Guest Posted February 6, 2015 Share #1 Posted February 6, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ! habe an meiner X-Pro1 nen GGS Echtglas - Schutz angebracht. Tolles Teil, nur hab ich leider vergessen, vorher das Display zu reinigen ... und damit sozusagen die vorhandenen Fingerabdrücke in alle Ewigkeit konserviert ... Hab mir dann nen Neuen bestellt, aber der Alte hält, als wäre er auf den Display - Rahmen draufbetoniert. Hab echt Angst, beim Entfernen die gesamte Rückseite zu verlieren. Hat jemand da Erfahrung und nen guten Tipp, wie man das Teil schonend wieder runter bekommt ? Danke ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2015 Posted February 6, 2015 Hi Guest, Take a look here Echtglas Display - Schutz entfernen .... I'm sure you'll find what you were looking for!
RagingSonic Posted February 6, 2015 Share #2 Posted February 6, 2015 Versuch mal mit Zahnseide zwischen Echtglasschutz und Display zu kommen und dann mit leichten Sägebewegungen den Kleber durchtrennen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted February 6, 2015 Share #3 Posted February 6, 2015 nur mal so gefragt: wenn ein Schutzglas aufgeklebt wird und dieses Schutzglas verkratzt und muss gewechselt werden, warum ist der Kleber dann so Hartnäckig? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zum Xten Mal! Posted February 6, 2015 Share #4 Posted February 6, 2015 Ich kenn das von meiner Vollformat damals. Mit leichter Stufe vom Fön vorwärmen - natürlich nicht zu heiß werden lassen - dann ging damals auch der GGS Echtglasschutz ganz leicht runter. Peppa and Sokrates/Apologie 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 7, 2015 Share #5 Posted February 7, 2015 Danke für eure Tipps ... Fön und Zahnseide hab ich zur Hand ... gleich mal loslegen ! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chironer Posted February 7, 2015 Share #6 Posted February 7, 2015 Das mit dem Fön stand bei mir sogar in der Beschreibung des Produkts. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
UBarni Posted February 7, 2015 Share #7 Posted February 7, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du kannst das abgelöste Glas nochmal verwenden. Hatte bei meiner X-T1 auch Lufteinschlüsse. Einfach mit Displayreiniger putzen. Leicht mit dem Reiniger einnebeln und wieder drauf. Dann mit ner Kreditkarte o.ä. glattziehen und den überschüssigen Reiniger abtrocknen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts