn es dafür ein eigenes Unterforum gäbe, das ich gleich nach meiner Ankunft hier als "gelesen" markieren könnte.

Einfach bei "Neue Inhalte" den letzten Punkt links "in speziellen Foren" anklicken und alles außer Usertreffen (o.ä.) wählen. Und schon ist es um einiges übersichtlicher für alle, die so etwas gar nicht wissen wollen ;)

Noch besser! :)

Vielen Dank für die Anregung!

Ich überlege mir das, werde das aber nur im Rahmen einer größeren Umstellung machen.

Strukturänderungen sind immer eine heikle Sache - Rubriken sind schnell neu eingeführt, aber zäh wieder abzuwickeln.

Schon jetzt muss man ziemlich weit runterscrollen, bevor man die Produkt- oder gar Fotoforen findet - die eigentlich am wichtigsten sind.

Gruß
Andreas

Wer auch im LUF unterwegs ist, kennt dieses Endlos-Scrollen. Aber stört das wirklich, wenn man einen schnellen Zugriff auf <Veranstaltungen und Forentreffen> haben möchte?

Und man kann's ja auch mal mit der Schiebeleiste versuchen. :)

Edited by c.camphausen

Versteh ich jetzt nicht. Ein eigener Bereich "Forentreffen",  ist doch sehr übersichtlich. Und wer neue Bilder sehen will, braucht da schon mal nicht reinzuklicken. ;)  Die Leute, die sich für ein Treffen interessieren, haben so alle Termine auf einen Blick, fänd ich persönlich ganz gut.

Fände ich auch gut ... Und bitte nach PLZ Bereichen sortieren.

• 3 months later...

Also was mich "stört" ist der Umstand, dass Small-Talk irgendwie etwas anderes ist und - wenn ich mal ein Usertreffen respektive einen Strang dazu suche - ich ständig suchen muss.

Eine derart wachsende Gemeinde wie die Unsere wird doch durch eine entsprechende Gruppe/Untergruppe nur bereichert. 

Auch wenn es derzeit vielleicht nur 20-30 Treffen sind... durch einen entsprechenden Bereich wird man ja auch animiert.

Sollte solch ein Bereich umgesetzt werden, möchte ich auch ein gewisses Regelwerk vorschlagen.

Besteht Forenmechanisch die Möglichkeit, dass man bei der Überschrift den ersten Teil der PLZ einfügen muss?

Das würde natürlich die Suche nochmals vereinfachen.