Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Fujifans und Interessierten,

ich heiße Elke (56 )und bin seit Januar neu unter den Fujifilm-Fans!

Ich bin noch nicht sehr kundig, was Einstellungen und Technik in der Fotographie betrifft und gehöre nicht zu denen, die von Kindesbeinen auf fotografiert haben, habe aber, glaube ich, ein ganz gutes Gefühl für das Sehen ansich.

Bevor ich mir die X-T1 gekauft habe, hatte ich eine Samsung WB 5000 / Bridgekamera, die ich mir gekauft hatte, da sie damals den besten Zoom für eine Bridge hatte ( und leicht mitzunehmen ist auf Reisen). Nachdem ich am liebsten ( unbemerkt ) Menschen fotografiere, war das für mich der mehr oder weniger wichtigste Aspekt.

Der Grund warum ich mich nach einer anderen Kamera umgeschaut habe, war dann zuerst mal, dass ich die langsame Auslösezeit der Samsung nicht mehr ertragen konnte, inzwischen weiß ich, dass mich noch mehr gestört hatte :-)

Habe mich erstmal ein bißchen bei Canon und Nikon umgeschaut...

:-)) Dann habe ich bei einem Freund eine Fuji gesehen und mich irgendwie angezogen gefühlt, mich informiert und in die Kamera verliebt.

Im Moment bin ich also dabei, mich mit den Möglichkeiten der Kamera ( mit 18-135mm Kid- Objektiv ) auseinanderzusetzen.

Seit gestern besitze ich auch ein Helios 44-4, zufällig gesehen und zugegriffen.

( für ein anderes Fujiobjektiv muss ich noch sparen und das Helios- Bokeh fand ich auf Anhieb, auf den Fotos im Netz, sehr schön, ich bin gespannt ...)

Ich habe neulich schon den ganzen Nachmittag während eines 50ger-Geburtstages fotografiert und würde im Augenblick am liebsten gar nicht mehr aufhören zu fotografieren :-)

Ich würde sehr gerne ein paar Bilder zeigen, traue mich aber nicht so recht, da ich natürlich nicht unbedingt Abbildungen von Personen ungefragt ins Netz stellen kann, oder?

Was mich besonders fasziniert: ich habe an jenem Nachmittag zum Teil mit sehr hohen Isozahlen fotografiert, da es im Raum dunkel war und ich nicht mit Blitz fotografieren wollte. Zum Teil kamen

unscharfe und verwackelte Fotos dabei heraus, aber mit dieser Kamera, kann man sogar auch die Unschärfen lieben und sozusagen aus der Not eine Tugend machen, da es dann trotzdem nicht so wahnsinnig rauscht ( jedenfalls mir, als vielleicht noch naivem Fotoneuling gefällt's ;-) ).

Vielen Dank jedenfalls für dieses sympathische Forum und auch den sofort so herzlichen Empfang durch die emails von Dir, Andreas!

Herzliche Grüße aus München,

Elke

Herzlich Willkommen, von der Costa Blanca.

Fotografiere seit Januar ebenfalls mit einer X-T1 und bin von den Ergebnissen begeistert.

Meine Canon 550D steht seitdem im Schrank.

Das "Bilderzeigen" konnte ich auch nicht, ist aber recht einfach zu Erlernen. Habe hier schon einige hochgeladen.

Ich versuche eben mal, ob ich es noch kann. Das Foto ist skaliert auf 320 kb, und vor einigen Tagen hier entstanden.

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner X-T1

Hugo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Danke für Eure Willkommensgrüße!

Ich freue mich, dass es das Forum gibt!

@ Hugo: sehr schön! Schade, dass man sich nicht an diese Stelle beamen kann!

Hier sind mehr Schnee und Kälte angesagt!

Was das Fotohochladen betrifft, meinte ich eher, dass ich gerne Menschen fotografiere und dass man eben nicht einfach so, ohne die Betreffenden zu fragen, Fotos von ihnen ins Netz stellen kann.

So muss ich jetzt erst noch ein paar andere ( ohne Menschen )Fotos machen, bevor ich sie hier präsentieren kann.

Ansonsten weiß ich auch noch nicht, ob ich das mit dem Hochladen ansich gebacken bekomme, aber das muss ich halt dann versuchen.

Schöne Grüße an Euch ( insbesondere von Münchnerin zu Müncher ;-) )

...so, das wollte ich doch noch hinbekommen.. :-)

Einen schönen Sonntagabend an alle!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!